HD+ deaktivieren - alten Zustand wieder herstellen GQ55 Q85R

S
s.
User
Hallo,
wie kann ich HD+ wieder deaktivieren und somit das alte EPG und PIP wieder erlangen ?
Die APP löschen ist ja einfach, aber wie deaktiviert man ?
Danke Wolfgang
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die App deinstallieren und das Betreiberprofil löschen.
Es gibt Nutzer, die danach noch Probleme mit einen HD+ Modul mit Karte hatten.
Das ließ sich erst durch einen Werksrest beheben.
Beim Neueinrichten aber die Installation der App ablehnen, sonst ist sie wieder da.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Die App deinstallieren und das Betreiberprofil löschen.
Es gibt Nutzer, die danach noch Probleme mit einen HD+ Modul mit Karte hatten.
Das ließ sich erst durch einen Werksrest beheben.
Beim Neueinrichten aber die Installation der App ablehnen, sonst ist sie wieder da.

Hallo L: @superkerni,
schön, dass dir die Antwort von Lucki1313 geholfen hat - und super, dass du sie bereits als Lösung markiert hast. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße

Hallo, deinstallieren ist klar, aber wie und wo löscht man ein Betreiberprofil??
Ich habe einmal HD+ gelöscht. Dann war HD+ zwar weg, aber auch LIVETV und ein Fernsehempfang war nicht mehr möglich. Also, kein Fernsehempfang mit einem Fernsehgerät. Dumm genug. Nach dem Reset des Hubs war Live TV wieder da, aber nur bis zum nächsten Tag, dann war auch HD+ wieder da und Live Tv wieder weg. Was ist das für ein Blödsinn. ('Tschuldigung:))
Kann ich nach dem löschen von HD+ weiterhin zwischen SAT und Kabel-Empfang wechseln?
Das ist für mich wichtig.

Stell den TV am Besten auf Werkseinstellung zurück und lehne die Abfrage zu HD + ab.
Dann machst Du normal den Sendersuchlauf und fertig.

Also dies App Limitierungen sind furchtbar und für mich absolut nicht nachvollziehbar. Seit vielen Jahr(zehnten) mal wieder ein Samsung und insgesamt leider einfach unzufrieden. Ich muss nun wieder den gesamten TV zurücksetzen um eine APP. Gebt uns doch einfach einen Screen. Den Rest macht dann FireTV und Co...
Dieses Forum hier ist auch schlimmer als in den 90ern, kein Redirect nach Registrierung, 2 unterschiedliche Logins für Samsung und Forum und dann auch noch (fast) gelöschter Content nach dem Cookie Akzeptieren...
Samsung (QLED 4K Q70)

Als 75Q90T-Novize,
verzweifelt über den unsäglichen, größtenteils nicht entfernbaren APP-Müll auf dem neuen Gerät, stehe ich kurz davor, es zurückzugeben. Und das, obwohl ich mit der Display-Qualität und der Standard-Senderwahl zufrieden bin (und das will bei mir etwas heißen).
Das Tüpfelchen auf das i setzte heute die (zugegeben durch MICH völlig bornierte) Aktivierung von HD+.
MERKE: Nie mehr (SAMSUNG?) Empfehlungen ohne eigene sorgfältige vorherige Prüfung aktivieren.
Meine Frau war VERZWEIFELT, weil viele mühsam beigebrachten Programm-Funktionen (z.B. Information über den Programm-Inhalt) nicht mehr so funktionierten, wie im E-Manual angegeben.
Es ist unglaublich unprofessionell, dass SAMSUNG diese Eiertänze auf dem Kundenrücken zulässt. (Von anderen Herstellern sind wir daw nicht gewohnt.)
Sollte ich mich noch zu einer Rückgabe entscheiden, dann NIE WIEDER SAMSUNG TV, und das, obwohl ich seither mit SAMSUNG PCs sehr zufrieden war.
Aber um beim Thema zu bleiben: Die De-Installation von HD+ funktionierte zunächst NICHT in der hier, in einem anderen Beitrag beschriebenen Weise. Auch nicht beim 2. Versuch. Beim 3. etwas späteren Versuch war der entsprechende Menü-Punkt nicht aktivierbar. Beim 4. Versuch, oh Wunder, war die De-Installation scheinbar erfolgreich. Hoffen wir, dass es dabei bleibt.

Ich kann Deinen Frist sooooo gut nachvollziehen. Mein nächster Fernseher wird garantiert auch kein Samsung Gerät mehr.
Schon meinen letzten habe ich wieder zurück gebracht. Selbst teure Geräte sind träge und voll von ungewollten Apps und Fehlfunktionen (permanente unnötige Pin-Abfrage) usw. HD+ war dann die Krönung und der Grund für die Rückgabe.

Hallo, ich melde mich auch noch mal.
Nach dem Rausschmiß von HD+ ist eigentlich alles OK. An den APP-Müll müssen wir uns bei Internetfähigen TVs wohl gewöhnen müssen. Beim Handy akzeptieren wir den ganzen Google- oder Apple-Midst ja auch. Genau genommen bleibt uns nichts anderes übrig.
Mich stört noch viel mehr die sehr schlechte Recordfunktion von Samsung. Alles wird verschlüsselt und die Verwaltung der Aufnahmen läßt zu wünschen übrig. Mein alter Receiver von Kathrein ist da um Längen besser !