Mediathek bei TV UE40ES6530SXZG - Übertragung bricht ab

T
t.
User
Bei der ARD und der ZDF Mediathek bricht die Übertragung nach 5 bis manchmal 20 Minuten ab. Die im Thema "Mediathek bei TV UE40ES5700 - Übertragung bricht ab" empfohlene Lösung:
"Der Support hat ein Zurücksetzen empfohlen:
- TV vom Stromnetz nehmen
- auf der Fernbedienung für 15 sec die 'EIN/AUS'-Taste drücken
- TV wieder ans Stromnetz
Das scheint das Problem behoben zu haben."
hilft nur bedingt und ist nach dem nächsten Aus-/Ein-Schalten nutzlos.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Danke für den Tip!
Bisher habe ich noch keinen Werksreset gemacht.
Werde es demnächst versuchen.
Danke!
 
Werksreset brauchst glaube ich nicht, sondern den Reset des SmartHubs, ansonsten mal Beides resetten ;)
 
Danke für den zusätzlichen Hinweis.
Habe zuerst einen Reset nur des SmartHub durchgeführt.
Ohne Erfolg.
Dann ddas gerät zurück gesetzt. Auch das scheint nicht wirklich geholfen zu haben.
Wir werden es erst einmal noch etwas beobachten, bis zur abschließenden Beurteilung.
Danke beiden Hinweisgebern!
 
Leider hat alles nichts geholfen.
Jetzt werde ich den Samsung Service dazu befragen.
Danke noch einmal!
 

Similar threads

P
Hallo Zusammen, ich habe mit meinem UE40ES6890 jedes mal, wenn wir Mediathek schauen(ARD, ZDF..) ca nach 45 min, das diese komplett "verschwindet, das Bild des laufenden Programms wird angezeigt. Die Mediathek lässt sich auch nicht mehr starten mit der roten Taste. Nachdem man den Fernseher...
Antworten
28
Aufrufe
317
L
B
Seit ca. 3 Monaten bricht die Übertragung aus der Mediathek (wir nutzen meist die ZDF Mediathek) immer nach kurzer Zeit ab, trotz 50 Mbit Bandbreite. Die Jahre vorher ist es, auch bei 6 Mbit, stabil gelaufen. Softwareversion 002007 soll aktuell sein und auch Hub habe ich aktualisiert. Hat...
Antworten
23
Aufrufe
375
O
L
Bei jedem Film in der ZDF Mediathek bricht es nach ca zwanzig Minuten ab und startet von vorne. Spulen kann man auch nicht weiter, über die Stelle kommt man nicht hinaus. Wir haben einen Bravia KDL-42W705B Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
5
Aufrufe
972
L
S
Hallo zusammen, ich besitze den UE75NU8009 mit aktuellster Firmware und wollte gerne etwas in der ZDF Mediathek schauen. Leider kommt dort nur der Ton, und das Bild bleibt schwarz. Ich habe die App gewählt. Versuche ich es über den Browser, bricht die Übertragung nach wenigen Minuten ab. Ich...
Antworten
41
Aufrufe
548
F
D
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die...
Antworten
2
Aufrufe
265
D
Zurück
Oben