Intelligenter Netzwechsel geht nicht mehr

Z
Z.
User
Hallo,
Intelligenter Netzwechsel ist bei mir aktiviert, jedoch seit kurzem wenn sich mein Handy im WLAN angemeldet hat verschwindet die Mobile Datenverbindung nicht mehr.
Hab also beides aktiv .
Was kann ich da machen?
7499iC525F6A6B5118247?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Starte dein Smartphone neu.
Schau vorher mal unter
Einstellungen >Geräteinformationen >Status
wie lang die Laufzeit ist.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Handy die “intelligente WLAN”-Funktion bereits ausgeschalten. Allerdings bekomme ich trotzdem hin und wieder eine SMS, dass eine DayFlat gegen Gebühren aktiviert wurde. Gibt es noch eine andere Einstellung, die man hierzu deaktivieren muss, um den...
Antworten
4
Aufrufe
415
A
B
Mein A80 klebt bis zum Abriss am 5 GHz Band im heimischen WLAN. Nach dem Abriss, bzw. logischerweise schon lange vorher, wird nicht etwa auf das 2,4 GHz Band gewechselt, sondern UMTS verwendet. Intelligenter Netzwechsel ist deaktiviert. Plump gesagt: Das Ding klebt am 5 GHz Band, bis das Signal...
Antworten
7
Aufrufe
148
L
R
Hallo Community, ich beobachte seit dem Neukauf meines Galaxy S10 ein teilweise verwirrendes Verhalten des Netzwechsels zwischen 2G, 3G und 4G (Automatischer Netzwechsel ist aktiviert). Trotz 4G Verfügbarkeit (2 Balken von 4) wechselt das Smartphone zu 2G. Wenn das Smartphone das Netz dennoch...
Antworten
44
Aufrufe
512
E
P
Hallo, ich habe seit Kurzem ein Samsung A33 (SM-A336B/DSN) mit der aktuellen SW Android-Version: 13 ONE UI-Version: 5.1 Dazu habe ich eine Frage bezüglich der WLAN-Einstellungen, zu der ich im Internet, Bedienungsanleitung,.. keine Antwort finden konnte. Es geht um die Stelle Einstellungen \...
Antworten
6
Aufrufe
468
P
S
Hallo, Bei meinem Tab S8+ habe ich unter der Kategorie "Intelligent WiFi" die Einstellung "Zu besseren Wlans wechseln". Diese Funktion kann ich jedoch bei meinem S21 in den Einstellungen nicht finden bzw gibt es diese nicht. Warum?! Ist eine sehr nützliche Funktion. Ist das ein Fehler? Kommt...
Antworten
3
Aufrufe
577
S
Zurück
Oben