HDR Anzeige UE65KS9590

J
j.
User
Ich habe den 65KS9590. Seit Fimware 1180.5 zeigt der Fernseher nicht mehr an das ein HDR Video abgespielt wird.

K
Kim
Hallo johndo6,
die TV-Experten hier im Haus haben das Mal an einem KS9090 getestet. Das Gerät hat ebenfalls das Firmware-Update 1180.5 erhalten. Die Anzeige sollte also identisch sein. Beim Abspielen eines HDR Inhaltes über die amazon Video App wird bei unserem Fernseher eine HDR Meldung ausgegeben.
Drücke bitte bei deinem UE65KS9590 während der Wiedergabe einer HDR-Quelle einmal die OK-Taste. Das ist die Taste in der Mitte des Steuerkreises. Wird dir nun angezeigt, dass du dir eine HDR-Quelle ansiehst?
Viele Grüße

Liebes Samsung Team es geht um die Anzeige, sobald man das HDR Video startet. Bsp. ich starte auf netflix ein Video mit HDR in dem Moment zeigt das ganz groß an, wie bei nem Signalquellenwechsel HDR Video wird wiedergegeben.
Diese Meldung erfolgt jedoch NICHT mehr. Ich hab ein Gerät der KU6079 Reihe, ebenso mit der FW und auch bei mir erscheint diese MEldung nicht mehr. Wenn man später während der Wiedergabe die Info Taste drückt, dann wird rechts oben ja angezgit welche Auflösung etc, da steht HDR entsprechend auch dann drin, sofern wiedergegeben wird aktuell. Aber eben NIICHT mehr wenn man direkt das video startet. Nervt besonders daran, da eben nicht unter jeder Signalquelle die Info Taste genutzt werden kann BEispiel hier NEtflix. Da weiß ich nicht ob ein Video derzeit wirklich in HDR läuft oder nicht, da hier Info erst gar nicht geht, und die MEldung zu Beginn der HDR Wiedergabe ja aus bleibt.
bis zur alten Firmware war diese jedoch vorhanden. Netflix ist hier nur ein Beispiel. Aber die haben generell HDR Probleme seit Wochen und bieten nur noch UHD scheinbar an. Generell sind auch andere Quellen betroffen

Hallo ich habe exakt das selbe Problem. TV UE55JS9090 2016 Software 1201. Die Meldung oben links es wird ein HDR Video wiedergegeben kommt nicht mehr. Es zeigt zwar oben rechts bei der Auflösung HDR an aber irgend was muss an der Firmware geändert worden sein. Ich bin mir nicht sicher ob der TV jetzt überhaupt noch HDR wiedergibt da man eh keinen großen Unterschied sieht bei Ultra HD BluRay. Früher hat es diese Meldung immer angezeigt z.b. Wenn der HDR Film oder Game gestartet haben.

Moin moin,
seid dem Update:
Um es kurz zu machen, ja ich bekomme diese HDR meldung auch nicht mehr und das nervt.
Ich habe das update erst diese Woche für meinen 75KS8090 installiert und wollte gestern paar Aufnahmen ansehen da ich kurzfilme selbst produziere für meine Privaten zwecke.
Beim abspielen dann keine HDR info gekommen, ich also in meinen Tv einstellung kontrolliert und immer noch keine HDR meldung. Dann übern UHD Blu ray Player einen 4k Film mit HDR eingelegt und auch da kommt keine meldung.
Über eine Stellungnahme wäre ich sehr erfreut.

edit.
bitte mal die foren andere durchsuchen, da sind bereit mehrere mit diesen oben genannten problemen seid dem update.

Ich hab den KS9090 und bei mir kommt die Meldung auch nicht mehr, schalte ich aber bei "Horizon Zero Dawn" zwischen 8 und 10 Bit hin und her, bekomm ich einen kurzen Blackscreen und ich seh ein Unterschied, aber wie schon erwähnt ist der nicht sehr groß.
Das war mit der Anzeige aber genauso, allerdings bezieht sich das auf "Uncharted A Thief's End" , weil ich Horizon da noch nicht hatte ^^
Wo ist das Problem?
Ich glaub kaum das Samsung HDR einfach entfernt, zumal die K-Modelle (von 2016) und QLED'S noch dieses Jahr HDR10+ per Update nach bekommen

Ich habe nun seit Drei Tagen einen UE55 MU6179 gekauft.Nun habe ich auch gedacht man würde es sehen können ob HDR gestartet ist. Aber leider wird nichts eingeblendet ,das finde ich richtig Mist. Wenn ich auf Menü drücke dann sieht man es nur an diesen Kreis bei Bildformat. Da steht dann HDR drin.