L
L.
User
- Ersteller
Schau mal wie am Anfang empfohlen Bei "AnTuTu Benchmark" nach es zeigt in der Benachrichtigungsleiste einen Temparatur Status an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade was die Auslastung angeht, könntest du falsch liegen. Es liegt im Bereich des Möglichen, dass eine deiner Apps durch die Übertragung vom Altgerät vielleicht nicht ganz rund läuft und im Hintergrund arbeitet bis zum umfallen. Bei mir war dies leider auch so. Es machte sich zwar nicht an der Temperatur bemerkbar, aber am Akkuverbrauch.@Anderl_11 schriebanke! Stimmt, ich kann mich daran erinnern. War mir jetzt nicht so bewusst, dass das auch so eine App ist. Kenn mich nicht so aus. Sorry!Werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Dann kann ich vergleichen mit vor und nach dem Reset.Von extremer Auslastung war ich bisher eigentlich noch weit entfernt. Wobei ich ja nicht weiß was mein Handy so alles rechnet.
Du vergisst aber dabei die Effizienz der Heatpipe die die Wärme abführt . Daher ist in dem Sinne bei so einem gefühlten kleinen Temperaturunterschied wie hier erwähnt. So ein Test total sinnlos. Ohne es mit einen Infrarot Messgerät gegen zu checken .@Lykia schrieb:Nicht die Oberfläche im Ss steht es ja auch es sind Akku und Prozessortemparatur und von denen kommt auch Größtenteils die wärme.Wenn du meinen Test meinst da waren Infrarotmessgeräte dabei.
Gerade was die Auslastung angeht, könntest du falsch liegen. Es liegt im Bereich des Möglichen, dass eine deiner Apps durch die Übertragung vom Altgerät vielleicht nicht ganz rund läuft und im Hintergrund arbeitet bis zum umfallen. Bei mir war dies leider auch so. Es machte sich zwar nicht an der Temperatur bemerkbar, aber am Akkuverbrauch.@Burnedice schriebAnderl_11 schriebanke! Stimmt, ich kann mich daran erinnern. War mir jetzt nicht so bewusst, dass das auch so eine App ist. Kenn mich nicht so aus. Sorry!Werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Dann kann ich vergleichen mit vor und nach dem Reset.Von extremer Auslastung war ich bisher eigentlich noch weit entfernt. Wobei ich ja nicht weiß was mein Handy so alles rechnet.
Vieleliht hat dein altes Gerät die Wärme an einer anderen Stelle der abgegeben und es ist dir deshalb nicht so sehr aufgefallen. Wäre eine mögliche Erklärung.@Anderl_11 schriebann sind 30 Grad gemessen an der Gehäuserückseite im Ruhezustand und eine Zunahme von bis zu 9 Grad unter Last normal. Ich muss das mal bei mir messen. Komischerweise fühlt es sich bei mir in der Hand unangenehm an. Bin mal gespannt wie hoch die Temperatur dann ist. Jedenfalls macht mich immer noch stutzig, dass mein altes Gerät sich nicht so warm angefühlt hat.