GQ49Q70RGTXZG - TVNow Premium App mit Problemen (Lags / Nachbuffern)

R
r.
User
Hallo zusammen,
wir haben seit Kurzem den Samsung GQ49Q70RGTXZG und gucken über die TVNow Premium App sehr viele Streams.
Leider stockt das Bild in circa 20-30 Minuten Abständen. Erst wird das Bild schlechter und dann stockt es ganz. Nach 10-15 Sekunden geht alles wieder normal weiter. Bild wird wieder scharf und es läuft wieder 20-30 Minuten, bis es wieder passiert. Uhrzeit ist egal. Fernseher habe ich mit Wifi und auch mit LAN getestet, Problem bleibt bestehen. Internet funktionierte parallel einwandfrei. Alle anderen Apps wie YouTube, SkyQ etc. funktionieren ohne Probleme. Es ist lediglich die TVNow App. Es scheint so, als wenn die App nachbuffern muss.
Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder funktioniert die neue TVNow App einwandfrei? Würde mich über Rückmeldungen freuen, gerne mit Angabe des genauen TV-Modells.
Danke & Grüße
Raphael

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Bin ich der einzige Mensch mit dem Problem? Dann reklamiere ich das offiziell bei Samsung?
 
Wenn nur eine App sich so verhält mal an den Anbieter der App wenden. Vielleicht kommuniziert dein ISP nicht so optimal mit den Servern des App Anbieters. Setze die DNS deines TVs unter Netzwerk mal auf 8.8.8.8. oder 1.1.1.1.
Ansonsten mal den Smart Hub zurücksetzen. TV Now wird über kurz oder lang in JOYN umgewandelt, vielleicht hängt es auch damit zusammen.
 
ok danke für die Tipps. Kann man JOYN schon verwenden oder fehlen da noch Funktionen?
 
habe mal nachgeschaut, RTL wird dort nicht angeboten.
 
Keine Ahnung, hab das nur mal gelesen. Privat TV oder TV allgemein interessiert mich nicht die Bohne. ^^
 

Similar threads

S
Liebe Community, ich hoffe sehr, dass ihr mir bei meiner Problematik mit meinem neuen TV - Samsung NU8009 65 Zoll. Den TV hab ich gestern gekauft und neu eingerichtet, es funktioniert auch „fast“ alles soweit. Mein Hauptproblem ist das Streamen von Livesendungen bei DAZN und Netflix Beim Starten...
Antworten
5
Aufrufe
187
G
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
1K
B
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
258
P
S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
238
R
Zurück
Oben