A
A.
User
Hallo zusammen,
seit Heiligabend besitze ich nun auch eine Galaxy Watch 46mm. Verwendet wird sie mit einem Nokia 7.2.
Grundsätzlich bin ich mit der Uhr zufrieden. Allerdings wird die Bluetoothverbindung nicht automatisch wiederhergestellt, wenn die Verbindung abreißt.
Das ganze stellt sich wie folgt dar.
Wenn ich mit der Uhr das Stockwerk wechsele, verliert diese die Verbindung zum Handy, welches auf der selben Etage verbleibt.
Wenn ich mich dem Handy nähere, wird die Verbidung nicht wieder sauber aufgebaut.
Die Uhr ist dann unter "verbundene Geräte" gelistet, wenn ich diese anklicke, erscheint im nächsten Fenster trotzdem ein "Verbinden" Button. Diesen muss ich drücken, sonst geht nichts.
Komisch ist: Wenn ich den Button nicht drücke und stattdessen Bluetooth am Handy ausschalte, vibriert die Uhr kurz und zeigt so an, dass diese die Verbindung verloren hat.
Ich habe die Uhr schon mehrmals zurückgesetzt, mit dem Handy meiner Frau verbunden, und alle Einstellungen bezüglich Energiesparfunktionen und Speicher löschen vorgenommen.
Auch die Remoteverbindung funktioniert nur einmal. Beide Geräte werden neu gestartet, Bluetooth an der Uhr ausgeschaltet, die Remoteverbindung wird aufgebaut. Danach wieder über BT verbinden und kurz später BT wieder trennen. Dann wird keine Remote Verbindung mehr aufgebaut, obwohl beide Geräte mit dem WLAN verbunden sind.
Ich habe schon viel von solchen Problemen gelesen, leider zu spät.
Uhr zurück geben ist leider auch nicht, da meine Frau diese schon am 10.12 im Saturn gekauft hat.
Samsung und Nokia Support melden sich nicht, vielleich hat hier noch jemand einen Tipp.
Gruß
seit Heiligabend besitze ich nun auch eine Galaxy Watch 46mm. Verwendet wird sie mit einem Nokia 7.2.
Grundsätzlich bin ich mit der Uhr zufrieden. Allerdings wird die Bluetoothverbindung nicht automatisch wiederhergestellt, wenn die Verbindung abreißt.
Das ganze stellt sich wie folgt dar.
Wenn ich mit der Uhr das Stockwerk wechsele, verliert diese die Verbindung zum Handy, welches auf der selben Etage verbleibt.
Wenn ich mich dem Handy nähere, wird die Verbidung nicht wieder sauber aufgebaut.
Die Uhr ist dann unter "verbundene Geräte" gelistet, wenn ich diese anklicke, erscheint im nächsten Fenster trotzdem ein "Verbinden" Button. Diesen muss ich drücken, sonst geht nichts.
Komisch ist: Wenn ich den Button nicht drücke und stattdessen Bluetooth am Handy ausschalte, vibriert die Uhr kurz und zeigt so an, dass diese die Verbindung verloren hat.
Ich habe die Uhr schon mehrmals zurückgesetzt, mit dem Handy meiner Frau verbunden, und alle Einstellungen bezüglich Energiesparfunktionen und Speicher löschen vorgenommen.
Auch die Remoteverbindung funktioniert nur einmal. Beide Geräte werden neu gestartet, Bluetooth an der Uhr ausgeschaltet, die Remoteverbindung wird aufgebaut. Danach wieder über BT verbinden und kurz später BT wieder trennen. Dann wird keine Remote Verbindung mehr aufgebaut, obwohl beide Geräte mit dem WLAN verbunden sind.
Ich habe schon viel von solchen Problemen gelesen, leider zu spät.
Uhr zurück geben ist leider auch nicht, da meine Frau diese schon am 10.12 im Saturn gekauft hat.
Samsung und Nokia Support melden sich nicht, vielleich hat hier noch jemand einen Tipp.
Gruß