HDR10+ 2016er SUHDTVs !

wow ich kanns wirklich nicht glauben.
seid oled befindet ihr euch generell auf sehr dünnen eis und dann geht ihr so mit bestehenden kunden um... wir alle haben vor 2 jahren viel geld in die hand genommen und die K Serie gekauft. In dem Glauben damit die nächsten Jahre für die Zukunft abgesichert zu haben. Dann haut ihr im Jahr 2017 noch groß die Meldung raus, dass das HDR 10+ Update natürlich auch für die K Serie kommt. Ein halbes Jahr später wollt ihr von dem natürlich nichts
mehr wissen. Da die 2017 Modelle das Update bekommen, könnt ihr mir nicht erzählen dass es technisch nicht möglich sei.
Das wars für mich endgültig mit Samsung. Und was man so in diversen Foren liest bin ich damit nicht der einzige.
So vergrault ihr euch auch noch die letzten eurer Kunden. Bildtechnisch sind euch die OLED Marktführer generell schon meilenweit voraus. Und solange euere MicroLed nicht ausgereift und preislich erschwinglich ist, wird sich daran auch nichts ändern

K
Kim
Hey,

Hallo L: @Behrang,
    wir löschen hier nicht einfach so irgendwelche Beiträge - und an einem Freitag nach 18 Uhr erst recht nicht. Denn irgendwann haben wir Moderatoren auch einmal Wochenende.
    Dein Beitrag war in der Spamquarantäne gelandet und dort habe ich ihn soeben herausgeholt.
    Grüße

Hallo Judith,
    schön, dafür habt ihr aber die News zur HDR10+ Thematik auf der offiziellen Samsungseite gelöscht. Den Screenshot könnt ihr aber nicht löschen *:winking-face:
    Mit "Ihr" meine ich natürlich den Konzern bei dem du tätig bist *:smiling-face:
    Du kannst ja auch mal Stellung nehmen zu dem was wir geschrieben. Findest du die Vorgehensweise von Samsung kundenfreundlich?

HDR10+ support der 2016er Reihe war 1 Kaufgrund für mein 65KS7590. Ich hatte die Auswahl zwischen den QE65Q7 den KS7590 und den MU9009. Da das bild nur maginal schlechter des KS7590 gegenüber des Q7 war und auch ein HDR10+ support zugesichert wurde seitens Samsung besteht hier auf jedenfall eine Täuschung am Kunden und da sollte Samsung auf jedenfall eine Lösung finden denn sonst werden sicherlich Klagen eintrudeln. Denn es hies nie es wird sich bemüht etc sondern es wurde klar gesagt das HDR10+ auf die 2016er reihe kommt. Ich für mein teil hoffe das Samsung da was tut sonst werde ich nen Anwalt anschalten. Ich habe nicht nen 4 Stelligen Betragt gezahlt wo man dann ein Produkt bekommt was nicht das kann womit es eindeutig beworben wurde.

Ich habe mein KS9090 auch mit festen Glauben gekauft, dass ich HDR10+ bekomme. Daher finde ich einfach Schweinerei, was und wie beim Samsung abläuft. Man muss über die Sammelklage nachdenken und eine Petition starten.

Hallo zusammen,
    falls ihr den Fernseher nur wegen des angekündigten Updates gekauft habt, kann ich eure Verärgerung nachvollziehen.
    Wendet euch in diesem Fall bitte an die Kollegen von "Lob & Kritik". Sendet ihnen dazu bitte eure Kontakt- und Gerätedaten zu und beschreibe im Formular noch einmal kurz, um was es geht. Gerne könnt ihr auch auf diesen Thread verlinken. Ein Mitarbeiter wird euch daraufhin kontaktieren.
    Viele Grüße

L: @FabianD
    Und was haben wir davon? Das Update kommt ja eh nicht raus. Wir diskutieren in einem anderen Thread seit gefühlt 3-4 Monaten das endlich ein Update wegen des DeInterlacing-Problem veröffentlicht wird. Zunächst wurde an 10 Usern eine Testsoftware nur für Besitzer der 2017er Modelle vergeben und nun kommt ein offizielles Update raus das angeblich das Ruckelproblem verbessern soll. Ich betone "Verbessert". Was ist mit den 2016er Modellen? Die sind jetzt uninteressant?
    Ich glaube euch nicht, dass es an den Spezifikationen liegt. Wisst ihr wieso? Weil jeder Testbericht unter anderem von Digitalfernsehen zeigt, dass der Sprung von der K-Serie auf die Q-Serie marginal ausfällt. Ihr könnt mir nicht belügen, dass man das Update nicht für den KS9090 z.B. veröffentlichen kann. Und nochmal zur Info: Die Q-Serie hat das Update auch erst im Nachhinein bekommen d.h. mit einem Update kann man das HDR10+ Feature hinzufügen. Und da die Q-Serie und die K-Serie nahezu identisch sind und sich kaum unterscheiden macht ihr euch das leicht und bringt einfach kein Update raus. Sehr sehr Kunden-UNFREUNDLICH.
    Ich hab es schon eimal erwähnt. Ich kaufe nichts mehr von Samsung *:winking-face:

L: @FabianD,
    da muss ich L: @Behrang Recht geben.
    WAS bitte soll das denn bringen !?
    Man verkauft uns KS Besitzer seit Monaten für DUMM und SAMSUNG vera.rscht seine (treuen) Kunden ohne rot zu werden.
    Ich habe - genauso wie mein Vorredner - beschlossen, SAMSUNG-Geräte werden in meinem Haushalt nicht mehr neu angeschafft.
    Es gibt noch andere PREMIUM TV Hersteller, die mehr Wert auf Kundenbindung und Freundlichkeit setzen !

Hier ich zitiere mal Digitalfernsehen, die die QLED Modelle getestet haben:
    "Bildverarbeitung ist beim neuen Modell etwas besser, allerdings gefällt uns die Subpixelansteuerung und Kinobildvoreinstellung beim alten SUHD besser. Es sind beides Edge-LED-LCDs mit Quantum Dot Filter und einseitiger Edge-LED-Beleuchtung, Samsung hat nur SUHD 2016 in QLED 2017 umbenannt, die Bildtechnik ist absolut gleichwertig. Die neuen Modelle sind aber besser verarbeitet und bieten das neue ultraflache Verbindungskabel. Das HDR10+ Update ist für die 2017er Modelle verfügbar, für die 2016er Modelle wurde das Update angekündigt, aber es ist noch nicht erschienen."
    Komisch das man bei derselben Bildtechnik von anderen Spezifikationen spricht *Lachflash*

Panasonic: "Software-Update für HDR10+ kommt noch dieses Jahr"
    "Allem voran ist das Display-Panel entscheidend, aber auch die Fähigkeiten der Videosignalverarbeitung bis hin zu HDMI. Unsere aktuellen „4K PRO-HDR“ oder „OLED-Modelle bringen alle diese Voraussetzungen mit. Sie verfügen über eine HDMI 2.0b Schnittstelle, die für HDR10+ benötigt wird und unterstützen auch bereits die HDR Systeme HDR10 und Hybrid-Log-Gamma (HLG). Diese Geräte bekommen voraussichtlich noch dieses Jahr ein Software-Update, um damit das neueste High-Dynamic-Range Verfahren HDR10+ zu unterstützen."
    Samsung schaut euch an wie Panasonic mit Kunden umgeht *:winking-face:

Ganz Ehrlich ?
    Es wurde alles hier bereits auf den Punkt gebracht. Ich bin ebenfalls auf 180 !!!!
    Wir haben Zuhause LEIDER so viele Samsung Produkte!!!
    Ich habe mir den 55ks7090 gekauft als ich hörte das Hdr10+ Update kommt Ende 2017 !!
    Der war wirklich teuer genug.. ich habe einen Fehler im Display.. sieht aus, wie ein Gewittertierchen inkl. mattem Punkt auf dem Display. Das könnte ich tauschen lassen, habe aber kein Clouding/Banding oder sonstige Probleme.. also nehme ich es lieber hin..Zudem müsste ich den Tv auch für ein paar Tage entbeeren... bei Lg Und Philips wurde jeder Fehler vor Ort behoben.
    Ich verstehe ja, wenn man Hardware verkaufen will aber nicht, wenn man was verspricht und auch nur wenn es ist um die eigene Technologie zu pushen und das Versprechen dann bricht. (Hdr10+ kommt doch von Samsung ?).
    So wird das nichts !!
    Wenn sowas raus kommt, macht man sich gegenüber Dolby Vision lächerlich..
    Ehrlich.. und das Samsung den Beitrag löscht, ohne Statement, finde ich sehr sehr sehr arm.
    Ich war mit Lg und Philips sehr unzufrieden, ich könnte mir aber vorstellen zu Sony zu wechseln.
    Das wird aber dauern.. ich habe sehr lange gespart :-(.
    Eventuell sollte ein Moderator mal seinem Titel gerecht werden und die Zügel in die Hand nehmen!!!.. Macht Screenshots oder was auch immer und schickt es immer und immer wieder dahin.... Sie haben ja auch die Mitteilung bzgl. der Absage des Hdr10+ Updates erhalten !!!! Wir Kunden hören nie etwas brauchbares *1f61e.png*
    Wir selber können doch alleine kaum was ausrichten :-(.

Also habe mich mal hier im Rechtsforum schlau gemacht
    Zugesicherte Funktionen beim TV nun wiederrufen vorgehen?
    Nun werde ich es noch auf ein Humanen weg Versuchen und gegebenfals (dank Rechtschutz Versicherung) ein Anwalt zu Rate fragen und jenachdem dann entsprechend vorgehen (Habe zum glück damals viele Bilder gemacht beim kauf und den aussagen etc)

@FabianDschrieb:Hallo zusammen, falls ihr den Fernseher nur wegen des angekündigten Updates gekauft habt, kann ich eure Verärgerung nachvollziehen.Wendet euch in diesem Fall bitte an die Kollegen von "Lob & Kritik". Sendet ihnen dazu bitte eure Kontakt- und Gerätedaten zu und beschreibe im Formular noch einmal kurz, um was es geht. Gerne könnt ihr auch auf diesen Thread verlinken. Ein Mitarbeiter wird euch daraufhin kontaktieren. Viele Grüße
    [...] Ihr Samsung UE65KS8090TXZG wurde hergestellt und ausgestattet mit HDR 10, was zu diesem Zeitpunkt Stand der Technik war. Ein Upgrade auf HDR 10+ war zwar angedacht, konnte aber aufgrund von den technischen Standards nicht umgesetzt werden.
    Natürlich können wir Ihren Unmut verstehen, müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihr Fernseher nicht mit HDR 10+ beworben wurde. Ein Upgrade auf HDR 10+ wäre eine Funktionserweiterung, also ein Feature, auf welches aber kein direkter Anspruch besteht. ...

Also ab sofort weißt du Jack das du die Versprechen von Samsung nicht ernst nehmen brauchst. Die schreiben letztes Jahr, dass es defnitiv kommt und jetzt aufeinmal machen die es so als war es nie vorgesehen.
    Mr. XY es haben Leute Fernseher der K-Serie nur wegen dieser Ankündigung gekauft, wen wollen sie bitte reinlegen??

Richtig ich bin einer von den die den KS7590 sich wegen der HDR10+ Ankündigung geholt hat. Hätte ich das gewusst hätte ich nämlich den Q7 geholt. Aber ende März habe ich ein Termin bei meinem Anwalt sofern bis dahin keine Lösung gefunden wird (Rechtschutz sei dank). Zum Glück habe ich immer alles per Screenshots festgehalten und auch Chat Verläufe vom Support etc.

L: @Jerry227
    Wünsche dir vom ganzen Herzen viel Erfolg. Die sollen mal so richtig blamiert werden für ihre inkompetente Art. Wenn du es wirklich durchziehst werde ich auch meine Kontakte in der Presse nutzen, um den Fall zu veröffentlichen. Selbstverständlich würde ich dein Namen etc. anonym halten *1f603.png*
    Halt uns auf den aktuellsten Stand

Wie schon erwähnt, SAMSUNG vera.rscht die Kunden ohne rot zu werden.
    Die machen Ankündigungen und ziehen diese dann urplötzlich zurück, mit der Aussage, das der technische Standard nicht umgesetzt werden kann, weil man ja eine Technologie besitzt, die schon "veraltet" und nicht mehr kompatibel ist !?
    Ja ne is klar ...
    F...
    SAMSUNG

Jack, es reicht! Du kannst inhaltliche Kritik üben, ohne ausfallend zu werden. Lass das und halte dich an die Community-Richtlinien, sonst werde ich anfangen, deine Posts zu löschen und dich temporär zu sperren.
    Für alle: Mir geht es nicht um Kritik. Ich verstehe vollkommen, dass ihr sauer seid und wir leiten eure Beschwerden auch weiter. Aber wenn die Ausdrucksweise unter die Gürtellinie geht, dann wird so eine Community irgendwann toxisch und vergrault mehr Menschen als dass sie ihnen Hilfe anbietet.
    Also: Argumentiert gerne hart in der Sache, aber bleibt bei einer zivilisierten Sprache, wir sind doch alle erwachsen hier.

L: @DavidB
    F... heisst:
    Fein SAMSUNG, was ist daran falsch !?