Display, Farben, Dilemma

So einstellen
true?v=v2.jpg

Habe es jetzt auch probiert Wallpaper ist 22 ultraut ist 24 ultra ganz unterschiedlich ist 22 ultra viel farbstärker, beides auf gleiche Einstellung, Youtube Videos jedoch farbgleich

Ich bin mit dem Display sehr zufrieden. Wer allerdings stärkere und "poppigere" Farben bevorzugt, wird wohl enttäuscht werden. Samsung ging schon beim S23 U mehr in Richtung "Farbtreue" und für mich haben sie das mit dem S24 U perfekt weiterentwickelt. Ist aber nur mein Empfinden. *m:1f4f1.png**m:1f4f1.png**m:1f4f1.png*

Hier ist ja auch das Problem von natürlich zu lebendig beim Umstellen findet nicht statt es ist ja in Ordnung wenn dir der farbloserer Ton gefällt manche mögen es eher kräftiger wichtig ist dass alle Funktionen funktionieren und das tut es im Moment nicht

Bei mir ist ein Unterschied da, der fällt allerdings nicht so extrem aus, wie es etwa beim S23U war ‍*m:2642.png*

Fakt ist es ist ein Problem vorhanden ich habe vorher noch mal mit Samsung telefoniert und die arbeiten gerade an einer Lösung möchte aber wissen ob es die Hardware oder die Software ist

Ich hoffe es ist ein Softwareproblem und kann für alle Beteiligten dann leicht gepacht werden. *m:1f64c_1f3fd.png**m:1f64c_1f3fd.png**m:1f64c_1f3fd.png*

Da selbst Samsung noch nicht weiß, was die Ursache ist, würde ich das Gerät zurückschicken.
Man kann ja immer noch neu bestellen, wenn die Sache geklärt ist.
true?v=v2.jpg

Hier ein Auszug aus einem Chat mit dem Samsung Support.
Denk mal drüber nach.
true?v=v2.jpg

Recht hast du schon aber ich dachte man ist sich soweit einig, dass es sich um ein Softwareproblem handelt

In deiner geposteten Einstellung ist zwar das weiß auch weiß aber das schwarz wird immer grauer, jedenfalls im Dark-Mde

Anscheinend wohl nicht.
Von daher würde ich das Gerät zurückschicken. Warum ein Risiko eingehen?
Wenn es sich um ein Softwareproblem handeln würde, wären alle Geräte betroffen. Das ist aber anscheinend nicht der Fall.
Wenn es sich um ein Hardwareproblem handelt, könnte Samsung auf die Idee kommen, dass die betroffenen Geräte nicht ausgetauscht sondern in der Vertragswerkstatt in Polen repariert werden. Nach einigen Beiträgen hier im Forum zu urteilen, scheint die Vertragswerkstatt in Polen nicht sonderlich gut zu sein.
Außerdem hätte man für viel Geld ein quasi "refurbished" Gerät gekauft.

Support hat einem geschrieben Software update kommt. Gestern abend... schaut mal in threads

Ja der Support gibt halt auch nur soweit erst mal wieder wie der aktuelle Stand der Dinge ist...
Ich muss zugeben im startbildschirm ist es nicht 100% schwarz, aber das war es auch beim s23 schon nicht mehr, weil der Darkmode seit Android 12 glaub jede Version ein klein wenig angepasst wurde... ^^
gehe ich ins Menü ist schwarz komplett schwarz.... zumindest bei meinem Gerät. Man kann durch Kontrast Einstellungen und die weiter oben genannten Anzeige Einstellungen den Effekt noch weiter minnimimieren, daher gehe ich eventuell von einem falsch eingestellten Farbfilter in der Software aus. Ich würde erst mal abwarten was bei der internen Prüfung letztendlich rauskommt bevor ich umtauschen würde und dann wieder die Systeme mit den Vorbestelleraktionen in Clinch geraten... Wenn die Geräte von Seite Samsung aus getauscht werden ist da die Gefahr dass man Aktionsrückgaben in Kauf nehmen muss nicht vorhanden.
Ich habe mein Gerät bei o2 Bestellt (das erste Mal seit dem S2 damals ^^ und werde leider damit beim nächsten Beta Zyklus wohl nicht teilnehmen können...) aber ich habe mich mit den Bildschirmeinstellungen die letzten Tage auseinandergesetzt und mit meinen derzeitigen Einstellungen bin ich sehr zufrieden mit dem Display und warte gerne auf ein Softwareupdate dazu. ^^