Galaxy Watch Navigation

Habe es gerade getestet: Im Standalone-Modus lässt sich "Here We Go" installieren. Die App fordert dich dann aber auf, die Uhr mit einem Smartphone zu koppeln. Das ist wiederum kein Fehler von Samsung sondern auf die Programmierung der App-Anbieter zurückzuführen.

K
Kim
Hey,

@DavidB schrieb:Habe es gerade getestet: Im Standalone-Modus lässt sich "Here We Go" installieren. Die App fordert dich dann aber auf, die Uhr mit einem Smartphone zu koppeln. Das ist wiederum kein Fehler von Samsung sondern auf die Programmierung der App-Anbieter zurückzuführen.
Und sobald man die Uhr koppelt werden automatisch alle Apps gelöscht ... ist doch total super *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:

Ihr könntet ja auch eine eigene Navi-Software einbinden. Aber solange solche Anliegen nur von niederen Chargen abgewimmelt werden und nix an die Entscheidungsebene weitergetragen wird, wird sich da auch nie was dran ändern.
WIe gesagt, definitiv mein letztes Samsung Produkt ever !

Damit ich das komplett verstehe:
Navigation mit IPhone wird nicht funktionieren . (Neben dem ganzen Ärger und Frust)
Oder gibt es noch ein Workaround, den ich übersehen habe?
Gruß

Ich bin geschockt.
Versuche nun schon seit Stunden die Here App auf meine Galaxy Watch 46 zu installieren. Nun muss ich hier lesen, dass das mit gekoppeltem iPhone nicht geht. Das kann doch nicht wahr sein oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit zur Installation einer Navigations-App in Verbindung mit einem iPhone.
Wenn nicht, werde ich die Uhr wohl wieder zurückgeben müssen. Es reicht schon, dass man keine Benachrichtigungen beatworten kann. Hier sehe ich auch ein, dass Apple daran Schuld hat und Samsung nicht darauf Einfluss nehmen kann. Aber das Installieren und Benutzen einer eigenständigen Navigations-App kann nicht an den Einschränkungen von Apple liegen. Hier sehe ich Samsung in der Pflicht eine Möglichkeit zur Nutzung von Navi Apps zu schaffen.
Ich erwarte ein Feedback von Samsung.
Gruß Steffen

Ich kann dir da nur beipflichten. Auch die Synchronisation mit Samsung Health auf dem IPhone ist eine Katastrophe.

An die Moderatoren @AinoB , @AuraK , @DavidB , @FabianD, @JunoK, @JudithH und @MarinaM,
können Sie uns bitte eine Antwort auf die Frage geben, ob es eine Navigationssoftware für eine Samsung Galaxy Watch gibt, die mit einem iPhone gekoppelt ist?
Das letzte Lebenszeichen gab es von DavidB vor 3 Monaten.
Es kann doch nicht sein, dass Samsung seine Wearables dermaßen beschneidet, wenn man es nicht mit einem Samsung Smartphone koppelt. Und argumentieren Sie jetzt bitte nicht wieder mit der Inkompatibilität der Betriebssysteme. Ich verstehe das nur als Kaufzwang zu einem Samsung Phone. Um eine Uhr mit einer großen Auswahl von Watchfaces zu besitzen, muss ich keine 250 € ausgeben. Das ist nicht in meinem Interesse und wenn ich in den nächsten 14 Tagen keine für mich zufriedenstellende Lösung finde, werde ich die Uhr zurückschicken.
Bis dahin mit besten Grüßen
Steffen

Dir stehen die Apps zur Verfügung, die du in den Galaxy Apps siehst. iOS unterbindet, dass kostenpflichtige Apps geladen werden können. Da auch der Standort nicht an die Uhr übergeben wird, ist es gut möglich, dass deswegen auch Navigations-Apps fehlen.

@DavidB schrieb:Dir stehen die Apps zur Verfügung, die du in den Galaxy Apps siehst. Das ist ja das Problem. Man sieht dort keine Apps für die Navigation. @DavidB schrieb:iOS unterbindet, dass kostenpflichtige Apps geladen werden können.Here Wego ist keine kostenpflichtige App. Müsste Ihrer Ansicht nach also angezeigt werden. Wird sie aber nicht, sobald die Watch mit einem iPhone verbunden ist. @DavidB schrieb:Da auch der Standort nicht an die Uhr übergeben wird, ist es gut möglich, dass deswegen auch Navigations-Apps fehlen.Was soll denn das nun wieder heißen? Die Uhr hat ihr eigenes GPS Modul und benötigt kein Smartphone als Zuspieler.Here wego ist eine standalone App, die wiederum für die Navigation keine Verbindung zum Smartphone benötigt.

Ich leite gerne weiter, dass ihr euch die App wünscht. *:slice-of-pizza:

Das hört sich super an.
Wie siehst du die Chancen zum Erfolg? *:smiling-face-with-sunglasses:
Gruß Steffen

Hallo DavidB,
nach nun vier Wochen deiner letzten Antwort möchte ich mal nachfragen, ob es neue Infos von Samsung zur Verfügbarkeit einer App zum Navigieren für eine Galaxy Watch gibt, wenn diese mit einem iPhone gekppelt ist.
Gruß
Steffen

Die Synchronisation mit der Watch funktioniert mittlerweile zuverlässig.
Dafür werden jetzt Stockwerke gezählt ohne daß ich dazu etwas tun muss.

@st_wa schrieb: Hallo DavidB, nach nun vier Wochen deiner letzten Antwort möchte ich mal nachfragen, ob es neue Infos von Samsung zur Verfügbarkeit einer App zum Navigieren für eine Galaxy Watch gibt, wenn diese mit einem iPhone gekppelt ist. Gruß Steffen
Hallo L: @st_wa,
dazu gibt's keine Neuigkeiten. Wir können eure Anregungen zwar an die Entwickler weitergeben; ob (und wenn ja, wann) sie umgesetzt werden, dazu liegen uns aber keine Infos vor.

So, jetzt habe ich mal alles gelesen. Wie schnell die Sachebene verlassen wird. Unglaublich wie Technikausprägungen die Menschheit spaltet.
Wenn die Kombination iPhone / Galaxy Watch zu Einschränkungen führt, dann wüsste ich nicht was der App Entwickler damit zu tun hat.
Ich habe ein iPhone aber ich hasse eckige Uhren. Also wäre die Galaxy Watch schon die Wahl für meine Vereinskollegen und mich. Wenn es aber nicht funktioniert, dann gibt es eine Sammelbestellung in Richtung Apple. Möchte mich jemand davon abbringen?

Wenn die Vereinskollegen auch alle Apple haben, lasst die Finger von Samsung. Je nachdem wofür ihr die Uhren braucht gibt es wahrscheinlich sowieso bessere Lösungen ... Gib mal den Suchbegriff "Schrittzähler" hier im Forum ein *:winking-face:

Hej, ich wollte mal nachfragen, ob sich da etwas getan hat oder was in Planung ist? LG

Ich habe noch keine App für die Navigation gefunden, die sich mit einem iPhone installieren lässt.
Ich habe es ehrlichgesagt auch aufgegeben, auf Unterstützung durch Samsung zu hoffen.
Gruß
Steffen