UE65Q7F - Wie steuere ich eine Bose Soundbar über das optische Kabel an?

Passiert hier denn noch was wegen der Problematik? Gibts Lösungsvorschläge?
 
K
Kim
Hey,


Bei mir funktioniert nur das lauter leiser machen mit der Universal Verneinung von Samsung ein und ausschalten klappt leider nicht . Lauter und leiser machen klappt auch nur wenn der Fernseher 1 mal kurz auf Satellit gestellt war. Wenn du ihn direkt mit netflix oder prime.. einschaltest musst du zuerst auf Satellit umschalten und dann wieder auf netflix prime... das funktioniert Zumindest bei mir dann
 
Guten Tag, etwas Zeit ist vergangen. Kam denn etwas bei der Weitergabe des Feedbacks heraus?
Kurzfassung: Beim Samsung Einrichtungstest der Bose Cinemate 15 funktioniert das ein- und ausschalten der Hifianlage ohne Probleme. Nach abgeschlossenen Test funktioniert nur noch laut,leise und mute. Die Anlage lässt sich nicht gleichzeitig mit dem TV starten, obwohl es beim Einrichtungstest klappt. Ich und einige andere benötigen dafür nach wie vor eine Lösung. Eine andere Fernbedienung oder Anlage zu kaufen ist für mich keine Option. Ich habe eine schöne Aluminium Smart Remote von Samsung und möchte diese natürlich auch nutzen. Bitte um Hilfe
 
Also offensichtlich hat von den Samsung Mitarbeitern auch keiner mehr einen Rat, geschweige denn Lust überhaupt hier zu antworten.
Der offizielle Samsung Support per Mail antwortete auch ledidlich dass das Problem an Bose liegt, obwohl ich mehrfach darauf aufmerksam machte, dass während der Einrichtung der Bose über die Samsung Remote das Ein- und Ausschalten der Anlage funktioniert aber nach abgeschlossener Einrichtung nur noch mute, leise und lauter. Die Lösung vom Support war die Neuanschaffung einer Anlage mit HDMI Anschluss.
2400EUR habe ich für die Kiste bezahlt und solche einfachen Sachen funktionieren nicht. Selbst diese spottbillige Fire TV Plastik Fernbedienung kann beide Geräte gleichzeitig an und ausschalten.
 
Ähm,
nur noch mal zur Info L: @bosefan29 , hier gibt es keine Samsung-Mitarbeiter auch wenn das ein Samsung-Forum ist.
Aber ich gehe davon aus das es keine Lösung dafür gibt, außer ne andere Fernbedienung zu nutzen, oder halt nicht die von Samsung um alles bedienen zu können.
Gruß
 
L: @bosefan29 Ich hab schon vor Jahren ausgegeben, vom Support zu erwarten, dass irgend etwas umgesetzt wird.
Mein Receiver funktioniert beim Einrichten ebenfalls problemlos mit dem An- und Ausschalten. Später dann nichts mehr dazu. Und vom Support habe ich nur die Antwort erhalten, dass ich mir einfach einen Receiver mit CEC-Steuerung holen soll. Nur das wird unterstützt.
Mein Hinweis, dass aber unser Apple TV gerade deshalb nicht mehr angeschaltet werden kann, weil das Samsung TV -kein- CEC zum Anschalten nutzt, hat mir nur die Antwort beschert, dass sie kein Apple TV zum Testen hätten.
Ich nutze daher fast nur noch das Apple TV für alles und das TV ist mehr oder weniger ein bessere Monitor dafür. Beim nächsten spare ich mir die ganzen Zusatzfunktionen...
 

Similar threads

J
Hallo, wie von Zauberhand könnte ich die Lautstärke meiner neuen Bose Lifestyle 650 mit der Premium Smart Remote des GM65Q9 laut und leiser stellen. Leider könnte. Ohne bewusst weitere Einstellungen zu verändern geht dies nicht mehr. HDMI Kabel sind richtig angeschlossen, Ein /Aus funktioniert...
Antworten
1
Aufrufe
152
M
J
Hallo, wie von Zauberhand könnte ich die Lautstärke meiner neuen Bose Lifestyle 650 mit der Premium Smart Remote des GM65Q9 laut und leiser stellen. Leider könnte. Ohne bewusst weitere Einstellungen zu verändern geht dies nicht mehr. HDMI Kabel sind richtig angeschlossen, Ein /Aus...
Antworten
5
Aufrufe
157
M
M
Hallo, ich besitze einen Q8F und eine 5.1 Soundanlage (Logitech), welche über den optischen Ausgang am Fernseher angeschlossen ist und über die Samsung Universalfernbedienung eingerichtet ist. Ich hätte 3 Verbesserungsvorschläge an die Entwicklungsabteilung und würde mich freuen, wenn ein Mod...
Antworten
9
Aufrufe
200
A
J
Hallo an alle....hab einen Samsung GQ65Q85RGTXZG.....eigentlich ein tolles Gerät Hatte vor 4 Wochen Probleme das der TV sich nicht mehr einschalten ließ......Service Techniker kam und öffnete in meinen Augen sehr brachial die one connect box und wechselte eine Platine statt die ganze Box...
Antworten
4
Aufrufe
196
J
D
Hallo, nachdem ich mein Anliegen bereits telefonisch der Samsung-Hotline erklärt habe und mir nicht geholfen werden konnte, versuche ich es hier. Folgendes Problem bzw. Herausforderung besteht: Ich möchte gerne an mein Fernsehgerät: SAMSUNG QE 65 Q 7 FGMTXZG inkl. einer Smart Remote...
Antworten
2
Aufrufe
190
S
Zurück
Oben