Galaxy Watch Navigation

K
Kim
Hey,

Sucht mal nach "Here we go!". Gut möglich, dass die euch aber nicht angeboten wird, weil sie Ressourcen des Smartphones benötigt. iOS ist sehr restriktiv, welche Daten es weitergibt.

Hallo zusammen,
wer noch immer auf der Suche nach einer App für die Navigation ist, dem kann jetzt geholfen werden.
KOMOOT hat eine eigenständige App veröffentlicht, die auch mit gekoppeltem iPhone funktioniert.
Man kann sich durch die am Smartphone oder der Komoot Website geplanten Touren navigieren lassen oder eine Tour aufzeichnen.
https://support.komoot.com/hc/de/articles/360042166191-Komoot-auf-Samsung-Watches-verwenden
Wer interesse hat, einfach mal testen.
Beste Grüße
Steffen

Schwachsinn. Im Internet ist eindeutig ersichtlich dass es mit iOS Geräten Einschränkungen gibt. Wer sich nicht informiert ist selber schuld. Ich habe eine Galaxy Watch ohne LTE und betreibe es mit einem Huawei P30 Pro problemlos und ohne Einschränkungen. Ich kaufe mir ja auch keine Apple Watch und wundere mich später wenn ich diese ja gar nicht mit meinem Android Gerät koppeln kann. Ein bisschen Eigeninitative gehört schon dazu wenn man sich etwas kauft UND selbst wenn man falsch beraten wird kann Samsung selbst nichts für den Verkäufer. IST EINFACH SO.

Habe mich informiert. Habe gelesen, dass man Nachrichten nicht direkt beantworten kann etc. und unter "gewisse Einschränkungen" verstehe ich bestimmt nicht: Wir haben alles eingeschränkt, aber die Uhrzeit kannst du noch ablesen. Und wenn ich danach suche, ob eine apple watch mit anderen Marken kompatibel ist, finde ich wenigstens ein eindeutiges NEIN. Das ist wenigstens fair. Schreibt doch bitte auf eure Seite: Du kannst die Uhr einschalten, aber erwarte möglichst wenig wenn du so doff warst, dir ein iphone zu kaufen...Transparenz ist das Zauberwort. Ist aber nich nur die Schuld von Samsung, sondern auch von den ganzen "Testern", die ein falsches Bild vermitteln.

Vor allem wofür hat man eine standalone LTE Uhr, die aber absolut NIX standalone LTE kann, sobald sie mit einem iPhone gekoppelt ist. Here Wo GO ist kostenlos auf IPhone, Here We Go ist kostenlos auf Samsung, aber NEIN zusammen geht das gaaar nicht.
Ich habe mir die sch**ß LTE Uhr vor einem Jahr EXTRA gekauft, damit ich nicht ständig auf's Handy gucken muss, wenn ich irgendwo durch die Stadt laufe. Seit einem Jahr ist absolut NULL passiert.
Juhu ich kann meine Schritte zählen, juhu ich kann meine Whatsapps auf der Uhr lesen.
Sonst kann die Uhr, die ja auch völlig ohne Handy funktionieren soll (!!!), ABSOLUT GAR NIX !!!
Finde ich extrem armselig für einen Weltkonzern wie Samsung und dessen "Flagschiff-Uhr" !!!

Hej, ich wollte mal nachfragen, ob du irgendwas gefunden hast. Ich stehe vor dem selben Problem. Ich habe eine Active Watch 2 und ein iPhone und finde keine Navigations App.
Hast du da irgendwas gefunden?
Vielen Dank und LG

Mir ging es eben auch so. Ich habe mir die Active vor Kurzem second hand gekauft und in Verbindung mit einem iPhone ist das Teil tatsächlich wirklich nur ein Schrittzähler... Okay, ich habe sie mir primär fürs Laufen/Aufzeichnen gekauft und wusste, dass ich damit nicht telefonieren kann, aber dass selbst Navigation unterbunden wird, ist echt unter aller Kanone!
Aber hey, Hauptsache ich kann ein Salami-Pizza-Ziffernblatt runterladen... ‍*2640.png*
Ach ja, WIESO ich eine Navigationsapp möchte: Gekoppelt mit einem Samsung Smartphone wird GPS in Verbindung mit offener Navigations-App recht schnell gefunden. Ohne Handykopplung (oder eben mit iPhone, macht keinen Unterschied), stehe ich JEDES MAL locker 10 Minuten draußen rum, bis GPS endlich gefunden wird!!! Leute, das kann doch echt nicht sein. Und da ist es egal, ob im städtischen Betonjungle oder im idyllischen Weinberg. I am not impressed.