Mobile Daten und Telefonieabbruch

N
N.
User
Hallo Zusammen,

Seit dem neusten Update (September-patch) bricht mein Netz (Telekom) bei meinem Samsung Galaxy S22 Ultra ständig ab oder ich habe Netz, jedoch keine mobilen Daten. Die Aussage vom Support war, Handy komplett und/oder Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, bei Telekom neue Sim-Karte beantragen und mal eine Telefondiagnose durch führen. Alle Möglichkeiten die mir der Support aufzählte, führte ich durch, jedoch alle ohne Erfolg. Dieses Problem hatte ich vor ca. einem Jahr schon einmal und hat sich erst mit dem damaligen neuen Update dann erledigt gehabt.

Habt ihr vielleicht die selben Probleme und eine Lösung dafür, um nicht bis auf das nächste Update warten zu müssen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast Du die folgenden Optionen schon durchgeführt? Wenn nicht, wäre das mein Vorschlag zur Beseitigung der Funktionsstörung.

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Vielen Dank vorerst mal für die Optionen.
Habe sie gestern abend noch direkt durchgeführt, jedoch auch nach diesen Optionen leider ohne Erfolg. Der Fehler ist leider nach wie vor da...

Gibt es noch weitere Möglichkeiten die ich probieren könnte? Verzweifel langsam wirklich!
 
Ich hatte genau das selbe Problem seit dem August Update bis gestern Meine Sim-Karte nicht mehr lesbar war. In einem anderen Handy funktioniert sowohl die Sim-Karte als auch die Mobilene Daten.
Scheinbar haben viele Leute in der S22 Reihe Probleme damit allerdings wird das vom Support gekonnt ignoriert.
Ich habe leider keine Lösung, ich hoffe nur das der Fehler mit dem nächsten Software Update verschwindet.
 
habe seit dem update auch kein netz mehr .... das gleiche problem hatte ich schon mit meiner fitbit versa .. ich hab damals stunden über stunden versucht das ding wieder zum laufen zu bringen .. lag am update! nach dem nächsten update lief alles wieder normal ... es wär schon schön, wenn man mal eine nachricht bekäme wo es hängt *m:1f644.png*
 
Na super, danke für eure Kommentare. Dann werde ich auf das nächste Update warten müssen....
 
Many users in the S22 series seem to be experiencing issues with this, but it appears that customer support is not addressing it effectively. Regrettably, I don't have a solution for this problem. I can only hope that the issue will be resolved in the next software update.

Samsung Galaxy S22 Forum
 

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