S
s.
User
Meine Galaxy Watch verbindet sich eigentlich sehr zuverlässig mit meinem Sony XZ2 Compact. Doch gelegentlich (mal nach einem Monat, mal aber auch nach 2 Tagen) "vergisst" das Sony in seinen Bluetooth Einstellungen aber die Watch. Die taucht dann nicht mal mehr bei Bluetooth unter "zuvor verbundene Geräte" auf, wo sich noch Geräte tummeln, die ich seit Monaten nicht mehr verbunden habe. Dann lässt sich trotz Neustart beider Geräte keine Verbindung mehr mit der Watch herstellen und Galaxy Wear tut auch so, als hätte ich noch nie eine Watch installiert und startet im Anfangsmodus mit den "ersten Schritten". Da hilft immer nur "die Uhr mit einem neuen Telefon verbinden" und dann die alte Sicherung wieder einspielen. Da das aber immer wieder vorkommt nervt es mich gewaltig. Kennt jemand eine Lösung?
PS: Gelegentlich hilft es, auf der Watch einen Dienst zu starten, der eine Bluetooth Verbindung benötigt. Dann kommt auf der Watch die Frage, ob man eine Bluetooth Verbindung herstellen will. Wenn man die bestätigt, kommt auf dem Telefon eine neue Kopplungsabfrage mit Code, die man bestätigen muss... manchmal klappt es und die Watch ist wieder verbunden, manchmal aber auch nicht...
PS: Gelegentlich hilft es, auf der Watch einen Dienst zu starten, der eine Bluetooth Verbindung benötigt. Dann kommt auf der Watch die Frage, ob man eine Bluetooth Verbindung herstellen will. Wenn man die bestätigt, kommt auf dem Telefon eine neue Kopplungsabfrage mit Code, die man bestätigen muss... manchmal klappt es und die Watch ist wieder verbunden, manchmal aber auch nicht...