Antworten auf Whatsapp an Gear nicht mehr möglich

Moin,
na das hört sich ja super an.
Wenigstens liegt es offensichtlich nicht an mir oder meiner Uhr.
Dann müssen wir wohl warten und hoffen, dass jemand von Whatsapp darauf aufmerksam wird und dass es dann mit dem nächsten Update behoben wird...

K
Kim
Hey,

Gleiches Problem seit heute nach Update von offizieller WhatsApp Version....

Tatsächlich, hats dann wohl leider in die offizielle Version geschafft.
Hab jetzt Whatsapp deinstalliert und diese Version (2.18.46 vom 09.02.2018) installiert:
https://www.apkmirror.com/apk/whatsapp-inc/whatsapp/whatsapp-2-18-46-release/#downloads
Dort hab ich die Variante 542171 heruntergeladen.
Und anschließend noch automatische Updates fuer Whatsapp im PlayStore deaktivieren (Meine Apps -> WhatsApp -> rechts oben auf die 3 Punkte und Haken entfernen).
Damit funktioniert das Antworten per Uhr wieder.
Ich warte dann mit dem Update bis die das Problem in den Griff bekommen haben.

Hallo zusammen,
ich habe das Problem an unseren technischen Support weitergeleitet. Das Problem wird gerade geprüft. Bitte habt noch etwas Geduld.
Viele Grüße

Hallo zusammen,
auch ich habe seit heute die gleichen Probleme wie meine Vorredner - die Möglichkeit zum Antworten auf WhatsApp Nachrichten auf der Gear S3 ist nicht gegeben. Ich habe keine Beta Version von WhatsApp.
Wäre klasse, wenn der Fehler behoben werden könnte.
Danke.
LG Moikel74

Hallo ich habe eine Frage,
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Gear s3 gekauft und ich habe in vielen Videos gesehen das man mit dieser uhr auf Whatsapp Nachrichten antworten kann. Leider funktioniert dies bei mir nicht anstatt den normalen antworten Pfeil steht dein mir immer nur das normale antworten leider funktioniert dies nicht wenn ich auf den Button klicke er scheint immer nur "überprüfen Sie ihr Telefon" ich bitte dringend um Hilfe. Danke schon mal im voraus.
L.G. morris

P.s ich habe eine Samsung a5 2017 mit der neusten Version und die Gear ist auch in der neusten version

Bis vor paar Tagen ging es auch bei mir noch. Aktuell geht es nicht mehr mit Whatsapp sondern nur noch mit SMS.
Whatsapp wurde vor 7 Tagen aktualisiert. Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, da ich nicht jede Whatsapp per Gear beantworte.
Habe Galaxy S8 und Gear S3 und alles Up2date.

Hallo,
es hängt auf jeden Fall mit dem Update zusammen. Meine Frau und ich haben die Antwortfunktion vorher mehrfach genutzt. Wir haben die Geräte S3 und Gear Fit2 erst seit ca. 1 Monat. Vor dem letzten Whatsapp Update hat es auf jeden Fall funktioniert.
LG
RL

Hallo L: @Norris628, L: @lewisspencer, L: @RL20: Wundert euch nicht - ich habe euren Thread mal mit in diesen hier verschoben, da es haargenau um dasselbe Thema geht. Hier findet ihr nämlich jetzt auch schon einige Infos. *:smiling-face:
Viele Grüße

Hallo,
dieses Phänomen habe ich auch auf einer S3 und Gear Fit2. Aufgetreten nach dem letzten Whatsapp Update. Handys= Galaxy S6 und S8.
Gruß RL

Hallo zusammen,
das Verhalten ist uns seit dem letzten Update von WhatsApp bekannt. Wir haben es bereits an unsere Experten zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns zurück.
Viele Grüße

Es geht leider noch immer nicht . Wird es in nächster Zukunft eine Lösung geben?

Hy, folgendes von Whatsapp:
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir wissen, dass das Problem besteht und arbeiten daran, es in einer zukünftigen Version von WhatsApp zu beheben. Leider können wir keine Kommentare zu zukünftigen Entwicklungen abgeben.
Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Adam
WhatsApp Support Team
Unquote
LG Mexx

Hallo zusammen
Habt ihr es mittlerweile geprüft ?
Es funktioniert immer noch nicht
LG

Hallo habe das selbe problem nur ich kann auch keine nachricht mehr andworten ich werde immer ans handy weitergeleitet hat doch vorher so schon geklappt

Hallo zusammen, kurz zur Info. Habe jetzt mal die neue Beta Version ....85 von Whatsapp installiert. Dort geht antworten auf der Gear 3 wieder. Wollte man eine frühere Version von Whatsapp installieren, konnte man dies nur bis Android 7.1 tun. Ich hatte schon Oreo drauf und konnte daher nicht auf frühere Versionen von Whatsapp zurückgreifen.

Ich habe das gleiche Problem , meine WhatsApp Version 2.18.79 *1f611.png*