S
s.
User
- Ersteller
- #21
Also ich habe mich jetzt an Mediamarkt gewandt und diese haben mir angeboten den TV im Markt vorbeizubringen bzw. es erstmal mit Samsung Support / Techniker etc. zu probieren.
Aufgrund der Größe und des Gewichts des TV ist zweitere Option, gerade mit einem Vororttermin eines Technikers eher in meinem Sinne.
Was jetzt aber aus rechtlicher Sicht spannend ist, der Samsung Support stellt die Garantie dar und die Gewährleistung geht über den Händler. Grundsätzlich ist die Gewährleistung besser laut Verbraucherschützern, aber gerade nur dann wenn man innerhalb der ersten 6 Monate ist. Dieser Umstand trifft gerade noch ganz ganz knapp zu.
Ich bin sehr gespannt was der Techniker der in den nächsten Tagen vorbeischaut festhält, insbesondere was laut Samsung alles als Toleranz durchgeht. Auf Basis dieser Erkenntnis haben ich die Entscheidungsmöglichkeit es entweder über die Garantie laufen zu lassen, oder die Gewährleistung. << hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?
Aufgrund der Größe und des Gewichts des TV ist zweitere Option, gerade mit einem Vororttermin eines Technikers eher in meinem Sinne.
Was jetzt aber aus rechtlicher Sicht spannend ist, der Samsung Support stellt die Garantie dar und die Gewährleistung geht über den Händler. Grundsätzlich ist die Gewährleistung besser laut Verbraucherschützern, aber gerade nur dann wenn man innerhalb der ersten 6 Monate ist. Dieser Umstand trifft gerade noch ganz ganz knapp zu.
Ich bin sehr gespannt was der Techniker der in den nächsten Tagen vorbeischaut festhält, insbesondere was laut Samsung alles als Toleranz durchgeht. Auf Basis dieser Erkenntnis haben ich die Entscheidungsmöglichkeit es entweder über die Garantie laufen zu lassen, oder die Gewährleistung. << hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?