D
D.
User
Wir haben ein ganz interessantes Phänomen. Wir besitzen zwei Note 4 (1x weiss und 1x schwarz). Vor ein paar Wochen ereignete es sich im Abstand von ein paar Tagen, dass beide Geräte unerwartet ausschalten, neu starten oder gar nicht mehr an gehen wollen. Die Geräte wurden beide von mir auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Also im Prinzip "factory reset" mit der bekannten Tastenkombination. Das war allerdings leider keine Lösung. In beiden Geräten ist keine Speicherkarte eingesetzt und die Akkus wurden auch überprüft und sind in Ordnung.
In der letzten Zeit war mir das Ganze nicht wirklich so wichtig, weil wir sowieso neue Smartphones hatten. Da aber meine Tochter gerade ein Ersatzgerät braucht, hätte ich gerne zumindest eines der Note 4 wieder zum Laufen gebracht.
Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee, was des Rätsels Lösung sein könnte?
Was mich stark verwundert, ist das beide Geräte das gleiche Phänomen innerhalb von wenigen Tagen aufwiesen. Vielleicht ein verbauter Chip, der nach einem gewissen Alter der Geräte, die Nutzer zum Ersetzen der Geräte zwingen will? *1f62e.png*
Theoretisch wäre das ja möglich und auch denkbar *1f62e.png*
In der letzten Zeit war mir das Ganze nicht wirklich so wichtig, weil wir sowieso neue Smartphones hatten. Da aber meine Tochter gerade ein Ersatzgerät braucht, hätte ich gerne zumindest eines der Note 4 wieder zum Laufen gebracht.
Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee, was des Rätsels Lösung sein könnte?
Was mich stark verwundert, ist das beide Geräte das gleiche Phänomen innerhalb von wenigen Tagen aufwiesen. Vielleicht ein verbauter Chip, der nach einem gewissen Alter der Geräte, die Nutzer zum Ersetzen der Geräte zwingen will? *1f62e.png*
Theoretisch wäre das ja möglich und auch denkbar *1f62e.png*