Ist ein Hardware - Update von HW-Q80R auf HW-Q90R durch hinzukaufen der hinteren Atmosboxen ...

H
H.
User
Wie im Betreff geschrieben, kann ich durch hinzukaufen der hinteren Atmos-Boxen die Q80R zu einem vollwertigen Q90R System aufwerten?
Mit freundlichen Grüßen Peter Hille
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Hustensaft,
also eins vorweg: die Q80R wird sich nicht über Nacht in eine Q90R verwandeln. *:smiling-face:
Deine Soundbar lässt sich aber mit dem Wireless Rear Speaker Kit SWA-9000S erweitern. Das ermöglicht dir dann auch Surround Sound. Schau dir das gern mal an.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Hustensaft,
also eins vorweg: die Q80R wird sich nicht über Nacht in eine Q90R verwandeln. *:smiling-face:
Deine Soundbar lässt sich aber mit dem Wireless Rear Speaker Kit SWA-9000S erweitern. Das ermöglicht dir dann auch Surround Sound. Schau dir das gern mal an.
Liebe Grüße

Das sind aber nicht die gleichen Surround Boxen wie bei der HW-Q90R, SWA-9000S haben keine Upper Lautsprecher und qualitativ sind diese auch schlechter. Leider kann man die original Q90R Surround Lautsprecher nicht nachträglich kaufen..

Similar threads

G
Hallo Zusammen, Die Kopplung zwischen GQ55Q7FNG -- HW-Q80R und Soundbar ist mittels Glasfaser getätigt. Im Lernmodus des GQ55Q7FNG -- HW-Q80R funktioniert das Ein-Aus Schalten der Soundbar, jedoch leider nicht im Normalbetrieb. Alle anderen Bedienungsschritte sind mit der GQ55Q7FNG -- HW-Q80R...
Antworten
3
Aufrufe
170
J
O
Servus zusammen, ich betreibe die HW-Q90R an dem GQ65Q85R über HDMI. Die Verbindung wird als TV-ARC an der Soundbar ausgegeben. Die hinteren Boxen und Subwoofer laufen aber die hinteren Boxen laufen bei 5.1 oder Dolby Atmos sehr leise mit. Die einzige Einstellung die ich gefunden habe, ist auf...
Antworten
11
Aufrufe
194
N
M
Ich habe mir einen TV Q90R mit der Soundbar HW-Q90R zugelegt, dachte alles aus einem Haus wird ja schon funktionieren - aber weit gefehlt. Die Soundbar über ARC angeschlossen, zeigt im Menü nur PCM an - ein einziges Mal kam auch mal im Feld Einstellung Ton / Experteneinstellungen / Ausgabeformat...
Antworten
42
Aufrufe
593
S
C
Hallo Zusammen, aktuell stehe ich kurz davor, meinen TV und mein Soundsystem (beides ältere Samsung Geräte) gegen einen neuen GQ-55Q95T und eine HW-Q90R zu tauschen. Dazu hätte ich bitte noch Fragen zur Soundbar, die mich (noch) vor dem Kauf abhalten: - gibt es 2020 einen Nachfolger für die...
Antworten
4
Aufrufe
250
C
B
Meine Soundbar HW-Q90R hat Firmware 1012.6 und ich habe auch die Probleme mit viel zu leisen Rear Speakern. Ebenso will Dolby Atmos mit dem Q80 TV nicht wirklich funktionieren. Ich habe noch eine Phillips HDMI Sync Box als Signaleingang vor der Soundbar, aber die sollte Dolby Atmos vom FireTV...
Antworten
1
Aufrufe
207
Z
Zurück
Oben