GQ49Q70RGTXZG - TVNow Premium App mit Problemen (Lags / Nachbuffern)

R
r.
User
Hallo zusammen,
wir haben seit Kurzem den Samsung GQ49Q70RGTXZG und gucken über die TVNow Premium App sehr viele Streams.
Leider stockt das Bild in circa 20-30 Minuten Abständen. Erst wird das Bild schlechter und dann stockt es ganz. Nach 10-15 Sekunden geht alles wieder normal weiter. Bild wird wieder scharf und es läuft wieder 20-30 Minuten, bis es wieder passiert. Uhrzeit ist egal. Fernseher habe ich mit Wifi und auch mit LAN getestet, Problem bleibt bestehen. Internet funktionierte parallel einwandfrei. Alle anderen Apps wie YouTube, SkyQ etc. funktionieren ohne Probleme. Es ist lediglich die TVNow App. Es scheint so, als wenn die App nachbuffern muss.
Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder funktioniert die neue TVNow App einwandfrei? Würde mich über Rückmeldungen freuen, gerne mit Angabe des genauen TV-Modells.
Danke & Grüße
Raphael

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Bin ich der einzige Mensch mit dem Problem? Dann reklamiere ich das offiziell bei Samsung?

Wenn nur eine App sich so verhält mal an den Anbieter der App wenden. Vielleicht kommuniziert dein ISP nicht so optimal mit den Servern des App Anbieters. Setze die DNS deines TVs unter Netzwerk mal auf 8.8.8.8. oder 1.1.1.1.
Ansonsten mal den Smart Hub zurücksetzen. TV Now wird über kurz oder lang in JOYN umgewandelt, vielleicht hängt es auch damit zusammen.

ok danke für die Tipps. Kann man JOYN schon verwenden oder fehlen da noch Funktionen?

habe mal nachgeschaut, RTL wird dort nicht angeboten.

Keine Ahnung, hab das nur mal gelesen. Privat TV oder TV allgemein interessiert mich nicht die Bohne. ^^