kontakteliste indizieren

K
K.
User
Ich besitze seit Erscheinen ein s21.Seitdem hab ich ein für mich nicht lösbares problem. Siehe bild.Weiß wer was darüber?
499810i135B917A0796F868?v=v2.jpg

Kanns nicht beheben

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Das Bild hilft einen nicht wirklich gibt's ein paar mehr Infos

nuja..ich rufe kontakte auf und möchte eine bestimmte Person suchen.
    dann steht das da..und egal was ich eingebe finde ich nichts. er sucht nicht. das hab ich von anfang am

Hallo.
    Danke für den tip.
    der dialer ist schuld. könnte man den oroginalen nicht reparieren?

es scheint Samsung wie so oft nicht zu interessieren was da nicht stimmt. keiner reagiert drauf

L: @KontaktelisteS21
    Ist das von der Telefon App?
    Diese kann man mal zurücksetzen.
    Halte auf die App bis ein i oben ist.
    Klicke auf das i.
    Suche jetzt Speicher und lösche die Daten.
    Lass sie jetzt mal erneut starten.
    Kontakte App, was ist dort erlaubt?

schon passiert. das ändert leider nichts. eine andere app tut ihre arbeit aber es ist kein Vergleich zum original

Deine " andere App" war sie vorher schon mit drauf?
    Was ist mit der Kontakte App?
    Fehlen Berechtigungen?
    Wo sind die Kontakte bzw, hast es dort auf Alle Kontakte gestellt?
    Kontakte App >>> drei waagerechte.
    Was ist oben jetzt?

Wo liegen denn Deine Kontakte?
    Ich fände es kontraproduktiv, wenn sie auf der SIM gespeichert wären, da man hier sicher noch immer jedem Kontakt nur eine Rufnummer zuordnen kann (Lange nicht reingeschaut, weil kein Bedarf).
    Man müsste also für jeden Kontakt, der mehrere Rufnummern hat, immer wieder neue Kontakte anlegen udn minimal anderes benennen.
    Besser sind alle anderen Speicherorte, weil man hier jedem Kontakt diverse Rufnummern aus Festnetz und Mobilfunk, Mail-Adressen, Fax-Nummer, Anschriften usw. zuordnen kann und bei Google insbesondere auch beliebige benutzerdefinierte Bezeichnen dafür vergeben kann.
    Ich nutze dafür Google-Kontakte. Da legt man die einmal an und dann werden sie auf alle Geräte synchronisiert, auf denen man ein Google-Konto angelegt hat und mit gleichem Konto sich anmeldet.
    Beim Speichern von Kontakten muss man dann aber drauf achten, dass die Kontakte immer auch auf dem Google-Konto gespeichert werden. Angezeigt wird dafür die Mail-Adresse beim Erstellen des Kontaktes.
    Man kann auch einen Standard-Speicherort festlegen:
    "Telefon-App - Kontakte - 3 Punkte - Verwalten von Kontakten - Standardspeicherort festlegen"
    Als Beispiel auswählen: "Google"
    Was ist das für eine andere App (Name), von der Du geschrieben hast?
    Dein Bild ist aus Kontakte in der Telefon-App?
    Da steht, dass Du nach Namen suchen sollst, bis der Vorgangabgeschlossen ist.
    Suchst Du noch nach Namen?

nein die fremde app war nicht drauf. ich hab noch nie was an der app geändert, sie hat bei all meinen S handys prächtig funktioniert. aber die versuche hab ich auch schon gemacht. die kontakte befinden sich auf dem handy natürlich.
    voller Zugriff hat die App auch.

Was war mit dem letzten Tipp?
    Sind Deine Kontakte bei Google oder " nur auf der SIM Karte abgelegt?
    Was zeigt er an, " Alle Kontakte " ?
    Die App einfach mal komplett zurücksetzen?
    Das war auch nichts ?

Ich hab immer nach namen gesucht. Google hat auch meine nummern mit falschen bildern geliefert. Also die nummern und die Bilder durcheinandergewürfelt.
    ich find keine lösung und die dumme extra app muss auch weg..die streitet sich mit dem original

Mache jetzt noch mal das,
    Auf die Kontakte App halten bis i oben zu sehen ist, klick mal auf das i.
    Jetzt schau mal , ist da alles passend.
    Hintergrunddaten?
    Akku im Hintergrund?
    Oben,
    Darf es Dein System ändern?
    Suche jetzt Speicher und lösche komplett alle Daten.
    Handy Neustart, starte es erneut.
    Ist es besser jetzt?

Leider nein. Schon komisch. Schätze ich setze alles zurück.
    Ich befürchte dass das auch sinnlos ist.
    Ich scheine kein Einzelfall zu sein...da .müsste doch samsung ne lösung haben oder?

Was hast Du denn sonst noch so alles auf dem Smartphone, was Du selbst installiert hast oder bekommen hast, weil Du es schon auf anderen Geräten vorher hattest?
    Und wie heißt jetzt die App, die sich mit der originalen App streitet?
    Schon deinstalliert?
    Noch mal zu Deinen Kontakten.
    Wenn Du die auf dem Handy gespeichert hast, verstehe ich nicht, warum Google dann die Bilder der Kontakte falsch zuordnen sollte. Was hat Google denn damit dann zu tun?
    Oder liegen Deine Kontakte doch auf Google direkt und werden, wie bei mir Synchronisiert auf das Smartphone?
    Falls das so sein sollte, solltest Du das mal in Deinem Google-Kontakte-Bereich im Internet mit Browser mal kontrollieren zunächst.
    Ich habe außer der Telefon-App auch noch die Kontakte-App von Samsung und von Google separat auf dem Smartphone, weil die Kontakte-Option der Telefon-App die Inhalte dieser Apps ja übernimmt und dann in der Kontakte-Option nur abbildet.
    Vielleicht solltest Du auch mal besser einen Werksreset machen und, ohne was neues zu installieren, außer Konten anmelden bei Samsung und Google, die Telefon-App ausprobieren, ob die so, frei von allem anderen, dann funktioniert.

@KontaktelisteS21 schrieb:Ich scheine kein Einzelfall zu sein...da .müsste doch samsung ne lösung haben oder?
    Was soll Samsung denn da machen genau, wenn Du das so beschreibst, wie Du es machst?
    So richtig kann man da absolut nichts mit anfangen, außer im Dunkeln zu stochern, ok?
    Geh doch mal in die Members-App und hole Dir dort Hilfe, eventuell mit einer Remote-Sitzung, so dass von Samsung mal jemand auf Dein Smartphone schaut, was da genau nicht passt.

Das zurücksetzen der App, danach Handy Neustart hat nichts gebracht?
    Galaxy Store, hast Du mal nach einem Update geschaut?
    Irgendwie fehlt doch eine Freigabe?
    Bei App Info, ist da alles perfekt erlaubt?

Danke euch für die tipps.
    Status: stand mit meinem anfänglichen Bild ist immer noch gleich.
    ich nehme den Apps nie die Rechte die es möchte um solche Probleme zu melden.
    das Problem war bei diesem S21 von anfang an da.
    Neben der samsung apps Dialer und Kontakte hatte ich nie was anderes weil die normal super sind.
    Der dialer von samsung nutzt für die suche von Kontakten die samsung eigene Kontakte app...diese verweigert aber ihren Dienst.
    Daher hab ich nun eine andere Kontakte app installiert. diese tut. ich kann nun wieder mit 3 Buchstaben einen Kontakt wiederfinden.
    fall erst mal gelöst wenn auch nicht perfekt.
    werde mein S21 bei Gelegenheit zurücksetzen.
    Danke für eure Hilfe

@KontaktelisteS21 schrieb:Der dialer von samsung nutzt für die suche von Kontakten die samsung eigene Kontakte app...diese verweigert aber ihren Dienst.
    Und die Kontakte-App von Samsung hast Du auch schon mal Cache und Daten gelöscht?
    Die Kontakte sind dann zwar vermutlich erst mal weg, werden aber ja neu synchronisiert.