Gear S3 kein Reconnect

Es ist nur merkwürdig denn sie hat immer gut funktioniert war auch kein Problem mit dem selbst verbinden nur seit zwei oder drei Wochen ist es so und die Tage Häufen sich wo meine gear in der Ecke zu Hause liegen bleibt denn einen schrittzähler mit Uhr hätte ich billiger haben können *1f61e.png* naja vl findet ja jemand den Grund und vor allem die Lösung :(hatte mir doch Huawei nehmen sollen....

K
Kim
Hey,

Hallo Sabrina_33,
welches Smartphone hast du denn - handelt es sich um ein iPhone oder um ein Gerät eines anderen Herstellers? Da das Problem seit ca. zwei, drei Wochen auftritt: gab es vorher eventuell ein Update auf deinem Smartphone oder der Smartwatch?
Viele Grüße

Hallo, ich habe ein Huawei mate 10 pro, mein Kollege hat ein P10 und die Gear s3 classic und bei dem geht auch nix mehr.... Wenn es an Updates liegt oder läge sollte man bei Kauf informiert werden das nur Samsung mit Samsung harmoniert *1f61e.png* oder man macht keine Updates mehr *1f61e.png* entweder spinnen danach die Smartphones oder die Akkus oder oder oder *1f61e.png* schade um die tolle Uhr

Ja jeden Morgen sonst ginge gar nix.... Sie funktioniert nur wenn ich das Bluetooth bzw die Verbindung über Nacht nicht trenne... Antworten auf SMS oder WhatsApp geht auch nicht mehr... Display ändert die Helligkeit nach belieben obwohl es ausgeschaltet ist das sie das tut.... Ein Krampf

Hallo David
Ich glaube, es wäre langsam an der Zeit, dass Samsung dieses Problem Ernst nimmt und nicht einfach glaubt, dass es von unfähigen Benutzern verursacht wird. Seit anfangs Jahr wird es von vielen Usern (inkl. mir) angesprochen, ich war schon in einem Samsung Shop und ich habe die Uhr mehrfach zurückgesetzt und zig gutgemeinte Vorschläge von anderen Unsern und Samsung-Mitarbeitern ausprobiert. Erfolglos! Darum ist mir der Kragen geplatzt und ich hatte genug und wollte die Uhr nur noch als reine Uhr nutzen. Und selbst dabei konnte mir niemand helfen. Was ist denn das für eine Uhr, die ohne Handy nicht mal die Zeit anzeigen kann???

Ja das nennt sich Samsung gear, wenn meines nicht mehr verbunden ist hab ich nur den schrittzähler wo man net weiß ob er stimmt :(bin auch nach dem s6 edge von Samsung weggegangen weil es nur Probleme gab... Weiß nicht was da los ist ein Riesen Name eine Welt Marke und lauter Blödsinn.... Ich weiß das es weder am Handy noch an meinem Anbieter liegt denn sie funktionierte so wie du sagst Bus anfangs des Jahres tadellos.... Mein Kollege hat auch eine classic die spinnt komplett... Und mich nervt es jeden Morgen alles zu löschen um meine Uhr nutzen zu können... Die app alles aus dem Bluetooth zurücksetzen neu einstellen pf der Sinn?

@JM18 schrieb: Was ist denn das für eine Uhr, die ohne Handy nicht mal die Zeit anzeigen kann???
Natürlich geht das. Du setzt die Uhr zurück. Beim Neueinrichten kannst du dann auswählen, dass du sie ohne Smartphone verwenden möchtest. Um die Uhrzeit dauerhaft aktuell zu halten, must du die Samsung Gear S3 noch mit deine WLAN verbinden.

Bitte lasst eure Samsung Gear S3 von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen. Unsere Kollegen vom Support vermitteln euch gerne. Ihr erreicht sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft gerne der Kundensupport weiter.

Halli hallo liebe Mitmenschen...
Samsung kümmert sich ein scheixxx darum.. Für die heisst es "verkauft ist verkauft".. Ich hab mich umgehört und viele meiner Bekannten udn Freunde haben die Gear S3 geholt vorallem da es jetzt aktuell im Angebot ist da ja nun der NAchfolger auf dem MArkt ist..
Es ist nunmal so das einige von denen Samsung Handys haben udn einige Huawei udn Iphones.. Alle haben das problem.. Am Anfang haben die es nicht bemerkt jedoch nun seit der Letzten Firmware haben die es immer bemerkt..
Wir haben eine Lösung... Eher für Android nutzer.. Apple wurdenicht getestet... Einfach auf dem HAndy die App "Bluetooth Auto Connect" installieren udn das war es auch schon.. Die Uhr und auch andere Bluetooth Geräte sind schnell wieder verbunden.. Testet es mal.. Schade jedoch das Samsung seine Updates für die Smartwatch udn die Apps Gear usw nicht anpassen tut das diese immer es erzwingen die Verbindung..

Hi Mayestro,
you made my day! Vielen Dank für den Tipp mit der Bluetooth Autoconnect App.. ab jetzt habe ich eine funktionierende Gear S3 frontier *1f642.png*
Viele Grüße

Hallo Muaddibb,
schön, dass Mayestros Beitrag dir geholfen hat. *:smiling-face: Danke für die Rückmeldung. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: