Galaxy Watch Navigation

P
P.
User
Ich habe mir grade eine Galaxy Watch 46mm LTE zu gelegt, nachdem der Promoter im Saturn mir ausgiebigst von der Navigationsfunktion vorgeschwärmt hat ... Jetzt finde ich KEIN EINZIGES Navigationsapp im Galaxy App Store ???
Auch das Here We Go, von dem es dutzende Youtube VIdeos gibt, kann ich nirgends finden.
Bin grad mal massiv underwhelmed *1f61e.png*

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
In welchem App Store guckst du denn? Also wenn ich die Galaxy Wear App auf dem Handy öffne, dann auf "Galaxy Apps" gehe öffnet sich der Store für die Uhren. Dort gebe ich dann "Here wego" ein und finde das Here WeGo und gebe ich "Navigation" ein, finde ich weitere.
Ich nutze Here WeGo und Navigator. Diese laufen ohne Handy. Und Navigation Pro: Google Maps Navi mit Handy. Da kommen die Anweisungen von Maps auf die Uhr.

Ich habe das Galaxy Watch App auf dem Handy und habe in der Uhr unter den Galaxy Apps gesucht und bekomme NICHTS angezeigt ... nichtmal wenn ich nur nach "Here" suche etc.
Hab grad nochmal auf dem Handy die Suche probiert, nix, nada, rieäng *1f61e.png*

Hab jetzt extra mein altes Sony rausgekramt, gekoppelt und die Galaxy Wearable App installiert ... auf einmal hat es Here We Go und zig andere Navigations Apps ... DAS KANN DOCH WOHL NICHT EUER ERNST SEIN ?!?

Klar, immer erst mal die Schuld auf den Hersteller schieben.
Ich höre zum ersten mal von dem Problem.

Woran soll's denn sonst liegen ? Mit der IOS App gibt's nichtmal ein einzgies kostenpflichtiges App zu finden ...
Und die wenigsten Leute werde was davon merken, weil ihnen nicht ein Promoter Live und in Farbe von der tollen Navigation per Uhr vorgeschwärmt hat, die bei ihm angeblich auch mit seinem iPhone wunderbar funktionierte.
Für nen Pulsmesser mit auswechselbaren Zifferblättern, ohne sinnvolle Smartfunktionen, ist die Galaxy nämlich eindeutig zu teuer !

Dann nimm die Sachen und geh damit zu ihm und sag er soll es dir zeigen. Rückgaberecht hast du ja.

Und wenn ich zu dem Promoter im Saturn zurückgehe, warum sollte dann die Telekom die Uhr zurücknehmen ???

Hallo Python44,
ich verstehe deine Verärgerung, jedoch stehen nicht alle Funktionen und Apps für iOS-Geräte zur Verfügung. Mangels Test-Gerät kann ich das leider nicht nachprüfen. Frage entweder beim Support der App-Anbieter nach oder lass dir tatsächlich vom Promoter zeigen, wo du die entsprechenden Apps findest.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!

DIe Funktionen sollen auch nicht auf meinem IOS Gerät zur Verfügung stehen, sondern auf der sacketeuren STANDALONE LTE UHR !!!
Das geilste ist: Ich installier alles mit meinem alten Sony ... und in dem Moment wo ich es (wieder) mit dem iPhone koppel, werden AUTOMATISCH alle manuell installierten Apps von der Uhr gelöscht.
DIe Uhr war definitiv mein letztes Samsung Produkt - EVER !!!

Scheint wirklich am Apple iPhone zu liegen… bei mir klappt es auch nicht. Mit einem Samsung S20+ dagegen kein Problem, alle Apps da. Nicht gut.

@Python44 schrieb: Woran soll's denn sonst liegen ? Mit der IOS App gibt's nichtmal ein einzgies kostenpflichtiges App zu finden ... Und die wenigsten Leute werde was davon merken, weil ihnen nicht ein Promoter Live und in Farbe von der tollen Navigation per Uhr vorgeschwärmt hat, die bei ihm angeblich auch mit seinem iPhone wunderbar funktionierte. Für nen Pulsmesser mit auswechselbaren Zifferblättern, ohne sinnvolle Smartfunktionen, ist die Galaxy nämlich eindeutig zu teuer !
iOS unterbindet, dass kostenpflichtige Apps außerhalb des App Stores angeboten werden. Daher stehen im Zusammenspiel mit einem iPhone nur die kostenlosen Apps zur Verfügung.

Das ist leider für mich auch ein riesen Schlag ins Gesicht gewesen, als ich die Uhr mit dem neuen IPhone gekoppelt habe.

@DavidB schrieb:iOS unterbindet, dass kostenpflichtige Apps außerhalb des App Stores angeboten werden. Daher stehen im Zusammenspiel mit einem iPhone nur die kostenlosen Apps zur Verfügung.
Bub,
"Here We Go" IST KOSTENLOS, sowohl bei Samsung als auch bei Apfel *:smiling-face-with-horns:
Super Sache so eine 400 Euro Uhr mit GPS, für die es nicht eine einzige Navigationsapp gibt solange man mit einem iPhone gekoppelt ist, OBWOHL BEI KOPPELUNG MIT ANDROID GLEICH 5 STÜCK KOSTENLOS ZUR AUSWAHL STEHEN !!!

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber das liegt nicht an uns, sondern am Betriebssystem deines Smartphones.

@DavidB schrieb:Ich kann deinen Ärger verstehen, aber das liegt nicht an uns, sondern am Betriebssystem deines Smartphones.
NEIN tut es nicht !!!
Die Uhr wird als STANDALONE vermarktet !!! Das heißt die MUSS auch OHNE irgendein Handy VOLL funktionieren !!!
Selbst wenn die Uhr mit überhaupt KEINEM Handy verknüpft ist, kann ich über den integrierten Appstore keinerlei Navigationssoftware laden !!!
Absolut ARMSELIG für einen Weltkonzern wie Samsung. Ich lese nur allgemeinplätzchen Blabla. Und dann noch die eigene inkompetenz/Ignoranz auf die Mitbewerber schieben. Bei der Marketing-Schulung wart ihr alle im Urlaub, oder ?
Die Uhr war definitiv mein letztes Samsung Produkt für alle Zeiten !!!

Jetzt beruhigen wir uns mal wieder, lutschen ein Bonbon und hören mit den Beleidigungen auf. *:bear-face:
Dass der volle Funktionsumfang nur mit Samsung Galaxy Smartphones besteht, darauf weisen wir auf der Webseite hin. Im Standalone-Modus habe ich es noch nicht getestet, das mache ich gleich ma,

Außerdem habe ich den Thread hier hin verschoben. Hier ist er richtig.