D
d.
User
Hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier Hilfe denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich besitze aktuell folgende Geräte:
Bose Lifestlye 525 System
Playstation 4
Sky Reciever
Bluray Player (wird ersetzt durch 4K Player)
und seit Samstag nun auch das 55 Zoll TV Gerät Q9FN.
Vergangenheit:
In der Vergangenheit hatte ich alle Geräte an den Bose Konsole angeschlossen und es gab keinerlei Ton Probleme. Erstklassiker Klang, alles bestens.
Aktuell:
Da bei dem Gerät ja eine eigene Connect Box dabei ist, war ich bzw. bin ich etwas überfordert wo und wie ich nun alles anschließe. Ich hatte anfangs alles gelassen wie es ist und einfach die Connect Box, wo das TV Gerät ja angeschlossen ist, per HDMI an die Bose Konsole geschlossen. Hier hatte ich ein sehr schlechtes Bild.
Daraufhin habe ich alle Geräte an die Connect Box geschlossen und die Bose Konsole via HDMI & optisches Kabel mit der Connect Box verbunden. Bild ist daraufhin perfekt aber der Ton?
Selbst bei Blu Rays wo bisher die Wände gewackelt haben (DTS 5.1 oder auch DD 5.1 oder DTS HD 5.1) passiert jetzt relativ wenig. Was mache ich falsch? Ton kommt von der Anlage.
Doch lieber den Blu Ray Player / PS4 an die Bose Konsole anschließen? Oder liegt der Fehler woanders? Ich habe jetzt auch mal ein hochwertiges HDMI Kabel & hochwertiges optisches Kabel bestellt. Die Bose Konsole hat kein HDMI ACR (falls diese Info von Bedeutung ist).
Ich bin wirklich irritiert und überlege ernsthaft das TV Gerät zurück zu bringen, denn solche Probleme hatte ich mit dem Vorgänger (Phillips TV Gerät) nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen und Tipps geben.
Viele Grüße
Daniel Kriegler
ich hoffe ich finde hier Hilfe denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich besitze aktuell folgende Geräte:
Bose Lifestlye 525 System
Playstation 4
Sky Reciever
Bluray Player (wird ersetzt durch 4K Player)
und seit Samstag nun auch das 55 Zoll TV Gerät Q9FN.
Vergangenheit:
In der Vergangenheit hatte ich alle Geräte an den Bose Konsole angeschlossen und es gab keinerlei Ton Probleme. Erstklassiker Klang, alles bestens.
Aktuell:
Da bei dem Gerät ja eine eigene Connect Box dabei ist, war ich bzw. bin ich etwas überfordert wo und wie ich nun alles anschließe. Ich hatte anfangs alles gelassen wie es ist und einfach die Connect Box, wo das TV Gerät ja angeschlossen ist, per HDMI an die Bose Konsole geschlossen. Hier hatte ich ein sehr schlechtes Bild.
Daraufhin habe ich alle Geräte an die Connect Box geschlossen und die Bose Konsole via HDMI & optisches Kabel mit der Connect Box verbunden. Bild ist daraufhin perfekt aber der Ton?
Selbst bei Blu Rays wo bisher die Wände gewackelt haben (DTS 5.1 oder auch DD 5.1 oder DTS HD 5.1) passiert jetzt relativ wenig. Was mache ich falsch? Ton kommt von der Anlage.
Doch lieber den Blu Ray Player / PS4 an die Bose Konsole anschließen? Oder liegt der Fehler woanders? Ich habe jetzt auch mal ein hochwertiges HDMI Kabel & hochwertiges optisches Kabel bestellt. Die Bose Konsole hat kein HDMI ACR (falls diese Info von Bedeutung ist).
Ich bin wirklich irritiert und überlege ernsthaft das TV Gerät zurück zu bringen, denn solche Probleme hatte ich mit dem Vorgänger (Phillips TV Gerät) nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen und Tipps geben.
Viele Grüße
Daniel Kriegler