Disney+ funktioniert nicht mehr

G
G.
User
Hallo zusammen!
Ich habe einen Samsung TV UE55KS8080, gekauft im Juni 2017. Disney+ lief immer gut, seit ein paar Tagen aber plötzlich nicht mehr. Also wirklich an einem Tag Film geschaut, am nächsten Tag nur schwarzer Bildschirm.
Leider bin ich nicht so TV-Technisch bewandert. Beim Handy würde ich mal die App aktualisieren oder neu installieren, aber ich habe beim besten Willen nicht herausgefunden, wir ich beim TV die App aktualisieren bzw. neu installieren kann. Oder liegt es an etwas anderem?
Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Setzte bitte erst einmal den Smart Hub zurück. Das geht so:
  1. Menü öffnen über die Home Taste.
  2. Gehe zu den "Einstellungen" (Zahnrad-Symbol).
  3. Wähle "Unterstützung".
  4. Wähle Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen.
  5. Sicherheits-PIN, sofern diese nicht geändert wurde, lautet 0000.
  6. Nach erfolgreicher Eingabe erscheint nochmal die Sicherheitsfrage > mit "Ja" bestätigen.
  7. Der Fernseher wird neu gestartet, der Smart Hub ist zurückgesetzt.
Anschließend installierst du die App bitte neu.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Setzte bitte erst einmal den Smart Hub zurück. Das geht so:
  1. Menü öffnen über die Home Taste.
  2. Gehe zu den "Einstellungen" (Zahnrad-Symbol).
  3. Wähle "Unterstützung".
  4. Wähle Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen.
  5. Sicherheits-PIN, sofern diese nicht geändert wurde, lautet 0000.
  6. Nach erfolgreicher Eingabe erscheint nochmal die Sicherheitsfrage > mit "Ja" bestätigen.
  7. Der Fernseher wird neu gestartet, der Smart Hub ist zurückgesetzt.
Anschließend installierst du die App bitte neu.
 
Hallo Nikodemus, vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Ich habe alles nach deiner Anleitung gemacht, konnte die App neu installieren, und nun geht es wieder.
Herzliche Grüsse, Goldberry
 
Und was macht man, wenn diese Funktion der Eigendiagnose nicht verfügbar ist?
Bei uns ist es das gleiche, aber wir kommen leider nicht in den Menüpunkt rein...
 
Jedes Mal zurücksetzen ? Das ist nicht gerade die "Optimallösung" ...
 
Hallo, konntest du das Problem lösen? Bei mir ist es das gleiche, ich komme nicht mehr in den Menüpunkt "Eigendiagnose" rein. Beim ersten Mal letzes Jahr war der noch aktiv.
Ich bin dir dankbar für eine Antwort.
Beste Grüsse!
 
Wir haben einen UE65KU6409 und bei uns funktioniert Disney+ seit 4 Tagen nicht mehr! (Fehler: Service ist nicht verfügbar) alle anderen Anbieten laufen aber weiterhin. Wir haben bereits den Smart Hub mehrfach zurückgesetzt, die aktuelle Version (1260) installiert und auch die App "Neuinstalliert" dennoch funktioniert es nicht mehr. Es scheint als hätte Disney ein Update gebracht welches aber nicht mehr mit diesem TV funktioniert. Ist dies der Fall, so wäre es eine absolute Frechheit!
 
Da Samsung immernoch auf Tizen setzt, niemand anderen Tizen aber noch irgendwie unterstützen will, liegt das Problem nicht nur bei Disney.
Denen wird es auch etwas zu doof sein, für 10000 verschiedene Hersteller und Geräte ein Einziges Android Programm zu bearbeiten und Supporten und nur für die Extrawurst Samsung den Tizen Compiler anzuwerfen.
 

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