Galaxy watch Benachrichtigungs problem

L
L.
User
Meine Galaxy Watch 46mm empfängt benachrichtigungen und zeigt diese auch an aber nach einiger Zeit (anfangs waren es 2 Monate mittlerweile keine Woche mehr) zeigt die Uhr die benachrichtigungen nicht mehr an. Sie empfängt diese nur noch zeigt sie aber 5 Minuten später nicht mehr auf der linken Seite des watchfaces an.
Sie wurde diesbezüglich schon 2 mal überprüft durch eine fremdwerkstatt durch den Einzelhändler meines Vertrauens. Allerdings findet diese Werkstatt nie einen Fehler.
Ich persönlich bin der Meinung das es ein softwarefehler ist, denn durch zurücksetzten kann der Fehler temporär behoben werden.
Ich habe heute herausgefunden das es am Telefon liegt.
Habt ihr Vorschläge zum weiteren Vorgehen liebe community? Ich würde mein Handy nur als allerletzte Rettung zurücksetzen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Das Problem wurde durch ein reboot der Uhr behoben. Den Menü Knopf 10 Sekunden lang drücken und die Uhr macht einen reboot
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ein Deinstallieren der dazugehörigen apps schaffte für eine Nacht Abhilfe. Am Morgen klappte das mit den benachrichtigungen wieder nicht mehr

Auch im Bereich der Benachrichtigungseinstellungen der galaxy wearables app ist alles richtig eingestellt.
66934i5F7003D36BBBB642?v=v2.jpg

Die beiden WhatsApp Schalter sind aktiv
66935i56718764B6BBC77B?v=v2.jpg

Die Benachrichtigungen sind so eingestellt das man auch wenn man das Handy in der Hand hält die benachrichtigungen auf der Uhr erhält

Hi L: @LexFalk, wie ist der aktuelle Stand bei dir? Konntest du das Problem lösen?

Das Problem wurde durch ein reboot der Uhr behoben. Den Menü Knopf 10 Sekunden lang drücken und die Uhr macht einen reboot

Hallo L: @LexFalk,
danke für deine Rückmeldung. Ich markiere deine Antwort dann mal als Lösung zu diesem Thread.
Sonnige Grüße

p.s. Den Thread habe ich in den Bereich "Wearables" verschoben.