Changelog 1270.3 (2017 Modell)

D
d.
User
@Mod´s
Da meine Anfrage von gestern ja in einen anderen Thread verschoben wurde mit der Begründung das es diese Software nicht gibt, hier jetzt noch ein mal was wurde in der 1270.3 geändert?
Und bitte nicht wieder die Aussage "Diese Software gibt es nicht".
Auf der Support-Seite wird zwar noch die 1262 angezeigt aber mit dem Datum vom 7.5.2019, lädt man diese aber runter wird im inf.txt die 1270.3 angegeben.
Im anderen Thread hat ein User diese auch schon installiert und wird auf dem TV auch als 1270.3 angezeigt.
Also ich bitte euch mal Infos zur Veränderung einzuholen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Hallo,
wir haben gestern das Feedback aus dem Maschinenraum bekommen, dass es sich tatsächlich um einen Webseitenfehler handelt. Die Software ist die 1270.3 und soll nun endlich den TV Plus Fix enthalten. Bitte überprüft das mal.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Stimmt, bei mir steht in der info.txt die Version: firm version: 1270.190403
Das wäre ja mal ein ganz schöner Sprung.
Komplette info.txt:
upgrade type: USB
major version: 1270
minor version: 3
model string: T-KTMDEUC
image: TIZEN-3.0-TRUNK2017-KantM-RELEASE_20190404.1
gendate: 20190404
imgdate: 20190403
release name: SWU-OU_T-KTMDEUC-01270-190403-Release
firm code: SWU-OU_T-KTMDEUC_01270_190403
firm version: 1270.190403
used key type : UNDEFINED_KEY[204662050] / UNDEFINED_KEY[3899045674]
tool version: 6.9.12 / 612c285df385da5a7072b8cbc3bfd4a05e4ddcd3 / downloaded: 2018.01.02-06:40:16
pinfo: 01020304050607080910121314151819

Hallo,
wir haben gestern das Feedback aus dem Maschinenraum bekommen, dass es sich tatsächlich um einen Webseitenfehler handelt. Die Software ist die 1270.3 und soll nun endlich den TV Plus Fix enthalten. Bitte überprüft das mal.

L: @DavidB
Wurde außer dem TV Plus Fix sonst noch etwas geändert? Oder war das die einzige Änderung.
Da ein User berichtet hat das das Bild schlechter geworden ist.

Es gab keine Veränderungen am Bild. Neben TV+ sollte noch ein Bug gefixt sein, bei dem Aufnahmen manchmal nicht starten.

L: @DavidB Wieso überprüft ihr das nicht selbst mal?
Ich kanns aber auch verstehen. Bei den vielen Problemen und Misständen die hier im Forum besprochen werden, stellt ihr euch sicher lieber TVs von der pösen Konkurenz hin.*:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:

Natürlich haben wir das überprüft. Aber 28.000 Augen sehen mehr als zwei. *:face-with-rolling-eyes:

hallo und guten tag,
warum wird mir das update auf meinen tv nicht angezeigt ?. sobalt man eine aktualisierung durchführen möchte wird einem angezeigt das keine zur verfügung steht. sehr kurios.
buerger-xxl

Einfach von der Homepage das Update runterladen und über USB installieren.
Das das Update über den TV angeboten wird, kann schon noch nen Monat dauern.

Bei mir ist das Bild auch schlechter geworden. Bitte überprüfen und fixen. So geht das nicht. Ein TV in der Qualität und mit dem Anspruch, das passt nicht zusammen.
Nachtrag: Ich möchte das genauer definieren: Bezieht sich auf die HDMI Wiedergabe von AppleTV4K Inhalten, in diesem Beispiel handelt es sich um HD inhalte aus der ZDF Mediathek. Diese waren vorher schärfer und auch die Farbwiedergabe, insbesondere in dunklen Passagen waren deutlich besser. Jetzt sind MEGA-Artefakte in dunklen Passagen zu sehen. Bis auf die Samsung Firmware wurde nichts verändert. Eingespielt wird über Denon 2400X.

@Buerger-XXL schrieb: hallo und guten tag, warum wird mir das update auf meinen tv nicht angezeigt ?. sobalt man eine aktualisierung durchführen möchte wird einem angezeigt das keine zur verfügung steht. sehr kurios. buerger-xxl
Es gibt lokal und globale Updates. Nur globale werden OTA angeboten.

Für mich ist diese Firmware eine Katastrophe. Ich habe denn 55" Flat UHD TV MU6179 denn ich über einen AV-Receiver Yamaha MusicCast RX-V481D laufen lasse an dem ein Home Cinema PC verbunden ist. Seit dem Firmware-Update muss man immer manuell bei Audio auf HDMI umstellen am Samsung-TV. Am liebsten würde ich wieder zur alten Firmware zurück was aber scheinbar nicht geht. Ich hoffe das da bald ein Update nachgeschoben wird. Ich hatte sogar meinen Samsung und meinen AV-Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt was auch nicht hielft. Nach jedem Einschalten des TV manuell auf HDMI Audio zu stellen ist echt nervig. Der AV-Receiver wird auch richtig mit Namen am Samsung-TV erkannt mit Namen. In meinen Augen hat da die Firmware 1270.3 einen sehr großen Bug.

Hallo Zusammen, habe auf meinem UE65MU8009 auch die 1270.3 istalliert. Aber die alten Probleme sind immer noch da. Z.B. bei schneller Bewegung eine Art Geiterbild und in dunklen Bildbereichen Artefaktbildung. Dies ist leider schon das dritte SW-Update ohne entscheidende Verbesserung. Leider weiss ich nicht mehr mit welcher ursprünglichen SW der Fernseher ausgeliefert wurde, aber bei diese Software waren die oben aufgeführten Probleme nicht.

@DavidB schrieb:Hallo, wir haben gestern das Feedback aus dem Maschinenraum bekommen, dass es sich tatsächlich um einen Webseitenfehler handelt. Die Software ist die 1270.3 und soll nun endlich den TV Plus Fix enthalten. Bitte überprüft das mal.
L: @DavidB
Ich habe es überprüft, und muss sagen das sich an TV+ nichts geändert hat.
Nach jedem Sendersuchlauf sind die vorher gelöschten und gesperrte TV+ Sender und Smart HUB Kachel wieder da.
Also bitte frage mal im Maschinenraum nach was dort geändert wurde?
Im TV+ Thread hast du geschrieben "Die App soll sich dauerhaft aus dem Smarthub entfernen lassen und auch gelöschte Sender sollen nicht zurückkehren."
Wie erklärst du mir das das dies nicht der Fall ist.
Ich denke ihr habt dies ausführlich getestet.
Es ist einfach nur lächerlich was hier von Samsung kommt.Nur Versprechungen.

Hallo L: @daimlerbenz,
korrigiere mich: Wenn du einen Sendersuchlauf machst, dann sind doch alle Sender wieder da, oder? Oder irre ich mich? Kannst du beispielsweise ARD löschen, dann einen Sendersuchlauf machen und ARD bleibt gelöscht?
Der Bug, der hier behoben werden sollte, ist, dass TV+ von alleine zurückkehrt, wie ihr es immer beschrieben habt.

Wenn ich L: @daimlerbenz richtig verstehe ist dann auch die TV+ Kachel wieder da... Gruß - DaEx

L: @DavidB Genau so wie DaEx es schreibt ist es. Du sagtest aber das mit dem Fix TV+ dauerhaft entfernt bleibt.

L: @DavidB Da muss ich dich leider korrigieren: Ich mache einen Sendersuchlauf auf Satellit Astra 19,2 und da gibt es keine TV+ Sender. Also wo kommen diese dann her?

Ich glaube die Frage kann ich Dir beantworten - er macht für TV Plus den Sendersuchlauf mit ;) Gruß - DaEx