HD+ App hat kein EPG mehr

Das was bei allen solchen Gratis/Test-Angeboten vom Anbieter "erhofft" wird: Die Verlängerung bzw. der Abschluss eines Abos/Vertrages durch den Kunden, nach Ablauf der Gratis-Phase.
Und HD+ gibt es ja nun schon ein paar Jahre. So ähnliche Angebote gab es da auch schon im Zusammenhang mit dem CI+ Modul und dem USB-TVKey.
Mehr als das "nackte" Entschlüsseln ist in den "Bezahlvarianten" auch nicht enthalten.
Ich schaue aber auch mehr Prime und Netflix als "lineares" Fernsehen.

K
Kim
Hey,

Also ich bin auch zwiegespalten. Bis dato war HD+ keine Option für mich, aber hauptsächlich wegen den Aufnahmerestriktionen, da dies mein Fernsehverhalten nicht unterstützt. Ich hätte meinetwegen auch mit der von mir praktizierten Lösung, aufnehmen in SD und schauen in HD leben können. Aber das was da momentan alles schiefläuft.....da ist ein HD+ Abo in weite Ferne gerückt.

Aufnehmen geht doch gut.
Noch besser wenn der EPG geht und auch stimmt. *1f605.png*

Die Restriktionen greifen auch beim integrierten HD+, das reicht vom "Verfallsdatum" für Aufnahmen über die "Vorspul-Sperre " zum Überspringen der Werbung usw.
Hier sind besonders die Sender der RTL-Gruppe immer noch am restriktivsten.
Ber der SAT1/ Pro 7- Gruppe hat man sich schon seit längerer Zeit weitgehend davon "verabschiedet".
Die Restriktionen werden aber durch die HD+ Sender per DRM-Flag gesteuert, da hat HD Plus keinerlei Einfluß drauf.
Und das erfolgt auch pro Sendung. Wenn aus lizenrechtlichen oder anderen Gründen, keine HD-Aufnahme erwünscht ist, geht es mit zertifizierter HD+ Hardware auch nicht.
Statt der Aufnahme-Funktion bewirbt man ja bei HD+ auch lieber die "Neustart" Funktion (Mediatheken).
Aber diese Option ist auch nur bei ausgewählten Sendungen aktiv. Diese Sendungen sind ja im HD+ EPG auch entsprechend gekennzeichnet.
Die "private" Aufnahme bzw. Archivíerung ist da für HD Plus eher unerwünschte "Altlast"/ "Ballast" und man würde sich ja ganz offenbar lieber heute als morgen davon trennen...

Meine Frau nimmt immer Zwischen Tüll und Trenen auf. Da gab es noch keine Probleme mit dem Vorspulen. Das aber erst seitdem wir wieder eine 0815 Fernbedienung haben. Da geht auf einmal auch die Chn Back Funktion.
Ich benutzte als einziger die Smart Remote. :D

Ja ich habe auch noch eine alte Standard FB von Samsung.
Nur sollten solche "Basics" wie Chn-Back auch mit der Smart-Remote aufrufbar sein.
Und das ist sobald das integrierte HD+ "scharf geschaltet" wird, eben nicht mehr mit der Smart-Remote möglich.
Dann wird in besagter Sendung das "Fast Forward-Inhibit" Flag (nennen wir es mal so) offenbar nicht mitgesendet. Das "entscheidet" der HD+ Sender von Ausstrahlung zu Ausstrahlung.

Habe das selbe Problem!
EPG vor Installation von HD+ geht.
Nach Installation von HD+ keine Information im EPG, außerdem Senderwechsel exterm langsam (teils mehrere Sekunden). Senderliste lädt teilweise nicht.
TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, EPG geht, dann HD+ neu installiert, EPG geht wieder nicht.
Hab den TV jetzt zurückgesetzt und lasse bis auf Weiteres die Finger von der HD+ App.
Finde das sehr schade, weil HD+ integriert im TV ohne CI-Modul etc. an sich eine coole Idee ist. Sollte halt funktionieren...

Hallo zusammen,
wie sieht es denn aktuell aus? Funktioniert derzeit bei euch der EPG mit derHD+ App wieder? Gibt es neben L: @Alex2203 noch weitere User hier in der Community, bei denen im EPG keine Infos angezeigt werden?
Viele Grüße

L: @FabianD Schade ich hätte gedacht Ihr informiert uns was das los ist. Funktioniert aktuell nach den Ampelprinziep mal da und mal weg. Aktuell ist das HD+ EPG da . Am Freitag, Samstag und Sonnstag war es größtenteils nicht da! Was war/ist da los?

Bei mir geht das EPG im Moment. Beim Einschalten hatte ich zwar kein Bild und keinen Ton, aber das ist für mich mittlerweile ganz normal, daß irgendetwas nicht geht. Darum habe ich ja eine schaltbare Steckdose davorgeschaltet. Nach Strom aus / an ging wieder alles. Ist wie ein Überraschungsei dieser Fernseher...in jedem 7. Ei.... :laugh:
Übrigens fällt mir in letzter Zeit auf, daß von manchen Sendern die falsche Systemzeit geladen wird. Der Fernseher zeigt dann manchmal eine, manchmal zwei Stunden weniger an, sowohl bei der Zeitangabe als auch für alle Sendungen im EPG. Umschalten auf ein anderes Programm, EPG schließen und wieder öffnen hilft dann.

HD+ Support hat reagiert die haben eine Störung und sich entschuldigt betroffen sind hd+ App Kunden vom Hersteller Samsung mehr Info habe ich nicht bekommen

Hallo, hatte heute Morgen Kontakt zu Samsung. Ja es gibt Probleme mit TV-Guide, Ursache der App Betreiber aber es wird daran gearbeitet. Bis wann alles korrekt läuft, unklar.
Viel schlimmer ist, dass das dargestellte Bild über integrierter HD-Plus-App bei weitem schlechter ist als über Karte im CI-Plus Schacht. (So haben wir es alle in der Familie empfunden.)
Deshalb TV-key HDplus gelöscht und siehe da wieder ein GUTES BILD.
Wie sehen dies andere ??

Noch ein Hinweis: wenn der HD-plus TV-Guide mal wieder nicht funktioniert, ladet euch die TV digital App runter.
Diese zeigt Euch dann nach dem öffnen einen Guide in der exakten Reihenfolge Eurer Sender an.

Auf meine Mail an HD+ gabs noch nichts zurück *1f61e.png*
Service ......
Naja
Aber wenigstens geht der EPG noch *1f642.png*

Auch auf meine Mail keine Antwort aber ich habe gestern die Hotline erneut angerufen wir würden noch informiert werden.

@SkipperII schrieb: @FabianD Schade ich hätte gedacht Ihr informiert uns was das los ist. Funktioniert aktuell nach den Ampelprinziep mal da und mal weg. Aktuell ist das HD+ EPG da . Am Freitag, Samstag und Sonnstag war es größtenteils nicht da! Was war/ist da los?
Hallo zusammen,
wir haben bei unseren Experten nachgefragt.
Sie haben uns bestätigt, dass es am Samstag und am Sonntag temporär zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung der HD+ Komfort Funktion auf allen TV Geräten gab. Konkret konnten keine EPG Daten angezeigt werden und es kam zu Verzögerungen beim Umschaltverhalten.
Die Ursachen für diesen Verhalten konnten aber erkannt und behoben werden, sodass es aktuell keine Beeinträchtigungen bei der Darstellung des EPG mehr geben sollte.
Viele Grüße