Gerätewartung

58509i931A1551A6CF4D4C?v=v2.jpg

Das Ding spinnt total

K
Kim
Hey,

Nur mal zu Info.Habe mein Handy heute bei samsung Service Center die Software neu aufspielen lassen ,seid dem funktioniert die gerätewartung wieder

Nach bixyb Aktualisierung geht es wieder nicht ,hat irgendwas damit zu tun

Hallo L: @aylin2,
    schau mal bitte unter:
    • "Einstellungen >
    • Apps"
    • Hier findest du "Bixby Home", Bixby Vision", "Bixby Voice" und "Bixby Dienst".
    • Bitte öffne alle vier Anwendungen mal und tippe auf:
    • "Speicher >
    • Daten löschen".
    Überprüfe dann mal, ob der Fehler noch immer auftritt.

L: @DavidB
    Werksreset Dateien löschen bringt irgendwie alles nichts , zumindest nicht dauerhaft . Ich hab das mal komplett durchgespielt. es kann durchaus sein dass es nach einem Löschen eines Catch irgendwann EINMAL wieder funktioniert, danach geht das Desaster aber wieder von vorne los . Ich hatte weder bei Oreo noch im Beta-Test bishin zur Final Null Probleme mit der Gerätewartung und deren Performance .
    irgend etwas passt bei dem letzten Januar Update nicht . Dabei tippe ich auf das " aufgezwungene Dritthersteller " ( Ich möchte keine Namen nennen ) Sicherheitsfeaturee das trotz deaktiviert plötzlich im Hintergrund eingreift.
    Da ich das Thema schon Anspreche. ich bin wirklich Samsung User der ersten Stunde . Aus Zeiten da gab es noch keine Smartphones , da hießen die Produkte noch Mobiltelefon *1f600.png*
    Muss das wirklich sein, das ein drittanbieter Feature das Fest vorinstalliert ist, sich nicht so richtig deaktivieren lässt , hinzu noch ein Fest implementierten Button in der Oberfläche hat , und in dem Sinne noch sehr tief Sicherheitstechnisch in das System eingreift . Werbung für seine Kauf Produkte und das dann noch auf einem zum vollen Kaufpreis erworbenen
    ' freien" DBT Gerät machen ?
    Gesponserte vorinstallierte , deaktivierbare Apps schwamm drüber.
    Aber indem geschilderten Fall sollte Samsung mal ernsthaft darüber nachdenken, ob das wirklich auf einem " freien Gerät " Kundenfreundlich ist.
    *image_not_found.png*

Das hat mit Januar update nichts zu tun,war vorher schon.In der Beta Phase hat es immer funktioniert erst seid der Final Version ist das so

@aylin2 schrieb:Das hat mit Januar update nichts zu tun,war vorher schon.In der Beta Phase hat es immer funktioniert erst seid der Final Version ist das so
    es gab auch schon einige User in der Beta-Phase die das Problem hatten. bzw auch nicht .
    in meinem Fall tritt Fehler erst Massiv und ständig nachdem Januar Update auf.
    Hinzu weder von mir irgend etwas am System geändert oder neues an Apps dazu gekommrn sind.
    Einzige Änderungen waren die PlayStore oder Galaxy Store updates , wobei Systemübergreifend gesehen nur Bixby und der hier schon angesprochene Google Health Service upgedatet wurde. und selbst ohne diese Updates , spinnt und laggt die Gerätewartung weiterhin .
    ich bleibe bei meiner Vermutung dass der Malware Scan im Hintergrund Ärger mach bzw mitläuft . Erfahrungsgemäß gemäß dauert es , egal ob Smartphone PC immer länger wenn das Dateisystem im Hintergrund gescannt wird und ein Check stattfindet ggf dann auch die Performance der Anwendung herunrunterzieht.

Hallo zusammen,
    ich gebe das nochmals weiter. Bislang haben wir keine Rückmeldung für euch.
    Viele Grüße

Hallo zusammen,
    die Kollegen haben mir nun mitgeteilt dass das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.
    Viele Grüße

Beitrag kann gelöscht werden.
    Vom Handy hier schreiben ist eine absolute Herausforderung.
    Bei jeder Gelegenheit überspringt das Eingabefenster und man tippt auf Senden. *1f61e.png*

@redexec schrieb:Ich vermisse auch die Option, den Akku allein zu optimieren. Das war vor dem Pie Update möglich, wie bei den anderen Unterpunkten immer noch. Vielleicht kommt ja noch ein Update...
    Die Option liegt jetzt woanders, warum auch immer.
    - Einstellungen
    - Apps
    - 3-Punkte-Menü oben rechts
    - Spezieller Zugriff
    - 1. Option gleich "Akkuverbrauch optimieren"

L: @BigWoelfi
    Das ist nicht die verschwundene Funktion. Was da erscheint, ist die Liste der Apps, bei denen die Akkuoptimierung noch nicht zugeschaltet ist. Also das selbe, was kommt, wenn man in den Eigenschaften einer App auf Akku Optimieren tippt.
    Was in der Geräteoptimierung früher drin war, ist ein Knopf, der eine Aktion auslöst, bei der u.a. die Apps im Hintergrund reihenweise beendet werden.