J
J.
User
- Ersteller
- L: @-Mario-
- L: @frosch_nr2
- L: @celkev2019
ich hatte gerade ein Gespräch mit "Frosch_nr2". Helfen konnte ich nicht, aber beim Erklären ist mir zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, dass meine funktionierende Konstellation ja eigentlich nicht, nach den Auskünften und Aussagen des Samsung Supports, die ich vor 10 Monaten erhalten hatte, funktionieren dürfte.
Ich habe in meinem Handy eine MicoSimCard von Klarmobil. Klarmobil wollte oder konnte mir im Dezember 2018 keine eSim-Funktion aufschalten. Deshalb habe ich für die eSim-Funktion einen eigenständigen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Ja, superteuer und superdumm.
Vor 2 Monaten wurde Klarmobil eine 100prozentig Tochter von der Telekom. Heute könnte ich wahrscheinlich eine eSim-Funktion auf die Karte von Klarmobil geschaltet bekommen......
Ich erwähne das nur, damit man versteht, dass das Handy und die Watch nicht die gleiche Rufnummer haben. Trotzdem funktioniert die SMS-Funktionalität auf meiner Watch in beide Richtungen.
In den Anfangstagen der LTE-Versionen der Samsung Galaxy Watch gab es in der Community ein dickes Thema, indem in der Community zum Thema "O2" und nichts funktioniert schwerst diskutiert wurde.
Die Suchfunktion der Community fördert bei mir keinen einzigen Treffer, aus dieser Zeit, zutage.
Da aber wahrscheinlich der Pfad in der Community ein ganz anderer war als heute mit Wearables, werde ich in der Nacht noch einmal unter Mobil suchen.
Ich bin mir sehr sicher, dass es in der Anfangszeit im Zusammenhang mit O2 diverse Hilferufe gegeben hat. Heute gibt es keine Hilferufe mehr zu LTE und SMS. Liegt das jetzt daran, dass außer "Frosch_nr2" keiner mehr Probleme hat, oder haben die betroffenen Nutzer einfach nur aufgegeben?
Selbst bei "Mario", der eine schreckliche Gerätekombination nutzt, funktioniert es. Bei mir, selbst mit unterschiedlichen Rufnummern, funktioniert es. Aber gibt es bei anderen Nutzern vielleicht doch noch Probleme, wenn der Profider O2 ist?
Ich hoffe, dass sich "Frosch_nr2" dazu durchringen kann auf ihrer Samsung Galaxy Watch 42mm LTE den Sprung von Tizen-4.0.0.1 zu Tizen-4.0.0.4 zu wagen. Vielleicht hat sich dann auf ihrer Watch das Problem von alleine gelöst.
Wir haben im Gespräch und bei Vergleichen festgestellt, dass unsere Arbeitsmasken unter LTE nicht gleich sind. Ich hoffe, dass nach dem Update zu Tizen-4.0.0.4 keine Probleme mehr bei "Frosch_nr2" vorhanden sind.
Soweit meine Ausführungen zum LTE-SMS-Problem.......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger