HDR10+ 2016er SUHDTVs !

B
B.
User
Ja Samsung hat ein HDR10+ Update für die 2016er Modelle für September 2017 angekündigt. Wieso wird von Samsung dazu keine Stellung genommen??
Moderatoren wissen Bescheid *:winking-face: Wenn nichtmal das Ruckelproblem gelöst wird für die 2016er und 2017er Modelle und ein Update schon so lange dauert. Wie lange dauert es dann mit dem HDR10+ Update. Wahrscheinlich bis es HDR40+ gibt *:face-with-tears-of-joy: *:face-with-tears-of-joy:
Das offizielle Statement von einer OFFIZIELLEN Seite von Samsung:
20547iCB6B2B07A2A7E37E?v=v2.png

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hi,
    ich vermute - von Seitens Samsung - wird man das HDR10+ für die 2016er "PREMIUM UHD" Modelle nicht mehr weiter verfolgen - getrost nach dem Motto: "was interessiert mich das Geschwätz von gestern" !
    Genauso wenig wird das "Ruckelproblem" bei den 2016er KU/KS Serien gelöst werden - die "sitzen beides aus" bzw. ignorieren das einfach !

Mein letzter Stand ist, dass HDR10+ für die 2017er-Modelle bereits ausgerollt wurde und für die 2016er noch geplant ist. Sagt ihr mir noch einmal konkret, welche TVs ihr habt (es müssen Modelle mit 10-Bit-Panel sein), dann erkundige ich mich ...

Ich hab den KS9090 und ja er hat ein 10-Bit Panel *:smiling-face:
    Ja das Update war geplant und würde für September 2017 angekündigt. Bis heute ist aber kein HDR10+ Update erschienen...

Ich habe nen UE49KS7090 - der meines Wissens auch ein 10-Bit Panel.

L: @DavidB,
    und ...
    wurde deine Frage von den zuständigen Mitarbeiter(n) beantwortet !?

Hey Jack_,
    ich war ein paar Tage krank. Daher keine Antwort. Die Kollegen haben gestern noch einmal nachgehakt, sobald wir hierzu Feedback haben, melden wir uns.

Verstehe ich auch nicht. Das HDR10+ Update für die 2016er Serie noch groß und OFFIZIELL an die Glocke hängen im Jahr 2017, wo versprochen wurde dass das spätestens Ende 2017 rauskommen wird. Jetzt haben wir März 2018 und seitdem wurde keine offizielle Erklärung seitens Samsung abgegeben. Wenn uns wenigstens mitgeteilt werden würde, dass sich das Update aufgrund technischen Probleme oder irgendwelche anderen Gründe verzögern wird, hättet ihr nun nicht 1000 verärgerte Kunden die sich vollkommen verarscht vorkommen.
    Außerdem darf ich noch die Aussage von DavidB am 08.08.2017 zitieren, die man im Samsung Forum lesen kann:
    ich habe jetzt Feedback für dich: Das Update auf HDR10+ wird voraussichtlich Ende September für unsere Smart TVs der K-Serie erscheinen.
    DavidB
    *Samsung Community Moderator* Ich hoffe dass uns jetzt einmal ehestmöglich neue Infos bekannt gegeben werden.Vorallem auch weil ich mir gerade den UBD M9500 gekauft habe, der ja auch ein HDR10+ Update bekommen soll und ich bei meinem KS7080 TV nicht mehr mit den dunklen Bildern bei einer HDR Wiedergabe leben möchte.

Wir haben das weitergeleitet und warten derzeit noch auf Feedback.

**Ironie**
    Yeah, da ist es wieder ....
    "wir haben das weitergeleitet und warten derzeit noch auf FEEDBACK"

**Ironie**
    In der Zeit, in der man hier auf das FEEDBACK wartet, fliegen andere Nationen zum Mond und wieder zurück !

Da die letzte Mondlandung am 11. Dez. 1972 war, haben wir ja noch etwas Zeit.
    Spaß beiseite: Wir sind dran.

Hallo zusammen, jetzt haben wir Feedback: Die für den HDR10+ Standard erforderlichen Spezifikationen wurden verschärft. Obwohl Samsung bestrebt war, die Anforderungen für die K-Serie Modelle aus dem Jahr 2016 mit Hilfe eines Updates zu erfüllen, wird es vermutlich nicht möglich sein, die Geräte an den HDR10+ Standard anzupassen.

Wirklich schade... ich kenne viele, die sich noch vor wenigen Monaten einen KS8090/9090 gekauft haben, in dem festen Glauben mit dem zugesagten HDR10+ auf der sicheren Seite zu sein.
    Obwohl ich bestrebt war, auch beim nächsten TV wieder zu einem Samsung zu greifen, wird es mir aufgrund der negativen Update Erfahrungen vermutlich leider nicht mehr möglich sein.
    In diesem SInne...

Was für ein Karnevalsverein seid ihr denn bitte?
    Absurd das ihr den HdR10+ Beitrag, in dem diese News steht einfach gelöscht habt. Wisst ihr aber was, in der heutigen Zeit spricht sich sowas rum. Wir haben Screenshots, in denen ihr das im letzten Jahr angekündigt habt für den September 2017 und bis HEUTE habt ihr nichts dazu gesagt. Wir mussten euch alles aus der Nase ziehen.
    Die ganze Welt wird es erfahren. Jeder von euch sollte mitmachen, damit dieser Karnevalsverein sieht, dass wir uns nicht alles gefallen lassen. Als nächstes sagt ihr bestimmt, dass es nicht möglich ist ein Update gegen die Ruckler zu veröffentlichen. #BoykottSamsung
    21646i7C88C0C1845DAD37?v=v2.png

Für mich hat sich SAMSUNG eh erledigt, die haben doch nicht mehr alle ...

Sehr cool, dass ihr Beiträge löscht, weil ich die Wahrheit sage!
    Die News wurde gelöscht auf der offiziellen Samsung News-Seite, damit man es so darstellt das es das Update nie geben sollte. Wir leben übrigens in Deutschland, an den Moderator der meinen Beitrag gelöscht hat;) Ich denke die Südkoreaner wären sogar offener als ihr *:winking-face: Wir sind ja schließlich nicht in Nordkorea. Jeder darf seine Meinung äußern?!
    21647i8591CFBC93F14A12?v=v2.png

Sehr enttäuscht von Samsung ich hatte die Wahl zwischen ein Mu8 Serie und KS75. Habe mich dann für den KS75 entschieden da es hieß es kommt auf jedenfall hdr10+ für die Serie das war wohl ein Griff ins Klo. Nun darf ich mir wieder nen neuen TV holen da versprechen nicht ei gehalten werden klasse. Hatte jahrelang gute Erfahrungen gemacht mit Samsung und nun das. Dann wird es wohl nächste mal wieder ein Panasonic oder Sony *1f61e.png*