Display, bin ich auch betroffen?

O
o.
User
Hallo,

habe ich auch das "Grau" und und/oder "Schleier" Problem? Aufgenommen mit meinem Note10+

S24 Ultra Made in Vietnam, 20. Dezember, Exklusiv Orange

true?v=v2.jpg

QHD
true?v=v2.jpg

FHD 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Siehst du den grauen Schleier auf den Fotos oder auch in echt?
 
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.
Melde das bitte hier unten rechts in der app beim Support. Das sieht nach einem Hardware Fehler aus meiner Meinung nach.
 
Kann ich nicht behaupten, die diagonalen Streifen laufen von links nach rechts und sind nur mit der Kamera sichtbar. Wird wohl die Bildwiederholung sein.
 
Sonst würde er nicht fragen vermutlich. Dieses phenomen oder Fehler ist bekannt und nicht zum ersten Mal zu sehen.
 
Ich denke dein Gerät ist eindeutig von einem Hardwarefehler betroffen, deine Bilder sprechen da eine ziemlich eindeutige Sprache.

Du kannst zum einen über die Members App (unten rechts über den Support) ein Ticket eröffnen oder natürlich auch über den Shop/Provider eine Reklamation anstoßen.

LG

Nachtrag 12:07:

Im Ausgangspost wäre es natürlich hilfreich zu erwähnen das du das nur über eine andere Kamera siehst... In dem Fall stimmt die Verschlusszeit nur nicht mit der Refreshrate des Displays überein und du siehst dieses flimmern.

Da frage ich mich allerdings weshalb man krampfhaft nach Fehlern suchen will wenn einem im normalen Gebrauch rein gar nichts auffällt..

Damit ist meine erste Empfehlung natürlich hinfällig, aufgrund der Korrektheit lasse ich diese dennoch so stehen.
 
Wenn du das nur in der Kamera siehst, ist das völlig normal. Das ist das "PWM".
 
Wenn es nur auf Fotos zu sehen ist dann ist das normal und kein Fehler.
 
Falls Sie ein Gerät mit einem Hardwarefehler haben, empfehle ich Ihnen persönlich, mit einem Umtausch zu warten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie erneut ein Gerät mit Defekt erhalten, ist derzeit ziemlich hoch. Außerdem müssen Sie mit relativ langen Wartezeiten rechnen. Meine Empfehlung wäre, wenn der Hardwarefehler nicht allzu gravierend auf die Nerven geht, einfach ein paar Wochen zu warten und dann das Smartphone zur Reparatur einzuschicken.
 
Bin schon langsam am überlegen, meine vorbestellung zu stornieren und ein paar Monate abwarte
 
Hallo...KEIN GRUND ZUR PANIK☺️*m:26a0.png**m:26a0.png**m:26a0.png**m:26a0.png*....Flackern ist ein Merkmal der meisten LED-Bildschirme. Diese Bildschirme verwendeten Pulsweitenmodulation (PWM), um die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung des Displays zu steuern. PWM arbeitet mit einer festen Frequenz und schaltet die Hintergrundbeleuchtung schnell ein und aus, um den Eindruck zu erwecken, die Helligkeit zu reduzieren. Flimmern ist für den Benutzer nicht immer wahrnehmbar, da die Bildwiederholfrequenz vieler Displays für die Wahrnehmung durch das menschliche Auge zu hoch ist.man sieht es nur wenn man es mit nem Handy aufnimmt .... Also normal *m:1f60a.png**m:1f607.png*man siehts auch bei Videos auf Youtube...hin und wieder zb. beim Technikfaultier ...er regelt dann die Helligkeit der Handys runter und dieses flackern hört auf ...
 
Hier mit anderer Verschlusszeit 1/30 und nicht wie Autoerkennung 1/50 aufgenommen. Leider lässt sich nicht auf Abhieb von den im Umlauf befindlichen Bildern ein Vergleich ziehen, deswegen überhaupt erst meine Frage. Von krampfhafter Suche nach Fehlern kann nicht die Rede sein. Ich habe schon gemerkt, dass die Gemüter etwas erhitzt sind. Aber danke an alle.

Ich habe leider keine andere Vergleichsmöglichkeit. Aber ich würde meins als in Ordnung deklarieren. Außer Samsung veröffentlich etwas zu den Problemen.

true?v=v2.jpg
 
Hab schonmal mein S23Ultra aufgenommen....da wars das gleiche ☺️*m:1f4aa.png**m:1f44d.png*also alles im Rahmen...weiterhin viel Spaß mit dem Gerät ☺️*m:1f91d.png*
 
Du wirst auf meinen Kommentar anspielen, daher kurz: krampfhaft ist vielleicht das falsche Wort. Wenn dir aber mit dem bloßen Auge rein gar nichts auffällt dann kannst du das eigentlich schon ausschließen. Da es aber vereinzelt den ein oder anderen gibt dem es mit dem bloßen Auge auffällt (überprüfen kann man es über das forum natürlich nicht) muss man eben davon ausgehen das es diesen Fehler erstmal anscheinend gibt.

Nun ist es aber so das sich der ein oder andere von allem direkt "getriggert" fühlt und direkt auf den "Zug" aufspringt, solange sucht bis er eine eventuelle Sache findet und dann andere mit seinem "verhalten" ansteckt.

Hier gibt's zum Beispiel den ein oder anderen Nutzer (Namen lass ich mal weg) der sich dreht wie die Fahne im Wind und auch gerne mal persönlich wird. Mal ist alles super er ist absolut zu Frieden und verteidigt das gerät als wäre sein leben davon abhängig und in anderen Threads ist alles scheiße und jeder der sagt es ist gut wird angegangen.

Daher, nimm es nicht zu persönlich, aber ich bin der Meinung wenn man selbst zufrieden ist und einem nichts auffällt dann muss man sich nicht verrückt machen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag,

LG
 
Wen du auf volle Helligkeit das Telefon macht, kannst du die Linien auch sehen? Dreht mal das Display uns schaut mal nach wenn die Streifen noch zu sehen sind
 
"Hier gibt's zum Beispiel den ein oder anderen Nutzer (Namen lass ich mal weg) der sich dreht wie die Fahne im Wind und auch gerne mal persönlich wird."

Du kannst mich gerne beim Namen nennen!
 
Dich? Nein, bei weitem nicht, ich kann mich nicht mal daran erinnern jemals etwas von dir in die angesprochene Richtung gelesen zu haben*m:1f605.png**m:1f648.png*
 

Similar threads

F
S23 Ultra oben S24 Ultra unten. Hallo Members, bei meinem S24 Ultra ist das Display in graueren / dünkleren Farbbereichen einfach durchweg Körnig bzw so Grießelig. Auf dem Bild super zu erkennen. Im Tageslicht und unter direktem Lichteinfall ist es nicht mehr so stark wahrnehmbar wie in den...
Antworten
29
Aufrufe
486
P
S
Hallo zusammen,  habe Probleme mit dem S24 Ultra aufgenommene Videos auf meinem TV QN95BA 55 per Smart View wiederzugeben. Egal ob FHD oder UHD, mit und ohne HDR 10+. Die Qualität auf dem TV ist grottenschlecht. Die Videos ruckeln und werden auch nur ohne HDR 10+ wiedergegeben. Habt Ihr auch...
Antworten
1
Aufrufe
117
J
B
Ich habe mir das S24 Ultra vorbestellt. Hab es sofort umgetauscht als ich es bekommen habe, da die Qualität des Display zu wünschen übrig ließ. Griesige Anzeige und weißer Schleier über das Ganze Bildschirm bei allen Videos Apps. Jetzt habe ich das neue Gerät bekommen und es hat genau die...
Antworten
19
Aufrufe
182
V
M
Hallo zusammen,   habe gerade die Anpassungen in den Einstellungen vorgenommen und im mäßigen Licht zwei gleiche Fotos mit den Geräten aufgenommen.    Hier ist das Resultat:     S24 ultra 10x zoom     S23 ultra 10x zoom   Beide Fotos sind direkt aufgenommen, ohne extra Fokus zu...
Antworten
3
Aufrufe
187
D
K
Huhu, Also langsam Zweifel ich an mir selbst. Habe letzte Woche schon mein Handy retourniert und heute ein neues s23 ultra bekommen. Und was soll ich sagen das Display hat schon wieder die gleichen Farben wie das vorhergehende. Ist das denn wirklich normal das des s23 ultra nicht so kräftig...
Antworten
33
Aufrufe
1K
K
Zurück
Oben