Changelog 1270.3 (2017 Modell)

@Anonymous User schrieb:Ich glaube die Frage kann ich Dir beantworten - er macht für TV Plus den Sendersuchlauf mit Gruß - DaEx
Und wieso sage ich dem TV dann das er nur auf Astra 19,2 suchen soll wenn er dann eh alles absucht.
Einfach nur eine Frechheit was hier geliefert wird.
Also bringt der Fix überhaupt nichts.
Danke Samsung für NICHT´s
Also bleibt doch nur der eine Weg um dies Nervige TV+ los zu werden, oder aber noch besser sich von Samsung zu verabschieden.

K
Kim
Hey,

• Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Heute kam dieses Update auf meinem 65Q7F. Seit diesem Update und dem .60er davor ruckeln 24p Blu Rays auf dem TV bei Kameraschwenks (UBD m8500 als Zuspieler)..
Ich muss den Judder auf +6 stellen, damit das aufhört. Was wurde denn da geändert? Ich brauchte Jahre lang keinen Judder und hatte Motion Plus immer alles auf aus. *1f61e.png*
Normalerweise sollte es doch bei 24p nicht ruckeln, nur anderer Content...

Hallo DrKimble,
ich muss Dir hier zustimmen. Die Bildqualität ist mit Version 1270.3 deutlich schlechter geworden gegenüber bei meiner bisherigen Version 1262.0. Ich war richtig geschockt! Ich habe einen Samsung UE32M5670. Ich habe nur die neue Softwareversion installiert und die Bildeinstellungen an meinem TV nicht geändert. Trotzdem hat die Schärfe deutlich nachgelassen, in dunklen Passagen ist das Bild sehr grisselig und bei schnellen Bewegungen entsteht um alle bewegten Objekte eine Unschärfe - MU8009 nennt dies Geisterbilder. Betroffen sind hier auch alle Eingangsquellen, ob Live-TV, Internet-Video oder DVD über HDMI. Bei der Software-Version 1262.0 gab es diese Probleme nicht. Ich kann nicht verstehen, was Samsung hier immer bei den Updates an der Bildverarbeitung ändert. Ich hoffe, dass Samsung schnellstmöglich eine neue Softwareversion entwickelt und veröffentlicht. Mir ist auch aufgefallen, dass diese Bild-Probleme immer bei jeder zweiten neuen Software-Version auftreten. Also noch mal an Samsung: Bitte nachbessern und neue Version veröffentlichen!!!

das kann ich bestätigen - selbst im spielemodus mit konstanten 60 frames bekommt der tv keine ruckelfreie und scharfe ,sowie ohne ghosting, bilder mehr hin.
gestern , VOR dem update, war noch alles in ordnung.
jetzt kann man wieder warten bis ein update kommt der das behebt,falls ueberhaupt noch eins kommt, oder es sind ja wieder nur einzelfaelle.
samsung hat mal wieder das bild kaputt gepatcht dwenn so kann man selbst im spielemods den tv nicht nutzen und ihn in die tonne kloppen!!!
reife leistung von der qualiteatssicherung!!!!
ich verlange hiermit eine downgradesoftware auf die version 1262.0 - schliesslich hat samsung dies verursacht!!!

Danke für die Erfahrungsberichte! Werde bei der 1262 bleiben. @Anonymous User Wann kommt die 1271 mit dem Inhalt der 1262? Habt Ihr Betatester? Zu wenige?

Hallo L: @c-a-r-l-o-s,
wann das nächste Update kommen soll, dazu liegen uns Moderatoren keine Informationen vor.
Einen Beta-Test gibt es aktuell nicht.
Grüße

Hallo L: @Herrgoettle,
ein Software Downgrade ist generell nie möglich.
Grüße

natuerlich ist der moeglich nur samsung ist daran nicht intereessiert!
fuer folgende modelle gibt es bzw. gab es ,dank einem juser, downgrade software:
T-ECPDEUC
T-GFP8DEUC
T-GFPDEUC
T-HKMDEUC
T-HKMFDEUC
T-HKPDEUC
T-MST14DEUC
T-N14MJDEUC
leider ist der juser nicht mehr taetig so das man verbuggter software seitens samsung hilflos ausgeliefert ist - waere ja auch zu schoen dem kunden bei solchen problemen eine ordentliche loesung zu bieten - zumal es ja "nur" ein software problem ist die samsung sehr schnell loesen koennte in dem es dem kunden eben so eine software zu verfuegung stellt!!!
zwangsupdates,funktionsstreichungen von generation zu generation, sowie verbuggte softwareupdates (wo man dann auf behebung hoffen darf), dann kommt noch die handy sparte wo mittlerweile massive probleme hat sowie nicht ausgefuehrte reparaturen - darin glaenzt samsung leider in den letzten jahren.
schade eigentlich.

Sie müssen doch nur dem alten update 1262 eine höhere Nummer als 1270 geben. Komische das andere Anbieter das können.

genau darum geht es und es ware sogar die einfachste moeglichkeit.

Na super, hatte extra automatische Updates ausgestellt und die Samsung Seiten im Router gesperrt. Aber der Fernseher hat nun doch automatisch aktualisiert. Hatte bis dato noch die 1156 und war damit voll zufrieden. Mal sehen welche Probleme jetzt auftreten und bin gespannt, ob meine PS Pro ohne Aussetzer läuft.

Ich finde die SW1262 sowie die 1270.3 extrem schlecht. Bei meinem Fernseher waren auch bei der 1262 SW bei schnellen Bewegungen Doppelbilder bzw. Geisterbilder vorhanden. Habe gestern einen Film geschaut in dem sich ein Kettenkarusell bewegte, hierbei konten teilweise die Kettenglieder nicht vollständig dargestellt werden.
Mein UE65MU8009 wird als Premium UHD TV angepriesen.....Mit dieser SW stimmt dies definitiv nicht.
Ab der 1260er SW hat sich das Bild nur verschlechtert.
Schade, da mich eigentlich Samsung als Hersteller immer überzeugt hat.

So seit heute wird die 1270 automatisch im Gerät angeboten. Hab das update zunächst verschoben. Wie lange muss ich das nun machen bevor Samsung die 1262 als 1271 anbietet? Mittwoch nächster Woche hätte ich Zeit?

Obwohl ich "Automatisches update" deaktiviert habe hat er dennoch die 1270 gestern Abend installiert? Eine Bildverschlechterung ist mir noch nicht aufgefallen. Das Gerät macht was es will!*:face-with-rolling-eyes:

Bildverschlechterungen hab ich bei meinem UE55MU6179U nicht festgestellt. Aber das mit der Firmware 1270.3 die HDMI Steuerung (ARC) nicht mehr zuverlässig funktioniert nervt total. Ich hoffe das da bald Samsung nachbessert.
Als Notlösung hab ich jetzt in meinem AV-Receiver das Einschalten des UE55MU6179U blockiert und schalte erst nach dem TV denn AV-Receiver ein das die Lautstärkeregelung über HDMI von meinem TV funktioniert. Ich schaue inzwischen täglich auf der Webseite nach einem neuen Update und hoffe das bald die Firmware aktualisiert wird das ich wieder die HDMI-Steuerung wieder richtig nutzen kann.

Also bei mir wurde durch das neue Update das Bild schwammiger - auch wenn da angeblich nichts geändert wurde. Außerdem synchronisiert genau seit diesem Update der Receiver nicht mehr. Vorher super Bild und alles hat funktioniert.
Modell QE65Q9FGM

Leider gab es sehr Änderungen an der Bildqualität. Das Bild ist schwammiger geworden. Das sollte schleunigst verbessert werden oder die alte Firmware wieder verfügbar sein. Auch die Synchronisation vom Receiver hat just seit dem Update nicht mehr funktioniert.

Leider muss ich auch bestätigen, dass sich seit der Software 1270 beim meinem 55Mu8009 das Bild verschlechtert hat. Das Bild ist schwammig und grieselig geworden. Mit der 1249 war das Bild deutlich besser.

Hallo,
Ich gelange mit der Frage an Euch, ob der Update auf SW 1270 sich lohnt oder besser nicht, er wird mir seit 2 Tagen auf dem Gerät angeboten.
Ich habe einen 2017-er QE55Q7F, bin grundsätlich zufrieden, ich sehe aber kaum ITV wo glaube ich teils Probleme bestehen bei der Bildqualität.
Danke und schönen Sonntag
André

Hallo L: @aeggli.
ich hab deine Anfrage in diesen bereits bestehenden Thread verschoben. Hier wird das Update 1270 nämlich schon diskutiert.
Viele Grüße