Falschmeldung zur Internetverbindung

K
K.
User
Hallo!
Mehrmals am Tag meldet mein 43TU8079 "Ooops, es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden". Die Verbindung besteht aber und die Meldung geht auch gleich wieder weg.
Gestern haben wir Mediathek geschaut und da kam wieder so eine Meldung, obwohl der Film problemlos weiter lief. Diese Meldung konnte jedoch nicht weggeklickt werden.
199577iFEAA8BE176570489?v=v2.jpg

Diese Falschmeldungen sind extrem nervig!

Hallo.
Wie ist dein TV mit dem Internet verbunden? Es könnte an einer schlechten Verbindung (auch nur kurzzeitig, gerade bei WLAN) liegen. Hier meine ich nicht deinen Hausanschluß, sondern die Strecke vom Router zum TV.
Ich habe mir aus diesem Grunde einen Repeater (mit Netzwerkanschluß) geholt und den TV via Kabel mit dem Repeater verbunden.
Sollte dein TV mit einem Kabel ans Internet angeschlossen sein, weiß ich auch nicht weiter.

Der Fernseher ist per WLAN im stabilen 5 GHz-Netz mit der Fritzbox verbunden.
Da der alte Fernseher 43MU71XX im gleichen Netz lief und nie auch nur einmal die Verbindung verloren hatte, schließe ich das WLAN als Fehlerquelle aus.
Die Idee mit dem LAN vom Repeater hatte ich auch schon und wird auch getestet, wenn keine andere Lösung bereit steht.
Aber wie bereits geschrieben, der Fernseher meldet keine Verbindung und dennoch läuft die Sendung aus der Mediathek munter weiter.

Ich würde, wenn noch nicht geschehen, den TV in der Fritz.Box Oberfläche entfernen und neu verbinden.
Möglicherweise gibt es in deiner Nachbarschaft neue WLAN Netze, die deines stören. Kann deine Fritz.Box 2,4 und 5 GHz? Steht die Auswahl auf "automatisch"?

Die Fritzbox ist auf Automatik gestellt, da nicht alle unserer Geräte 5 GHz beherrschen.
199615i6960437F2EA720DD?v=v2.jpg

199616i0884A1CC52721B26?v=v2.jpg

Ja, an der Verbindung sollte es nicht leigen. Hat dein TV im Menü einen Testlauf für Internetverbindungen?
Wenn ja, was sagt dieser?

Hallo!
Der Test ist in Ordnung
199631i2279D8496326C604?v=v2.jpg

 Habe TV spaßeshalber mal aus der Fritzbox gelöscht und am Gerät die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Jetzt ist er neu verbunden und ich kann vorerst nur abwarten ...

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Die Meldung kommt während der Wiedergabe via Mediathek und lässt sich nicht löschen. Der Film läuft im Hintergrund problemlos weiter. Was kann man da machen?
Gruß Jochen

Genau das selbe Verhalten an meinem relativ neuen Q90N - 11/2021 gekauft) seit gestern.
Balken mit der Meldung "Internet nicht verfügbar". Festgestellt bei Nutzung der ZDF-Mediathek. Läßt sich nur temporär entfernen durch Beenden des Streams und neustarten der App.
Meldung taucht dann nach ca 5 Minuten wieder auf.
Internet und Netzwerkverbindung hervorragend. Router einwandfrei und WLAN 100%
Öffne ich den Browser am TV und gehe direkt über ZDF.de auf die Mediathek kann ich den Stream ohne Probleme ansehen. Ist natürlich keine Dauerlösung da viel zu umständlich.
Es liegt also nicht am Internet sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der ZDF-App. Ob das bei der ARD-App auch so ist habe ich nicht getestet, im Internet wurde aber in den letzten zwei Wochen darüber berichtet das es auch da auftritt.
Also definitiv nicht gelöst, denn Netzwerk und Internet sind ok, sonst würden Youtube und Stream direkt über Browser nicht funktionieren. Problem wird bei den Standart_Apps zu suchen sein die ja vorinstalliert sind. Und da helfen auch keine Maßnahmen wie TV aus Router entfernen, alles neu einrichten etc. Smarthub habe ich nämlich gestern zurückgesetzt, hat auch nicht geholfen und nur Umstände gemacht da ja alles neu eingerichtet werden musste.
Samsung: Bitte in Ordnung bringen.

Mein TV (QN95A) hat gestern automatisch auf die neue Sofware (1903.0) aktualisert und anschließend war genau das Problem mit dieser nervigen Einblendung (bei mir in der ARD App) da. Der TV ist per W-Lan im Netz und hatte diesbezüglich bisher keine Probleme gemacht, daher vermute ich ein Problem mit dem Update.
Samsung bitte schnell handeln!

Hallo, ich habe auch seit gestern das Problem mit der Meldung, obwohl der Film dann weiterläuft. Aber der Balken geht nicht weg. Habe schon mehrere Programme in der Mediathek probiert: Überall dasselbe. Es muss mit dem Update zusammenhängen, denn seit Oktober 2021 hat es bisher einwandfrei funktioniert!
Hoffentlich wird das bald beseitigt!

Bei mir das gleiche. Seit dem Update kommt ständig diese Meldung und geht nicht mehr weg, obwohl alles im Hintergrund weiterläuft. Da ich nicht die einzige bin, scheint es ja wohl nicht an meiner Unfähigkeit zu liegen. Ich hoffe, dass der Fehler schnell behoben wird.

Ich hänge mich mit dran. Das gleiche Problem seit heute in der ZDF Mediathek. Version 1903

Bei mir auch seit einigen Tagen auf meinem Q85 (gekauft 12/2021). Meldung „Oops, Internetverbindung unterbrochen“ (o.ä.) kommt teilweise alle 10min. Nervig und extrem nervig wenn ich über den NAS-Mediaserver (Fritz.NAS) Videos streame, denn dann wird jedes Mal des Streaming unterbrochen, die App beendet und ich lande im Live Fernsehen in der HD+ App. Damit unbenutzbar.
Ob 2,4GHz oder 5GHz ist egal, beides probiert. Software ist 1903 (aktuellste Version).
bitte liebes Samsung Team diesen Fehler beheben.
Danke und Grüße

Auch ich habe das beschriebene Problem seit einigen Tagen.
iIst ein Downgrafe möglich?