A
A.
User
hier könnt ihr gerne mal Feedback und Probleme mit dem Update anbringen ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja den Nachtmodus finde ich persönlich sehr gut umgesetzt und ich brauch nicht mal mehr ein Theme xD habe nun nur noch paar dunklere Icons gewählt und alles perfekt.@Ryan_36 schrieb:Moin @AshuraMuto ,wir haben gestern One UI auf das S8 heruntergeladen und sind begeistert! Endlich hat ein Hersteller verstanden, dass mit den immer größer werdenden Smartphones, die Software entsprechend angepasst werden muss. Zum ersten finde ich es optisch schöner als den Vorgänger. Zum andern, ist alles ganz einfach mit einer Hand bedienbar. Apps und Einstellungen sind verständlicher aufgebaut. Die Erklärung von den Moderatoren war auch hilfreich. HIER mal der Link. Thema Akku und Performance haben wir noch keinen großen Unterschied bemerkt, aber wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Halte euch auf dem laufenden!
die Foto Editor Funktionen sind alle noch enthalten. gewisse Funktionen und Einstellungen sind aufgrund geänderter Vorgaben seitens Google oder eben auch durch einfügen neuer Optionen und entfernen alter Funktionen bedingt.@volumetwenty3 schrieb:Gerät - Note 9Habe es direkt bei Markteinführung gekauft. Android 8.1 in Verbindung mit Samsung GoodLock war spitze. Viele, vor allem sinnvolle (Taskmanager/recent apps), Einstellungsmöglichkeiten.Einwandfreie Performance.Nach dem Update auf Pie: viele Menüpunkte umständlich gestaltet. Kamera-App in der Bedienung verschlechtert. Foto-Editor (gerade beim Note!!!) in der Bedienung verschlechtert und um Funktionen reduziert (Bilder ausschneiden / einfügen).Aber das größte Problem: Anwendungen werden regelmäßig geschlossen und aus dem Taskmanager entfernt! Und das trotz Deaktivierung sämtlicher Optimierungen, die darauf Einfluss haben könnten.Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden mit einer Idee dazu?Sollte das Problem weiterhin bestehen, werde ich mich in naher Zukunft vom Note 9 und von Samsung verabschieden. Schade, dass Samsung es nicht schafft, gute Hardware mit entsprechend guter Software zu verbinden!
nein das Problem habe ich nicht,@Chris_1_6_7 schrieb:Hallo, Ich habe das Update gestern installiert. Insgesamt bin ich zufrieden nur spinnt leider das "Always on Display" . Es geht jetzt bei mir nur sporadisch an. Die meiste Zeit ist es eher aus. Angeschaltet ist es definitiv. Hat jemand das selbe Problem?
recent apps Ansicht öffnen und auf das app Logo über den Bildschirmen lange getippt halten und es erscheint das Multitasking Menü@Stevie123 schrieb:Lässt sich der Bildschirm nicht mehr teilen? Beim Festhalten des Soft keys passiert nichts mehr.
Das DeX Cable ist nur mit Galaxy Note9 oder Tab S4 kompatibel.@Anonymous User schrieb: Weiß schon jemand ob das DeX-Cable bzw. generell DeX jetzt per USB-C zu HDMI geht? Habe da was aufgegriffen und das wäre für mich jetzt ein Grund das DeX-Cable zu holen, wenn sie diesen Modus vom Note 9 ohne diese klobige Station oder das Pad integriert haben. Hat es schon jemand probiert oder weiß jemand vom Team was darüber?
Hast du den Energiesparmodus aktiviert?@jabberbunny schrieb: Hallo, ich hatte es an anderer Stelle bereits geschrieben, dass ich nach dem Update letzte Woche keinerlei Benachrichtigung mehr bekomme, weder wenn eine Whatsapp eingeht, noch eine Mail oder auch keine Meldungen der Fritz!App. Die Benachrichtigungs-LED bleibt dunkel. Ton kommt bei mir eh nicht, da ich den "Nicht Stören"-Modus aktiviert habe. Die LED funktioniert grundsätzlich, da sie beim Laden rot leuchtet, wenn voll geladen ist, grün und beim Ausschalten blau. Nur eben keinerlei Reaktion, wenn eine Benachrichtigung angebracht wäre. Darüber hinaus funktioniert bei Gmail die Synchronisation nicht mehr, ich also erst Gmail öffnen muss, erst dann kommen die Mails eingetrudelt. Momentan ist es also so, dass ich an meinem S8 gar nicht erkenne, dass eine Nachricht eingegangen ist, wenn meine Galaxy Watch nicht Rabatz machen würde. Das funktioniert noch mehr oder weniger zuverlässig. LG