Kalender-Datum

T
T.
User
Hallo, bei meinem S9+ zeigt es mir nicht mehr das Datum an, lauter 1.und 2., nicht 1.-31. Hat noch jemand dieses Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    L: @Tanjak
    Was ist denn bei Deinem Smartphone in den Eigenschaften - Anzeige - "Schriftart und Bildschirmzoom" eingestellt.
    Meine Einstellungen sind:
    1. Bildschirmzoom etwa mittig
    2. Schriftgröße 2. Strich von links
    3. Schriftstil "Standard"
    Das Kalender-Widget ist ja nur eine Monatsdarstellung, wie sie auch im Kalender eingestellt werden kann.
    Da liegt eine Tabellenmaske unsichtbar dahinter vermutlich, die vorgibt, wie viel Platz für die einzelnen Anzeigen zur Verfügung steht.
    Möglicherweise passt bei dem Widget bei ungünstig gewählten Schrifteinstellungen da nur eine Ziffer sichtbar rein.
    Die 2. Ziffer wird schon vorhanden sein, nur reicht der Platz nicht aus, um sie auch anzuzeigen.
    Ich habe es bei mir jetzt ausprobiert.
    Wenn ich die Schriftgröße erhöhe, habe ich Deine Anzeige auch und zwar ab dem vorletzten Strich vor "Groß".
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Was genau meinst du? Wo wird nicht mehr das Datum angezeigt?
    Lade mal bitte einen Screenshot hier hoch, damit ich mir das mal ansehen kann *:smiling-face:
    Ich erwarte deine Antwort!
    Viele Grüße
    Luca
     
    Wenn du die Samsung Kalender App meinst, also dass nur jeder einzelne Tag angezeigt wird und nicht der gante Monat, dann versuch mal folgendes:
    klicke in der App oben auf "Ansicht" und dort auf "Monat". Nun sollte wieder der ganze Monate angezeigt werden.
    Wenn das dein Problem war, sollte es nun gelöst sein. Wenn nicht, dann schreib bitte nochmal!
     
    Hi, Luca. Bitte schön.
    40108i9CF7A9471828CDD0?v=v2.jpg
     
    Oh...okay!
    Hast du in letzter Zeit dort etwas an den Einstellungen gemacht?
    Falls ja, dann ändere das testweise wieder!
    Ist das das Startbildschirm Widget vom Samsung Kalender oder verwendest du eine andere App? Bei mir schaut das Widget nämlich anders aus...
     
    Ich hab nix geändert. Es ist das Widget von Google Kalender glaube ich. Es ist für mich übersichtlicher als das von Samsung.
     
    Hast du das Widget schon einmal entfernt und wieder zum Startbildschirm hinzugefügt?
    Dabei werden keinerlei Einstellungen oder Termine gelöscht!!
     
    Hi. Hab ich, und Google Kalender deinstalliert und neu installiert . Bringt nix.
     
    Hm...
    Da das anscheinend jedoch kein Problem mit Samsung ist, sondern auf ein Problem mit einem Google Produkt zurück zu führen ist, würde ich dir empfehlen, dich mal an den Support von Google zu wenden!
    Hier mal die Email-Adresse von Google:
    [email protected]
    Hoffe die können dir weiterhelfen. Ich bin da jetzt jedoch überfragt, auch weil ich noch nie mit dem G-Kal gearbeitet habe
    Viele Grüße
    Luca
     
    Kein Problem, falls das auch nicht helfen sollte, kannst du dich gerne wieder melden *:winking-face:
    Ich schaue auch weiterhin, ob ich eine Lösung im Web finde
     
    Hallo L: @Tanjak,
    nicht wundern; ich habe deinen Thread mal in den Bereich "Galaxy S9 | S9+" verschoben, da es hier ausschließlich um Fragen rund um - welch Überraschung - das S9 bzw. das S9+ geht. *:winking-face:
    So eine Ansicht habe ich tatsächlich auch noch nie im Kalender gesehen. *:shocked-face-with-exploding-head: Hattest du die Daten des Google Kalenders schon einmal gelöscht? Das machst du unter "Einstellungen > Apps > Kalender > Speicher > Daten löschen". Keine Sorge - dabei gehen keine Termine verloren.
    Liebe Grüße
     
    Hi. Ja, hab ich grad gemacht und es hat sich nichts geändert. Und von Googlesupport kriegt man keine Antwort. Echt ärgerlich.
     
    L: @Tanjak
    Und sieht das in der App, wenn Du sie direkt startest, auch so aus?
    Ansonsten:
    Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
    Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
    Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
    1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
      Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
      (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
      Dann alle Tasten loslassen.
    2. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
    3. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
    4. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
     
    Du verwendest den Google-Kalender nebst Synchronisation?
    Die Daten der Kalender-App hast du ja schon gelöscht.
    Hast du auch vom Kalenderspeicher den Cache geleert und die Daten gelöscht?
    Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Kalenderspeicher >Speicher >Cache leeren und Daten löschen.
    Danach das Gerät aus/einschalten.
     
    L: @Tanjak
    Da hast Du irgend etwas falsch gemacht.
    Unter 1. habe ich das etwas missverständlich vielleicht ausgedrückt.
    Du musst natürlich auch dann zunächst auf "Ausschalten" tippen, damit das Smartphone auch aus geht wirklich, also runtergefahren wird.
    Dann mit der nächsten Tastenkombination weitermachen und damit das Gerät neu starten.
    Und aufpassen: Auch wirklich auf "lauter" drücken, nicht aus vERsehen auf "leiser", ok?
    Die Home-Taste funktioniert hierfür auch, wenn Bixby-Taste deaktiviert ist, da das System zu diesem Zeitpunkt nichts davon weiß.
    Noch einmal der Ablauf, etwas angepasst:
    1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf "Ausschalten" tippen.
    2. Wenn Smartphon ausgschaltet ist, Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
      (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
      Dann alle Tasten loslassen.
    3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
    4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
    5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
    Du wärest die/der Erste, bei dem das nicht auf Samsung-Smartphones funktioniert. *:smiling-face:
     
    Hallo Tanjak,
    hat einer der Tipps dein Problem mit dem Google-Kalender lösen können? *:thinking-face:
    Viele Grüße
     
    Leider Nein, ich habe alles ausgeführt was hier geschrieben würde. Wie gesagt, es kommt nur in den Widget vom Google Kalender vor und es ist sehr schade, denn den finde ich viel übersichtlicher als den vom Samsung.
     

    Similar threads

    K
    Mein Kalender funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr. Er ist weiß und es steht nur das Datum von jedem Sonntag drin. Die Datumsangaben in der Woche sind alle weg. Soll das so sein ? 900584
    Antworten
    21
    Aufrufe
    339
    A
    D
    Hallo Samsung Community, Mir ist heute ein Problem bei der Bilderübersicht in der Samsung Galerie aufgefallen. In der Übersicht, wo alle Bilder aus allen Alben gemeinsam angezeigt werden, werden die Bilder falsch gruppiert und mit falschem Datum & Ort angezeigt. Wenn man ein Bild öffnet sieht...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    275
    A
    G
    Hallo zusammen. Nach dem neuesten Update für mein s9 funktioniert der Kalenderund die Kontakte nicht mehr. Im Kalender steht überhaupt kein Datum mehr sondern nur eine weiße Fläche und die Kontakte stehen nur noch unter Buchstaben..10 xmal A.. 20 mal B.. ich muss auf jeden Buchstaben drücken um...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    181
    D
    M
    Ich hab nun ein neues S9 und konnte, dank USB Typ C Kabel und Smart Switch, meine Daten recht schnell und einfach kopieren. Nachteil ist aber nun, dass alle Dokumente und Bilder das Datum von heute haben und somit völlig durcheinander sind. Kennt ihr eine Möglichkeit, OHNE PC, die Dateien so zu...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    169
    J
    M
    Mein kalender zeigt nach dem letzten Software Update nicht mehr die datumsanzeige,also monatstage an. Nur lediglich am Sonntag steht die datumszahl . Wer kann mir helfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 912724
    Antworten
    5
    Aufrufe
    232
    A
    Zurück
    Oben