Falschmeldung zur Internetverbindung

Hallo,
auch bei meinem TV (GQ55Q80A) seit 14.1. nach Update auf 1903
alle 15 Min. Oops keine Internetverbindung überprüfe deine Netzwerkeinstellungen
allerdings über alle Sender.
Bleibt wohl nur zu hoffen das Samsung hier mitliest und bald mal nachbessern.
Vorher nie Probleme und alle bisherigen Tipps probiert außer Lankabel.
Gruß R.W.
 
Hallo!
Die Meldungen kamen trotz bestehender Verbindung. Nervig!
Ein Fritz-Repeater mit LAN-Kabel hat schlussendlich die erhoffte Lösung gebracht. Der Fernseher ist praktisch verkabelt trotz WLAN am Netz.
 
Habe seit ca. 1Woche das gleiche Problem. TV lief seit Neukauf vor 7 Monaten einwandfrei. Jetzt beim streamen, kommt laufend diese Fehlermeldung. Das Einstellungsmenü zeigt trotz Warnung an, das die Verbindung besteht. Alle andere wlan- Geräte arbeiten auch einwandfrei, also schließe ich einen Fehler des Routers aus. Bin am Verzweifeln und denke, dass das Problem bei Samsung liegt.
 
Samsung Frame 2021 GQ65LS03AAUXZG
Meldung erscheint alle 10 Minuten (mit Uhr gestoppt) bei TV-Programm sowie während streaming über Mediatheken - trotz perfektem Empfang . Die Meldung erscheint nicht während Amazon Video.
Die Meldung bleibt bei TV-Programm für etwa 5 Sekunden eingeblendet. Bei Mediatheken kommt es auch vor, dass die Meldung nicht mehr weggeht, der Film im Hintergrund läuft sodass man die Mediathek beenden muss.
987340iA1EF6D6E43D73178?v=v2.jpg

 
Hallo,
habe heute morgen meinen TV via Lankabel an die Fritzbox gestöpselt.
Richtig angenehm ohne Oops...keine Verbindung blaah
Kann zwar nicht die Lösung des Problems sein, aber wenn Samsung
so schnell reagiert wie man es in den Foren hört, hat man erstmals Ruhe.
Warten wir mal ab wann das nächste Update kommt, was wenn wir Glück haben diesen Fehler behebt, und 2 neue wieder auf und losläßt.
Gruß R.W.
 
Viel Spaß beim Lesen der gefühlt 1 Million Beiträge zum Thema. Downgrade ist nicht möglich, angeblich muss dafür entweder das WLAN Modul oder das Mainboard getauscht werden. Und sobald der Fernseher das erstmal online geht, kommt das Update wieder durch und zerstört alles.
 
Die Firmware 1904.0 wird vom TV aber noch nicht abgerufen. Wäre mir lieber als das Einspielen über USB-Stick. Gibt es dazu Infos?
 
Hab einen GQ55QN85AAT, Software: 2001.4, Verbindung per WLAN.
Ebenfalls sehr häufig dieselbe Fehlermeldung (ob in der Mediathek oder auf beliebigem Sender). Meine Fritzbox hat eine Superverbindung und ist ca 4m vom TV entfernt im selben Zimmer. Viel probiert nichts geholfen!!! bis jetzt: Ich hab eine LAN-Verbindung hergestellt -> keine Fehlermeldung mehr.
Mir ist es nicht verständlich, dass Samsung die WLAN-Verbindung nicht in den Griff bekommt - und das schon seit einiger Zeit!!!!
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen). Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet...
Antworten
99
Aufrufe
1K
F
M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
805
J
N
Guten Abend, seit heute funktioniert der Smart Hub unseres UE46F557SSXZG leider nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung: "Verbindung mit dem LAN hergestellt, aber keine Internetverbindung möglich. Überprüfen Sie die DNS-Einstellungen in den IP-Einstellungen." Alle anderen Geräte (MacBook...
Antworten
5
Aufrufe
245
Z
S
Hallo Zusammen, ich habe das im Titel genannte Gerät gekauft, leider mit einigen Problemen... Die Einrichtung klappte, auch sonst schien alles zu funktionieren - keine Pixelfehler etc. Allerdings habe ich Software Probleme: 1. Ich kann leider keine Apps herunterladen oder auf den Appstore...
Antworten
1
Aufrufe
240
C
X
Seit ich den Fernseher besitze Kämpfe ich mit WLAN Problemen. Es ging schon bei der Initialen Einrichtung los, nach Eingabe des richtigen WLAN Passwortes ( Mac-Adressen Filter natürlich deaktiviert) hieß es auch nach mehreren Versuchen, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die...
Antworten
4
Aufrufe
198
A
Zurück
Oben