HD+ Programme gegen SD Variante tauschen

O
O.
User
Hallo!
Frage zum GQ55Q60R:
die Bildqualität ist super, die Software aber eine Katastrophe!
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass beim Einschalten einfach der Fernseher an geht (sprich: erstes Programm) und die ganzen (teilweise kostenpflichtigen) Zusatzmöglichkeiten nur auf Wunsch bzw. Knopfdruck auftauchen?
Zweite Frage: HD+ funktioniert nicht mehr, ich möchte einfach die SD Variante statt der HD Variante speichern. Wie mache ich denn das? Ich finde da keine Möglichkeit und würde mich über einen Tipp freuen.
Gruß Opi-Wahn

Den TV auf Werkseinstellung zurücksetzen. Beim Satellitensuchlauf Anbieter Astra 19, 2 auswählen. Danach nur freie Sender installieren. Wenn nach dem Suchlauf die Meldung HD + Operator App installieren kommt, auf abbrechen klicken. Danach hat man nur die SD Programme in der Liste.

Similar threads

B
Hallo zusammen, unser HD+ ist abgelaufen. Ich möchte jetzt bitte einen "normalen" Fernseher haben. Wenn ich den TV einschalte, kommt immer erst unten die Nerv-Leiste, bei dem ich unter anderem den Punkt HD+ auswählen kann. Ich möchte jetzt aber den TV als ganz normalen TV nutzen. Sprich, ich...
Antworten
19
Aufrufe
806
A
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
1K
B
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
275
S
Zurück
Oben