R
R.
User
- Ersteller
- #41
Mit dem roll out von Android 10 ***** das 10 an zu spinnen. Nicht nur, dass Apps nacheinander wiederholt beendet wurden, und zB im Andoid Auto Modus noch einen Hardware Reset machte, was dann ein Nichterkennen des Mobilen Netzes zur Folge hatte (das S10 satand immer auf Auto). Beobachtung der Netzauswahlanzeige oben rechts kurze Anzeige von H oder LTE neben den 3 - 4 Empfangsbalken. Keine Einbuchung erfolgt. Der Vertrag ist Telekom Business. Die Umschaltung wenn WLAN aktiv war erfolgte vorher immer automatisch nach LTE jetzt nach H, wenn LTE verfügbar wird erfolgt keine Umschaltung mehr fällt H aus, geht gar nichts mehr, auch wenn LTE verfügbar ist. Volle Balkenzahl wird angezeigt ein einbuchen erfolgt nicht nur immer ein kurzer LTE Netzloginversuch wie schon beschrieben kommt zur Anzeige. Der Workaround man schaltet manuell zB auf 3g (dann geht es immer noch nicht) und dann nochmal auf LTE dann geht es. Man kann dann wieder auf auto gehen. Ein S4 und ein S5 wechselt mit gleicher SIM WLAN und mobil im automatik Modus wir gehabt. Android 10 oder das S10 hat einen fatalen Fehler. So ist das S10 jedenfalls als Vielfahrer, der Android Auto nutzt nicht mehr zu verwenden, habe in einem anderen Fahrzeug ein S20e, da ist noch Pie drauf , das automatische UPDATE abgeschaltet, da geht alles noch perfekt. Die Frage ist das S10 defekt, oder passt die Firmware nicht mit android 10 zusammen. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.