F
F.
User
Hallo zusammen,
Mein TV hat kürzlich ein Update auf Version 1406.4 gemacht. Seit dem habe ich massiv Probleme mit der HDMI Verbindung zu PS5. Ständig verliert dieser die Verbindung. Schaltet den Ton ab bzw. von Atmos auf Stereo, verliert eArc Verbindung, schaltet Spielemodus aus und wieder ein. (Siehe angehängtes Video)
Ich habe bereits HDR und 120Hz an der PS5 ausgeschaltet, aber es hat sich nix verbessert. Kabel natürlich ausgetauscht, aber auch keine Veränderung. PS5 zeigt im Bildschirmmenü, dass eine HDMI 2.1 Verbindung zur Samsung One Connect Box besteht. Hier ist die PS5 an HDMI 4 angeschlossen, da dieser laut Handbuch der einzige Anschluss mit HDMI 2.1 sein soll.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Ist es möglich ein Downgrade auf die letzte Firmware des TVs zu machen, mit dem alles noch wunderbar lief? Oder gibt es eine Firmware, die das Problem wohlmöglich behebt?
*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Mein TV hat kürzlich ein Update auf Version 1406.4 gemacht. Seit dem habe ich massiv Probleme mit der HDMI Verbindung zu PS5. Ständig verliert dieser die Verbindung. Schaltet den Ton ab bzw. von Atmos auf Stereo, verliert eArc Verbindung, schaltet Spielemodus aus und wieder ein. (Siehe angehängtes Video)
Ich habe bereits HDR und 120Hz an der PS5 ausgeschaltet, aber es hat sich nix verbessert. Kabel natürlich ausgetauscht, aber auch keine Veränderung. PS5 zeigt im Bildschirmmenü, dass eine HDMI 2.1 Verbindung zur Samsung One Connect Box besteht. Hier ist die PS5 an HDMI 4 angeschlossen, da dieser laut Handbuch der einzige Anschluss mit HDMI 2.1 sein soll.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Ist es möglich ein Downgrade auf die letzte Firmware des TVs zu machen, mit dem alles noch wunderbar lief? Oder gibt es eine Firmware, die das Problem wohlmöglich behebt?
*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)