Gerätewartung

L: @redexec
Das ist genau die Akkuverbrauchoptimierung, die man vorher unter Gerätewartung-Akku-Akkuverbrauch-3-Punkte erreicht hatte.
Tipp doch mal oben auf die Auswahl und wähle "Alle".

K
Kim
Hey,

L: @BigWoelfi
    @BigWoelfi schrieb:mad:redexec Tipp doch mal oben auf die Auswahl und wähle "Alle".
    Und dann? Es ist immer noch nur die Liste der Apps aus der Akku Optimierung. Und hast mit dem, was in der Geräteeartung vermisst wird, nichts zu tun.

Hast Du denn zufällig noch einen Screenshot davon, was Du jetzt vermisst?

@redexec schrieb:mad:BigWoelfi Was in der Geräteoptimierung früher drin war, ist ein Knopf, der eine Aktion auslöst, bei der u.a. die Apps im Hintergrund reihenweise beendet werden.
    Du verwechselst das nicht gerade mit der Arbeitspeicher Optimierung / Bereinigung, bei der Hintergrund Apps geschlossen werden?

Einen Screenshot habe ich natürlich nicht. Es war im 8.0er System und keiner hätte ahnen können, dass es mit dem Update verschwindet.
    Vielleicht haben Sie ja einen Galaxy mit 8.0 mich irgendwo? Wie gesagt, in der Gerätewartung war die Ansicht unter "Akku" früher so ähnlich wie unter Speicher oder Arbeitsspeicher: ein Knopf in der Mitte und die Liste kürzlich verwendeter Apps drunter. Auf dem Knopf stand "jetzt optimieren" oder so. Ich fange langsam an, es zu vergessen.

Unter Android 8 war unter Akku, etwa ab Mitte auch schon der Energiesparmodus mit seinen drei Möglichkeiten, die man einstellen kann.
    Darunter war so ein Button, ja.
    Und darunter waren die letzten Apps, die man benutzt hatte.
    Mit dem Button konnte man diese Apps dann manuell in den Energiesparmodus schicken, sonst nichts.
    Das ist dann auch so abgelaufen, dass eine App nach der anderen ausgeblendet wurde und gleichzeitig bekam man angezeigt, um wie viel sich die Akkulaufzeit dadurch erhöht hat.
    Das scheint jetzt nicht mehr notwendig zu sein, dass man das manuell macht.

Anbei Screenshots vom Galaxy S9 von meiner Frau . Auf dem Telefon ist noch Oreo installiert .
    Die Funktion die redexec , vermisst ist die Optimierung , offene Hintergrund Apps mit dem Button in den Standby zu versetzen .
    Ich gehe mal davon aus dass diese Option sowieso mit dem durchlauf der neuen Geräte Wartung durchgeführt wird , hinzu es ja noch die Option des adaptiven Akkus gibt , und diese das im Hintergrund sowieso automatisch steuert .
    *image_not_found.png*
    *image_not_found.png*

59953i6642A5352EB93FE1?v=v2.jpg

Jetzt hat er das Bild gedreht hochgeladen, wieso auch immer...
    Es geht um den Knopf "Optimieren" in der Mitte.
    Zu viel Lärm um so eine Kleinigkeit hier *:winking-face:

> Das scheint jetzt nicht mehr notwendig zu sein, dass man das manuell macht.
    Mit Verlaub, dieser Satz ergibt so keinen Sinn. Ob der Benutzer etwas manuell macht, entscheidet der Benutzer. Der Hersteller kann nur entscheiden, ob er die Option weiterhin anbietet oder eben nicht. *:winking-face:

L: @Atakan Habe deinen Beitrag in den richtigen Thread verschoben.

Hallo Zusammen!
    Seit heute steht ein Update für die Gerätewartung im Galaxy Apps bereit. Das Problem mit der %-Anzeige und ewigem Verharren auf 95% ist damit tatsächlich gelöst! Läuft jetzt wieder schnell durch, wie früher.
    Leider hat sich in der Akku-Ansicht nichts mehr getan.
    Wenn es so weiter geht, werden wir in 1 Jahr ungefähr die Funktionalität wieder haben, die wir vor dem Großen Update hatten! *:winking-face:

@redexec schrieb:Seit heute steht ein Update für die Gerätewartung im Galaxy Apps bereit. Das Problem mit der %-Anzeige und ewigem Verharren auf 95% ist damit tatsächlich gelöst! Läuft jetzt wieder schnell durch, wie früher.
    Danke für den Hinweis.
    Ich wusste gar nicht, dass über die Apps solche Softewareteile aktualisiert werden können?
    Habe ich natürlich gleich gemacht und ja, funktioniert wieder. *:smiling-face:

Die Gerätewartung funktioniert bei mir seit dem Update im Galaxy Store , nun ebenfalls wieder schnell und problemlos.

Danke für den Hinweis, redexec. Ich markiere deinen Beitrag als Lösung.
    Viele Grüße

seitdem Update pie Akku hab ich große Akku Verlust und auch die schnellade funktion läuft nicht mehr richtig auch die qi Erkennung hat mich seitdem Pie Update verbessert mag sein das nicht mehr 95 angezeigt wird aber es ist immer noch langsam und der Akku geht schnell leer ein Defekt ist nicht erkennbar abe1 Prozent wird schnell aufsaugt und di schnellade funktion läuft nicht ordnungsgemäß wen der Kabel drin ist wird 5 bis 10 schnellade geladen aber auf dem Display steht nur über Kabel laden seitdem Update wird s9 stark überlastet und wenn die Temperatur 30 bis 33 ist wechselt die schnellade funktion und wird langsam auf geladen
    jedes s9 Modell ist im Moment so und samsung findet keine Möglichkeit das Problem zu beheben wenn Android 10 q auf s9 kommt dan wird das s9 ein absolutes highlight Schrott für alle sein
    kein Problem wurde gelöst oder behoben
    wer weiß vielleicht ist s10 auch ein Schrott mit Akku
    p30 ist super und perfekt ohne ein Fehler
    s9 s10 entwickelt sich im Vergleich zu leistungsfähige Software Mitte
    wenn 1 Update jedes automatisch gelöst wird bei s9 s10 dan bin ich glücklich und zufrieden