HD+ App hat kein EPG mehr

S
S.
User
Hi zusammen,
funktioniert bei euch die HD+ App noch mit EPG? Bitte um kurze Info von euch. Internet funktioniert, Netflix, Einrichtungstest am TV alles in Ordnung. HD+ Sender schauen ist möglich das starten des Guide dauert sehr lange und dann ist alles leer. Das Problem ist seit ca. einer Stunde. Powerrest schon gemacht SmartHub wollte ich wegen den Aufwand nicht sofort zurücksetzten. Evtl. sind hat HD+ ein Serverproblem?
106960iB032E65F31207CF0?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
@SkipperII schrieb: @FabianD Schade ich hätte gedacht Ihr informiert uns was das los ist. Funktioniert aktuell nach den Ampelprinziep mal da und mal weg. Aktuell ist das HD+ EPG da . Am Freitag, Samstag und Sonnstag war es größtenteils nicht da! Was war/ist da los?
Hallo zusammen,
wir haben bei unseren Experten nachgefragt.
Sie haben uns bestätigt, dass es am Samstag und am Sonntag temporär zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung der HD+ Komfort Funktion auf allen TV Geräten gab. Konkret konnten keine EPG Daten angezeigt werden und es kam zu Verzögerungen beim Umschaltverhalten.
Die Ursachen für diesen Verhalten konnten aber erkannt und behoben werden, sodass es aktuell keine Beeinträchtigungen bei der Darstellung des EPG mehr geben sollte.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nein. Kein Serverproblem. Bei mir geht momentan alles. Ich habe das aber auch alle paar Wochen mal. Stecker raus, ein paar Minuten warten und wieder rein hilft bei mir. Habe mir dort mittlerweile eine Steckdose mit Schalter instaliert, so daß ich nur noch ausknipsen muß ;)

Hey! Hab genau das gleiche Problem! Seit genau heute morgen! Hab schon alles mögliche ausprobiert - läuft bei mir nicht mehr. Welchen Internet Anbieter hast Du?

Jupp , Stecker ziehen bringt nix! Was mich echt ärgert ich hatte heute Morgen mit dem Problem schon bei HD plus angerufen - da wurde ich etwas dümmlich hingestellt und es wäre angeblich keine Störung bekannt.

Stecker ziehen brachte nichts ich hab unity Media welchen Internet Anbieter habt Ihr vielleicht können wir so etwas eingrenzen....oder wir haben doch eine Störung vielleicht sind nur bestimmte Geräte betroffen. Ich hab auch bei HD plus Support angerufen und bei Samsung. HD plus wollte kein Ticket erstellen ich sollte eine E-Mail schreiben weil für die App werden sie nicht zuständig wir haben keine Störung ich soll mal bei Samsung anrufen gesagt getan power Reset hatte ich durchgeführt Vorschlag Smart hub Zurücksetzen will ich aber nicht das ist mir zu viel Arbeit alles wieder einzurichten. Ich hab sogar schon die App von Hd plus neu installiert Bringt auch nichts der guide ist immer noch leer ich weiß nicht weiter. Bin Stock sauer Beta Tester an allen Ecken
internet Unitymedia Ipv4 kein ipv6
tv q950r 82"
hd plus version 1.1.1
samsung sw 1329.0
Hat mir geplante Aufzeichnung heute natürlich nicht aufgenommen das geht gar nicht

Ich habe sogar meinen TV komplett zurück gesetzt auf Werkseinstellungen. Hat auch nichts gebracht! Der Fehler ist definitiv nicht auf User Seite! Aber nen Witz dass sich HD Plus dumm stellt.
Habe einen QLED Q70R in 75 Zoll / Regionaler Internet Anbieter.

L: @SkipperII
Du hast SW 1329.0 drauf? Gibt es für die 950er andere SW als für Q80, 85, 90?... Ich bin bei 1315 mit dem Q80

Ich hab seit einem Monat eine Beta Software und bin quasi Beta Tester für Netflix mit 8k
Wenn du den Fernseher schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt das dann können wir nicht schuld sein seid ihr denn auch bei unity Media oder habt ihr einen anderen Internet Provider

Bin bei einem lokalen Internet Anbieter, wie und bei wem der sein Netz einspeist, weiß ich allerdings nicht.

Also bist du schon mal bei einem anderen Internet Anbieter dann denke ich kanns der Weg dazwischen auch nicht sein. Wieder Samsung noch HD plus Support wollen uns helfen. Ich hab bei beiden angerufen zurücksetzen funktioniert auch nicht Epg ist leer Filme werden nicht aufgenommen. Zeit investiert ohne Ende das kann uns der Hersteller und Verschlüsselungsanbieter nicht mehr gutmachen. Bin sehr gespannt wie die Sache ausgeht dieses Wochenende habe ich kein Programm Guide ich bin wirklich sauer denn es ist gefühlt das zehnte Problem mit dem Fernseher. Die Chefs aus Korea sollten mal ein fliegen nach Deutschland und an unsere Türen klopfen und sich für diese Qualität entschuldigen.

Das Merkwürdige ist, dass die hd plus Suchfunktion bei mir geht - nur der Guide geht nicht und die Senderliste ist nicht aufrufbar bzw. wird nicht angezeigt oder ist leer.

Kann ich nur so bestätigen — Guide und Sender Liste beziehungsweise die geplanten Aufnahmen.
Und keiner ist verantwortlich

Laut der App ist Hd plus für verantwortlich, von denen ist die App. Steht zumindest in der App selbst so drin. Aber den telefonischen Support kann man bei denen auch in die Tonne treten! Die meinten zu mir, ich solle einen Screenshot machen und dorthin senden, obwohl ich haargenau erklärt habe, was das Problem ist. Ein Screenshot von einem Ladekreis/ Balken, die spinnen doch.

Das mit dem Screenshot habe ich schon heute Nachmittag gemacht, mal wieder ohne Ende Zeit investiert die mir keiner zurück gibt, nachdem ich da angerufen hab weil sie können ja das Ticket nicht weiterleiten. Absolute Frechheit sowas das Samsung und Hd plus sich so etwas zutrauen geht gar nicht. Wie gesagt es fühlt sich absolut keiner verantwortlich. Das ganze geht ein ganzen Tag schon so und helfen wird uns eh keiner ich hab absolut mein Vertrauen in dieses Produkt verloren.
die mods lesen das erst am Montag ist ja Wochenende. Aber in Deutschland gibt es eh keine Entwicklung die leiten alles nach Korea weiter absolutes Trauerspiel.

ich kann nur noch einmal sagen, daß bei mir immer noch alles funktioniert. Es handelt sich nicht um einen generellen Ausfall.

Kann sein, daß nur sehr wenige betroffen sind und die das einfach nicht realisieren

Der TV ist aktuell ohne EPG garnicht vernünftig bedienbar. Habe gerade mal Hotspot über LTE mit Telekom gemacht,funktioniert auch nicht. Liegt wohl daher eher nicht am Internet Provider.

Bei mir das selbe Spiel seit heute Mittag...
Hab auch schon Neuinstallation der App probiert. Ohne Erfolg, im Gegenteil der HD+ Button im Smart Hub lenkt mich immer auf die "rote Seite... Sie haben HD+ schon installiert".
Werd ihn wahrscheinlich morgen noch mal komplett zurücksetzten.
TV: GQ65Q85RGTXZG Software 1318.0
HD+ 1.1.1
1und1 Kunde mit Sat-Schüssel.