Kamera Auflösung

N
N.
User
Ich hab totale Probleme mit der Auflösung vom S21, schon alles überprüft/zurück gesetzt, cache/Speicher gelöscht. Optimierung und HDR aus aber die Auflösung gerade bei den Videos ist dermaßen schlecht. Alles verschwommen und unscharf. Es sind auch keine Risse oder Folien vorhanden, auch durchs Update keine Besserung. Gibt es dafür irgendeine Lösung? Für den Preis kann man doch wirklich besseres erwarten.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi, wann genau tritt denn das Problem auf?
Eher im dunklen oder immer?

Hast du ein Schutzglas auf der Kamera? Verwendest du ein neues Case? Kameraglas gereinigt? Sind vielleicht äußerlich Schäden an der Kamera?

Immer. Sobald ich das Video beende ist es beim anschauen von der Qualität sehr schlecht, wenn ich es dann z.B. weiter poste ist die Auflösung grottenschlecht. Aber auch bei Aufnahmen von storys/boomerrang es ist total unscharf/verpixelt. Fotos fast das selbe

Keine Schäden, auch nicht mit Gegenlicht iwas auf den linsen zu erkennen. Keine neues case oder der gleichen

Hm..Klingt komisch.
Seit dem S7 habe ich gefühlt alle S/ Note Smartphones zumindest mal zum Testen gehabt aber ich erinnere mich nicht an so ein Problem.
Das "kleine" S21 habe ich zwar nicht hier aber beim S21 Ultra oder mit dem Note20 Ultra ist kein ähnlicher Effekt zu sehen egal auf Instagram oder mit der Kamera App.
Handy Ausschalten》Gerät mit einem PC/ einer PlayStation verbinden》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs auf "Repair Apps" gehen und mit Power Taste bestätigen
Das könnte (vielleicht) das Problem beheben.
Notiere dir am besten die Schritte damit es einfacher ist wenn du das Handy dann ausgeschaltet hast.

Also da sollte glaub ich mal einer von Samsung draufschauen. Der kann dann mit Sicherheit herausfinden, an was es liegt.

Die Nachrichten häufen sich schon in letzter Zeit. Denke mal, Du musst leider auf ein Update warten. Du kannst es beschleunigen, in dem auch Du es meldest.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen
Fehlerbericht.
Kamera.
Warte solange mit dem Fenster, bis eine Meldung erscheint, Vielen Dank...

Sind die Videos auch dann schlecht wenn du sie über die Kamera-App machst?
Weil für mich hört sich das so an als ob Videos, die du über andere Apps aufnimmst eher betroffen sind.

Nein auch über die Kamera App. Auf meinem Handy gespeichert geht es noch einigermaßen aber sobald ich sie z.B. in meinem Status whatsapp, insta oder weiterleite an andere lässt die Auflösung rapide nach/ist Grottenschlecht. Alles verschwommen, verpixelt unklar/unscharf.

Auf welcher Auflösung sind denn die Videos in der Kamera-App aufgenommen worden?
Vlt ist da was herabgesetzt und du müsstest es nur wieder anheben.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem s21 ultra. Die Bilder im Weitwinkel sind absolut unscharf außer bei nahen Objekten. Bei den Videos ist es auch so habe ich festgestellt. Es werden weiter liegende Objekte nicht scharf gestellt. Im UW und bei der Tele also 3 und 10× Zoom sind die Bilder Spitze. Im Weitwinkel sowohl 108 als auch 12 Megapixel sind die Bilder unbrauchbar, das sieht man so richtig am PC. War vorher nicht nicht so. Ich habe das Problem seit Anfang Juni. Von jetzt auf gleich. Handy eingeschickt, angeblich alles ok. Klar die haben auch keine Bilder gemacht. Ich habe den Fehler jetzt hier gemeldet. Ich warte die Antwort ab. Bitte auch den Fehler melden, je mehr es machen umso größer die Chancen auf ein Update. Ich werde noch etwas abwarten, ansonsten werde ich diesmal den mobilen Service bemühen. Kostet mich zwar 15 Euro aber das ist es mir Wert. Vorher waren Weitwinkel Bilder und Videos klasse. Jetzt unbrauchbar und das werde ich nicht akzeptieren