Galaxy M30s

M
M.
User
Ich habe mir ein M30s geholt, von der Akkulaufzeit und Verarbeitung her ist es top.
Aber die Software läuft unrund. Es gibt oft Verbindungsfehler bei GPS und mobilen Daten.
Zutem hängt oft das öffnen der Einstellungen über die Statusleiste.
Es wäre gut, wenn ein Update kommt die besser läuft.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hi, versuche doch mal das hier:
Einstellungen》Allg. Verwaltung 》Zurücksetzen 》Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen

Das habe ich natürlich schon gemacht, genau wie wipe cache.
Bis auf ab und an die kleinen Fehler, funktioniert das System.

Ich habe festgestellt, dass meine O2-Karte ohne Probleme in beiden Slots funktioniert. Die Vodafone Karte verliert zwischendurch die mobile Datenverbindung. Hab extra eine neue Vodafone Karte geholt, aber auch diese hat dort Probleme.

Moin L: @MartinM1990
das mit der Karte kann ich so nicht unterschreiben.
Es liegt definitiv am Handy.
Leider habe ich auch diese Probleme.
Aber nur in Großstädte.
Hier Dörflich oder Stadt läuft alles perfekt.
Keine Ahnung warum, sind alle Vodafone nur bei mir so mangelhaft sind.
Es muss am Handy leider liegen.
Eine wirkliche Lösung habe auch ich nicht.
Ob man tatsächlich nochmals alles wieder zurück setzt und neu installiert?
Ja das weiß ich leider auch noch nicht.
Bin mal gespannt, wer hier eine Lösung parat hat.
Das einzige was ich mal gelesen habe, sind die " Bandbreiten " am Handy.
Diese sind wohl nicht optimal und irgendwie falsch eingestellt.
So wie ich es halt verstanden habe, wäre es für uns besser, diese ändern zu können.
Vielleicht kommt demnächst ein passendes Update.

Hallo L: @MartinM1990,
ich muss Rostock98 hier wiedersprechen: Wenn mit den O2-Karten alles rund läuft, mit Vodafone jedoch nicht, scheint hier ein Problem mit dem Anbieter vorzuliegen. Wäre das Smartphone die Ursache, wäre der Mobilfunkanbieter nämlich nebensächlich.
Fällt dir denn eine Regelmäßigkeit auf, an welchen (geographischen) Stellen das GPS-Signal und die mobilen Daten verloren gehen? Oder ist das sehr willkürlich?
Viele Grüße

Moin L: @AuraK ,
naja, es kann aber auch am Handy liegen.
Dann wäre es nicht frei, sondern wohl nur für O2.
GPS , man weiß jetzt leider nicht, wo es passiert?
Stadt,Land, Wald?
Also kann es durchaus sein, wir beide liegen richtig.
Zeig mal ein Screenshot.
Eingabe >>
Telefoninfo>>
Software Info >>
Anbieter Software
Was steht da?
Ist es doch nur eine Einstellfrage und es fehlt die pasdende Berechtigung?
Was steht alles bei Standort?
Handy meine ich, das dort etwas in System falsch eingestellt ist. Von daher kann das Handy nicht wirklich etwas finden bzw. Halten.
L: @MartinM1990 kannst du mal schauen meine Anfragen und L: @AuraK
beantworten ?
Kann ja tatsächlich sein, wir finden zusammen eine Lösung für Dich
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*:handshake:

Hallo,
gerade mal nach m30s + Vodafone gegoogelt und hier gelandet. Auch ich habe Probleme mit der Vodafone Karte. Ständig bricht die Verbindung von 4G auf Edge zusammen und zwischendurch laufen dann gar keine Daten. Gleicher Standort mit moto g6 bleibt stabil im 4G.
Der andere Slot mit Telekom zwar auch schwächer, aber wenigstens stabil.

Habe auch dieses Problem, ich musste jetzt Vodafone Puremobile kündigen.
So bringt es mir einfach nichts, bei mir schaltet es auch immer von 4g auf Edge.
Speedtest geht nicht weil es eine zu geringe Datenrate gibt, oder fast garnicht.
Telefonate sind auch sehr schlecht. Einen Empfangsbalken gibt es, egal wo ich bin oder hinfahre mehr gibt es nicht.
Ich wohne in der Stadt.
Wenn das wirklich am Smartphone liegt, wäre es schon krass. Habe jetzt eine o2 Karte vom Freund probiert, da funktioniert es auf Anhieb.
Ich habe gerade mal die Karte von Puremobile in einem Huawei Smartphone probiert, da funktioniert es mit 3 Empfangsbalken und 4G.
Wird das noch gefixt? Ich bin noch 3 Monate gebunden an dem Vetrag.