Knackgeräusche beim Q8FN

Das mit dem Knacken melden in letzter Zeit immer mehr hier. Entweder wird der TV ausgetauscht, oder ein anderes Panel eingebaut.
Hier hat sich jemand heute beim Support gemeldet und den hat man abgewiesen. Das kann nicht sein, das man die Kunden so unterschiedlich behandelt. Habe ihm empfohlen dort nochmal an zu rufen, mit der Hoffnung auf einen einsichtigeren Samsung Mitarbeiter .... ich würde an deiner Stelle das auch reklamieren.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Knackende-Ger%C3%A4usche-NU8009-75-Zoll/m-p/80064...

K
Kim
Hey,

• Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hin und wieder fängt mein GQ65Q7FN
@nun auch an zu knacken. Es ist noch nicht extrem laut aber es wird irgendwie immer schlimmer. Was mir nur aufgefallen ist bei mehr Helligkeit und HDR knackt es mehr. Ist dann ja auf jedenfall ein Thermisches Problem.
Echt schon traurig das ganze erst die Panellotterie nun das Knacken. Qualität hat echt gewaltig nachgelassen. Zum Glück ist es bei mir noch nicht störend.

Hallo zusammen,
bitte meldet euch bei unserem Support-Team, sollten bei euch Knackgeräusche auftauchen. Die Kollegen entscheiden dann gemeinsam mit euch, was zu tun ist. Die Servicenummer lautet 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
User aus Österreich finden Hilfe beim Samsung Service
In der Schweiz steht euch der Kundensupport mit Rat und Tat zur Seite.

Hallo, wir haben vor 3 Wochen das Modell Q6FN/ 75 Zoll für 2222€ gekauft. Anfangs fiel das Knacken nicht auf aber nun wirs es mit jedem Tag schlimmer. Egal ob der Fernsehr läuft oder ausgeschalten ist - er knackt. Es nervt so sehr. Gestern hat er bei ausgeschaltenem Modus 33 mal in der Minute geknackt! Als der Fernsehr eingeschalten und im Dynamischen Bildmodus war, war es kaum auszuhalten. Im normalen Bildmodus, knackt es immernoch aber nicht sooft wie beim anderen. Es kann jedoch nicht sein das ich bei so einem teuren Fernsehr nicht den Modus wählen kann den ich will. Als ich eine Mail an den Support schrieb bekam ich als Antwort das dies wohl an der Wärmeentwicklung und am Standort liegt. - Als ich beim Support anrief, hat ein Mitarbeiter alles notiert und für Dienstag einen Rückruftermin von der Technik ausgemacht. Dann wird wohl alles weitere besprochen.
Ich hoffe Samsung kriegt das in den Griff weil bei so einem Fernsehr erwarte ich Top Qualität und nicht ein störendes Knacken!

L: @nicolxds
wie du hier evtl. schon öfters lesen konntest, liegt es auch leider oft an dem Panel. Und durch Austausch wurde das Knacken erst beseitigt. Du bist nicht der einzige und Samsung sollte das Problem kennen, darauf würde ich den Support hinweisen.

Hi andy, ja ich hoffe es! Finde es nur komisch das ich in der Mail abgewürgt worde mit 'ja ist halt so' und der am Telefon sich super gekümmert hat... ich hoffe das Problem kann behoben werden! Hat bei den anderen Betroffenen der Panelwechsel geholfen bzw das Problem gelöst?

Was ich hier so mitbekommen habe, hat der Austausch das Knacken beseitigt.
Das ist bei vielen Supports so, das leider nicht alle Mitarbeiter technisch nicht ganz so auf der Höhe sind, oder weniger Erfahrungen haben als andere. Wie gesagt, weißte ruhig auf das Forum hier hin und das du nicht der einzige bist.

Hallo,
Dann sollte/muss es von den Personen gelesen werden wollen!
Ein kompetenter, engagierter Mitarbeiter sollte das eigentlich wissen.
Ein Hinweis darauf erübrigt sich meiner Meinung nach damit........
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne

@nicolxds schrieb: Als ich beim Support anrief, hat ein Mitarbeiter alles notiert und für Dienstag einen Rückruftermin von der Technik ausgemacht. Dann wird wohl alles weitere besprochen. Ich hoffe Samsung kriegt das in den Griff weil bei so einem Fernsehr erwarte ich Top Qualität und nicht ein störendes Knacken!
Halte uns dann bitte auf dem Laufenden, L: @nicolxds.

Hallo, bei mir wurde zügig das Panel getauscht, danach lief der TV für 1-2 Wochen. Dann ***** das knacken wieder an, schlimmer als vorher und durchgehend. Mir wurde vom Techniker gesagt, beim nächsten mal bekomme ich ein Service-Bericht, der darauf hinweist, dass der TV irreparabel ist. Somit könnte ich auf eine Gutschrift vom Händler (MediaMarkt) hoffen bzw eine Rücktretung vom Kauf durchbringen.
Nun Samsung Service erneut angerufen. Mir wurde ständig ins Wort gefallen und es wurde gesagt, dass Problem ist bekannt, Samsung arbeitet auf Hochtouren daran. Auf mein Einwand, dass es für Herstellungs/Materialfehler keine Updates gibt, wollte der MA nicht eingehen. Nachdem er mich 15min versucht hat zu überreden, dass alles nicht so schlimm sei und ich damit leben sollte, hat er sich bereit erklärt, erneut einen Rückruf bei der Servicefirma letmerepair zu machen. Der Herr sagte ich habe 2 Möglichkeiten, Antrag stellen das Gerät erneut zu tauschen, oder mit dem Dokument, welches besagt das mein TV nicht repariert werden kann, zum Händler zu gehen. Ich wollte ganz gerne den Bericht haben. Nach einer Woche war nichts da. Ich eine E-Mail hingeschrieben, bekam dann einen Rückruf. Ein anderer Herr gar nicht mehr so freundlich, ich soll es so hinnehmen, es lässt sich nichts machen. Ich mich darauf berufen was mir vom Service Techniker und vom MA zuvor zugesagt wurde. Er sagte okay, dann sende ich Ihnen das zu, ich solle mein Glück versuchen. 10Tage später, immer noch kein aktualisierten Servicebericht erhalten. Also ich wieder eine E-Mail hingeschrieben, dass ich es mittlerweile dreißt finde, wenn mir mündlich ständig was zugesagt wird, aber sich nicht daran gehalten wird. Kam promt am selben Tag eine Mail "So sehr geehrter Herr **** hier ihr versprochendes Dokument"
Als ich dieses geöffnet habe, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Mein TV entspicht 100% den Samsung Spezifikationen und läuft ohne Probleme, mein Gerät wurde im vollem Umfang und weit darüber hinaus getestet. Es ist alles im besten Zustand!
Ich bin wirklich sehr enttäuscht, von Samsung und noch mehr von der Service Firma. Auf deutsch gesagt, wurde ich von dem Samsung fremdfirmen Service gut verar****. Klar, die verdienen ja auch an dem Panel, wurde mit zumindest so erklärt.
Am Anfang war ich begeistert, aber jetzt, glatte 6 und Bewertungen werde ich auch noch schreiben.
Schade das man als Endverbraucher oft alleine gelassen wird.

Hallo L: @Doni2004,
bitte beschreibe deine Erfahrungen mal auf der Seite "Lob & Kritik". Oder kommst du aus Österreich beziehungsweise der Schweiz?

Hallo liebe Menschen, ich habe mir am Black Friday auch einen 65Q8fn gekauft und das Knacken war am Anfang kaum wahrzunehmen. Dachte immer das es mit der Wärmeentwicklung beim Start des Gerätes zutun hat, doch das Knacken wird zwischendurch immer schlimmer. Manchmal ist es eine zeitlang nicht vorhanden dann aber teilweise wieder so laut und über mehrere Stunden das es keinen Spaß macht etwas im TV zu schauen oder auf der Konsole zu spielen. Auch nach dem auschalten knackt der TV noch weiter manchmal bis zu 15 oder sogar 20 Minuten.

L: @onmon
Samsung hat diese neue "Volkskrankheit" inzwischen als "innerhalb der Toleranz" eingestuft und betroffene TV's (meist die größeren Panels ab 65 Zoll) werden in dem Fall nicht getauscht oder repariert.
Wenn du ihn online gekauft hast, kannst du diesen innerhalb der Widerspruchsfrist von 14 Tagen dem Händler ohne Gründe zurück geben. Nur ob du dann einen ohne "Knacken" bekommst, kann dir keiner garantieren.

Hab ihn bei Saturn im Laden gekauft! Gibt es da eine andere Lösung?
Black Friday ist ja nun auch schon ein paar Wochen her, bei einem Onlinekauf wäre die Frist ja schon abgelaufen...

@onmon schrieb:Hab ihn bei Saturn im Laden gekauft! Gibt es da eine andere Lösung? Black Friday ist ja nun auch schon ein paar Wochen her, bei einem Onlinekauf wäre die Frist ja schon abgelaufen...
Nach dem was man hier zu Letzt gelesen hat, brauchst du dich deshalb nicht an Samsung wenden, die werden da nichts veranlassen. Das einzige wäre der Händler, der dir das Gerät auf Kulanz tauscht, nur ob der nächste dann nicht knackt steht in den Sternen. Oder versuchst es mit einem anderen Modell.

Hab jetzt noch nicht die Googletablette eingeworfen aber wie sieht das mit dem Q9 aus hat der auch die Probleme?
Saturn ist ja teilweise nicht für seine Kulanz bekannt...

@onmon schrieb:Hab jetzt noch nicht die Googletablette eingeworfen aber wie sieht das mit dem Q9 aus hat der auch die Probleme? Saturn ist ja teilweise nicht für seine Kulanz bekannt...
Am Anfang hat Samsung noch die Panel getauscht, aber die meisten berichten das das knacken wieder kam (wenn auch evtl. leiser). Meist bei den 2018-er TV's mit einer Größe ab 65 Zoll.
Also, wenn es dich richtig stört, dann bleibt dir nichts anderes übrig als mit dem Händler zu sprechen.
Kommt ihr zu keiner Einigung, kannst du gerne noch den Samsung Support anrufen, aber ob die dir den Panel tauschen und das dann ganz beseitigt wird, steht in den Sternen. Versuche es einfach mal, erst Händler, dann Samsung. Hier im Forum wird dir leider keiner helfen können. LG Andy

Ich danke dir trotzdem für deine Zeit!
Ist halt ärgerlich, auch wenn es ein Black Friday Deal war... ist halt viel Geld.
Hab eine gute Zeit...

Erst mal gutes neues Jahr an alle. *:smiling-face:
Mein Q8FN (55 Zoll) knistert auch wie ein Lagerfeuer. Macht mal alle Energiespareinstellungen aus und dreht die Hintergrundbeleuchtung auf 50. Dann geht in Youtube und schaut ein HDR 10 4k Video. Viel Spaß :D- So ist das halt wenn man billig Kunstoff benutzt ( im Premium Segment ).

Hallo zusammen.
Ist das knacken nach dem tausch nun dauerhaft weg hab mein tv nun 5 Monate dachte das es irgendwie mal nach lässt aber dies ist nicht der Fall.

Zurück
Oben