M
M.
User
- Ersteller
Ich bin nach 2 Wochen tüteln auch am Ende.
Hardware:
Samsung UE65KU6689
Samsung Horizon G.1
PS4 Pro
Soundbar Q90R
Soundbar direkt angeschlossen mit TV über HDMI out (TV-ARC) zum TV HDMI 1 (STB-DVI), wie in der Anleitung hat es gar nicht funktioniert (TV und Soundbar).
Horizon: HDMI out zum TV HDMI 2 und mit Toslink von Horizon zur Soundbar verbunden.
Die Einstellung von Horizon Auto Ausgang wurden wie folgt geändert:
Analog= deaktiviert
HDMI= deaktiviert
S/PDIF= aktiviert
Dolby Digital= aktiviert
Die Einstellung vom TV : (Ton) Ausgang wurden wie folgt geändert:
Lautsprecher= HW-Q90R (HDMI)
HDMI Audio Format= Bitstream
Audio Format= PCM
Jetzt hab ich endlich mit diesen Einstellungen, Ton über Toslink ( Soundbar ) und Bild über HDMI ( TV ). Aber kein DD oder besser!
An der Soundbar ist der D.IN aktiviert.
Zum Schluss habe ich die PS4 Pro an dem Anschluss HDMI 1 der Soundbar angeschlossen, aber es wird nur Atmos erkannt, BlueRays mit DD oder DTS nicht.
Einstellung der PS4:
Audio:
Audio Ausgabe Einstellungen=
Primerer Ausgabeport HDMI out
Autoformat Lineare PCM
alles andere, wie beschrieben, hat nicht funktioniert.
Die Bedienungsanleitung gibt keinen Aufschluss über die Installation von Hausinternen Produkten.
Zum Anschluss hab ich alle Anschlusskabel in hochwertige getauscht, ohne Erfolg.
Die Firmware aller Produkte sind auf dem aktuellen Stand.
Können Sie mir weiterhelfen, desweitern ein riesen Manko, die Rear-Lautsprecher sind viel zu leise. Die Soundbar und der Sub sind ok.
Mit freundlichen Grüßen
Franz
...... und nun???? Ich erwarte eigendlich einen Anschlussplan für hausinterne Produkte von euch.
Hardware:
Samsung UE65KU6689
Samsung Horizon G.1
PS4 Pro
Soundbar Q90R
Soundbar direkt angeschlossen mit TV über HDMI out (TV-ARC) zum TV HDMI 1 (STB-DVI), wie in der Anleitung hat es gar nicht funktioniert (TV und Soundbar).
Horizon: HDMI out zum TV HDMI 2 und mit Toslink von Horizon zur Soundbar verbunden.
Die Einstellung von Horizon Auto Ausgang wurden wie folgt geändert:
Analog= deaktiviert
HDMI= deaktiviert
S/PDIF= aktiviert
Dolby Digital= aktiviert
Die Einstellung vom TV : (Ton) Ausgang wurden wie folgt geändert:
Lautsprecher= HW-Q90R (HDMI)
HDMI Audio Format= Bitstream
Audio Format= PCM
Jetzt hab ich endlich mit diesen Einstellungen, Ton über Toslink ( Soundbar ) und Bild über HDMI ( TV ). Aber kein DD oder besser!
An der Soundbar ist der D.IN aktiviert.
Zum Schluss habe ich die PS4 Pro an dem Anschluss HDMI 1 der Soundbar angeschlossen, aber es wird nur Atmos erkannt, BlueRays mit DD oder DTS nicht.
Einstellung der PS4:
Audio:
Audio Ausgabe Einstellungen=
Primerer Ausgabeport HDMI out
Autoformat Lineare PCM
alles andere, wie beschrieben, hat nicht funktioniert.
Die Bedienungsanleitung gibt keinen Aufschluss über die Installation von Hausinternen Produkten.
Zum Anschluss hab ich alle Anschlusskabel in hochwertige getauscht, ohne Erfolg.
Die Firmware aller Produkte sind auf dem aktuellen Stand.
Können Sie mir weiterhelfen, desweitern ein riesen Manko, die Rear-Lautsprecher sind viel zu leise. Die Soundbar und der Sub sind ok.
Mit freundlichen Grüßen
Franz
...... und nun???? Ich erwarte eigendlich einen Anschlussplan für hausinterne Produkte von euch.