Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

Nach anfänglicher Euphorie muss ich um Verzeihung bitten. Nachdem die Einstellungen bei mir nach den Umstellungen zwei Tage lang problemlos beibehalten wurden hat heute ein bluetooth-Verbindungsabbruch auch mal wieder zur Deaktivierung der Berechtigung zum Anzeigen von Benachrichtigungen geführt. Vielleicht führen ja sowohl die Trennung vom Träger als auch die Verbindungstrennung zur Deaktivierung. Traurig, dass das nicht schneller in den Griff bekommen werden kann. Ich habe übrigens eine Gear S2 Classic, meine Frau hat mit ihrer gear-fit keine Probleme, verwendet aber auf ihrem Handy auch noch Android 4.4.2. im Gegensatz zu mir mit Android 7. Es bleibt wohl tatsächlich nur das Warten auf das Update.

K
Kim
Hey,

Hallo Leute,
hab Neuigkeiten es gibt eine neue Version der Gear App hab es aktualisiert und siehe da alles funktioniert wieder ! *1f44f.png**1f44f.png**1f44f.png*

Danke, audisport66. Ich habe die Aktualisierung gerade erhalten. Mal sehen, ob sie den Bug beseitigt haben!

hab das Update auch instaliert, leider jedoch immer noch das gleiche Problem.

ja, leider immer noch. Sehe auch keine Änderung der Version. Is immer noch 2.2.17082261.

Sorry Leute hab am Anfang ein paar mal die Verbindung getrennt und wiederhergestellt gab erstmal keine Probleme aber war nur vorübergehend alles in ordnung. Hab das Problem immernoch und verstehe auch nicht wozu das Update git sein soll ?

Update gerade installiert. Uhr ausgeschaltet und wieder gestartet. Gekoppelt. Berechtigungen eingestellt und dann mich vom Smartphone soweit entfernt, dass Bluetooth weg war. Wieder zurück zum Smartphone, automatisch gekoppelt und die Berechtigungen waren noch immer richtig. Kleiner Erfolg. Aber ich bin gespannt ob es morgen bzw. in ein/zwei Stunden immer noch funktioniert (Samsung A5 2017).

11750iAFA26081E4A6D7C9?v=v2.png

ich habe einen screenshot meiner aktuellen Softwareinformation auf A5 2017 geschickt. Heute habe ich einen Systemsoftware-Update erhalten. Gestern einen Gear App Update. Leider kommt ja keinerlei Information über eine Änderungshistorie. Zumindest finde ich die nirgends. Betrifft Update Gear-App (was wurde geändert? Versionsnummer blieb gleich) und Sytemsoftware (was wurde geändert?). Es ist sehr ärgerlich, dass es keinerlei Verbesserung bezüglich Benachrichtigungseinstellungen gibt. Diese Einstellungen gehören mir und andere Software darf nur lesend darauf zugreifen.

Guten Morgen,
ich habe das Problem leider auch mit meiner neuen Gear S3 Frontier in Verbindung mit dem A3 2017.
Gear App, S3 und A3 sind alle auf dem aktuellsten Stand. Leider verlieren die Benachrichtigungen ihre Gültigkeit.
Allerdings kann ich noch nicht nachvollziehen wann sie das tun.
Ob es mit der BT oder Wlan Verbindung zu tun hat?
Hoffentlich wird das bald behoben.

Nach anfänglicher Euphorie, ganz schnell die Ernüchterung. Patch hat den Bug bei mir nicht beseitigt.

Ich habe das hier noch einmal an unserer Wearable-Experten weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Ich hab im übrigen vom A3 2017 jetzt auf das S8+ gewechselt und seitdem keine Probleme mit den Benachrichtigungen mehr.

ich habe heute den Remote-Service in Anspruch genommen. Es wurde festgestellt, dass es tatsächlich so ist, dass nach Trennung und danach wieder Öffnen der Bluetooth-Verbindung die Benachrichtigungseinstellungen weg waren. Die Ursache konnte allerdings nicht festgestellt werden. Es wurde mir zum radikalen Schnitt geraten. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und danach die Apps NICHT wiederherstellen, sondern sukzessive erst einmal die notwendigsten und dann vielleicht eine nach der anderen mit Prüfung, ob die Einstellungen nach dem Wiederherstellen einer App wieder verschwinden. Mit Erfolg (bisher) und nicht unerheblichen Zeitaufwand ist es jetzt momentan so, dass nach Trennen und Wiederöffnen der BT-Verbindung die Einstellungen erhalten blieben. Falls das Ganze wieder einbricht, werde ich mich erneut melden. Könnte ja sein, dass ich die böse App erwische. ;)

Ich habe das s8 plus natürlich neu aufgesetzt und keine Einstellungen oder Apps übernommen.