J
j.
User
Hallo zusammen,
habe am WE mein Galaxy A5 auf Oreo upgedated und habe auch - wie schon beim S8 Forum und anderen gelesen - extreme Akkuprobleme. War vorher nicht vorhanden. Meine Freundin hat ebenfalls das A5 und nicht upgedated, dort gibt es keine Probleme. Hat also nichts mit O2 (wir sind beide bei O2) zu tun. Habe schon Werkreset gemacht, mir sogar die Zugangsdaten von O2 nochmals schicken lassen, hilft nichts. Ursache: Liegt definitiv irgendwie an den mobilen Daten. Wenn ich mobile Daten an habe (egal ob automatischer Wechsel oder nur 2G oder 3G fest eingestellt), zieht das Handy Akku ohne Ende. Selbst, wenn ich nicht mobil surfe. Beim Surfen umso schlimmer. Schalte ich mobile Daten aus, alles super. Kein nennenswerter Verbrauch, auch wenn ich per Wlan ins Netz gehe, alles gut. Hab jetzt nur mehr ein Drittel der Akkulaufzeit als vor dem Update. @Samsung, bitte diesen Bug beheben, denn so macht das keinen Spaß.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
habe am WE mein Galaxy A5 auf Oreo upgedated und habe auch - wie schon beim S8 Forum und anderen gelesen - extreme Akkuprobleme. War vorher nicht vorhanden. Meine Freundin hat ebenfalls das A5 und nicht upgedated, dort gibt es keine Probleme. Hat also nichts mit O2 (wir sind beide bei O2) zu tun. Habe schon Werkreset gemacht, mir sogar die Zugangsdaten von O2 nochmals schicken lassen, hilft nichts. Ursache: Liegt definitiv irgendwie an den mobilen Daten. Wenn ich mobile Daten an habe (egal ob automatischer Wechsel oder nur 2G oder 3G fest eingestellt), zieht das Handy Akku ohne Ende. Selbst, wenn ich nicht mobil surfe. Beim Surfen umso schlimmer. Schalte ich mobile Daten aus, alles super. Kein nennenswerter Verbrauch, auch wenn ich per Wlan ins Netz gehe, alles gut. Hab jetzt nur mehr ein Drittel der Akkulaufzeit als vor dem Update. @Samsung, bitte diesen Bug beheben, denn so macht das keinen Spaß.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.