Koppelung ist mit meiner Freisprechanlage im Fahrzeug nicht möglich

Dann werde ich die mal helfen mein Fazit nach zu vollziehen *:smiling-face:
Auf meinem Auto ist die neueste Software drauf. Auch die Version 1.1 habe ich erfolglos ausprobiert.
Außerdem hat das Telefon 3 Monate problemlos so wie es war funktioniert. Erst nach dem Update vor 14 Tagen ging es nicht mehr. Und das ist jetzt das dritte Samsung was ich habe, bei dem das passiert ist ((S8, S9 und jetzt S10). Immer nach einem Update von Samsung.
Alle anderen Handies im Haus haben diese Probleme nicht.

K
Kim
Hey,

L: @PcDoc1
Es kann aber auch nicht sein, dass Samsung andauernd an funktionierenden Dingen rummacht und seine Kunden sind die Leid tragenden, die das ausbaden müssen.
Es gibt Fahrzeuge, wie meines, 12,5 Jahre alt, wo der Autobauer nichts mehr anpasst vermutlich.
Die neueste Software ist angeblich installiert.
Erst im Juli war bei dem Update dabei: "Verbesserung Qualität und Stabilität der Bluetooth-Verbindung".
Anschließend konnte ich mit meinem S10+ problemlos meine Ruflisten und auch das Telefonbuch auf dem Covers+ meines Ford Mondeos aufrufen und auch alle Teilnehmer anrufen.
Aufgrund dieser Disskussion hier habe ich das vorhin noch einmal probiert und jetzt? - None, nix Telefonbuch aufrufen.
Genau das gleiche Problem, wie vor Juli 2019.
Sobald ich anfange, im angezeigten Telefonbuch zu scrollen, stürzt es ab und die Bluethooth-Verbindung wird getrennt.

L: @BigWoelfi : der User L: @exmerci hat tasächlich einen Workaround gefunden, indem er mehere BPAP-Eigenschaften in den Entwickleroptionen abgeschalten hat.

Ob das jetzt bei jedem hilft weiß ich aber nicht. Über Feedback würde ich mich aber freuen.

L: @exmerci
Ich habe beide Option einzeln ausprobiert und auch gemeinsam.
Jedesmal vorher S10+ im Radio gelöscht und am Smartphone das Auto abgemeldet.
Kein Erfolg - jedesmal, wenn ich das Telefonbuch im Convers+ aufrufe, werden zunächst einige Teilnehmer ausgewählt, anschließend wird die Verbindung getrennt.
Im Radio selbst, unter der Option Phone wird das Telefonbuch angezeigt und ich kann auch drin blättern.
Wie gesagt, erst wieder nach dem letzten Update.

L: @exmerci
Ford Mondeo MK 4, BA7
Titanium X von 2007, mit Sony-Radio mit 6-fach CD/DVD-Wechsler intern.

Hallo, hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Ich selbst kann mein S10 zwar mit der FSE zwar koppeln, das Telefonbuch wird aber nicht ans Navi übertragen.
Auch bei mir hat es nach dem Update im Juli 19 funktioniert, bis ein anderes Update kam.
Sämtliche Änderungen in den Entwickleroptionen helfen nicht.

L: @ascardin
Also ich konnte bis gestern, weiß nicht genau, nach welchem Update das war, mein Telefonbuch weider benutzen.
Allerdings habe ich einen Ford Mondeo, 13 Jahre alt und ohne Navigation.
Die Telefonlisten, inklusive Telefonbuch bekomme ich in meinem Mäusekino (Convers+) angezeigt.
Heute Nachmittag habe ich One UI 2.1 installiert.
Mal schauen, was jetzt ist, ob das Telefonbuch noch funktioniert oder wieder nicht.

L: @ascardin
Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert tadellos.
Hast Du der Verbinung unter Bluetooth deinem Fahrzeug auch den Zugriff auf das Telefonbuch erlaubt?
Ich hatte Anfang März mehrere Probefahrten mit unterschiedlichen Fahrzeugen gemacht.
Da musste ich den Zugriff bei der ersten Verbindung immer erst die Erlaubnis erteilen für den Zugriff auf Telefonbuch und ich glaube auch auf die Telefon-App.