MU7009 75 Zoll - Vertikales Banding

Hallo,
so der Techinker war gerade da, das Panel welches getauscht werden sollte, hatte einen Transportschaden *1f61e.png*
Das muss ordentlich irgendwo auf die Ecke geknallt worden sein, das Display war in Ordnung aber das Styropor im Karton war schon kaputt und die reche untere Ecke war nach unten gerutscht....
Nun warte ich mal ab was da noch passiert ob hier wieder ein Paneltausch angestrebt wird oder doch die bessere Lösung ein Austausch beim Fachhändler.
Ich fragte den Techniker auch ob das öfters vorkommt dieser bestätigte mir das die ganze Serie davon betroffen ist und ab dieser Größe mit Direct-LED bzw. FALD gearbeitet werden muss um diese Fehler auszuschließen.
Gruß
 
K
Kim
Hey,


    Hallo johann72,
    die Kollegen vom Beschwerdeservice haben deinen Beiträge hier in der Community zur Kenntnis genommen. Sie haben aber keine anderslautenden Informationen für dich als die, die du bereits erhalten hast.
    Viele Grüße
     
    Noch ein Update heute Vormittag kam die Mail, das nun wieder ein Antrag auf Austausch gestellt wird.
     
    L: @Timolos was für ein heckmeck hat dich getroffen, nicht mal der sinnlose Panelwechsel klappt reibungslos.. :rolleyes: also was da getrieben wird, das ist doch die reinste Schikane.
    Ich drücke Dir die Daumen dass es mit dem Austausch klappt! Samsung kann dir ruhig den Q9FN als Austauschgerät ins Haus liefern ;)
     
    Es wird wahrscheinlich auch der Q9FN aber nur wegen der OCB, da der Fernseher an der Wand hängt.
    Ärgerlich war halt das wir alles schon auseinander gebaut hatten und dann erst das Panel ausgepackt haben. dem Techniker kann man kein Vorwurf machen. Dafür wurde die Halterung vom CI+ Schacht wieder instandgesetzt und die Fernbedienung funktioniert auch wieder einwandfrei *1f643.png*
     
    Na wenigstens hat das eine oder andere geklappt... wenn sie Dir den Q9FN anbieten würden wäre dass ja Top! Müsstes du da was zuzahlen?
    Wäre nämlich auch für mich die einzige Option zumal er ebenfalls an der Wand hängt!
     
    Also ich gehe mal davon aus, das ich etwas dazu zahlen muss, aber das würde ich in Kauf nehmen.
    Der Q8DN wäre auch eine Alternative aber leider hat dieser keine OCB.
    Ansonsten ein Hersteller aus Japan, der vom Bild ist wie der Q9FN aber günstiger
     
    L: @Timolos habe ich das richtig verstanden dass dein Panel nun doch nicht getauscht wurde aufgrund des Transportschadens?
     
    L: @Neos74 Ja, das ist richtig und es wurde nochmals ein Antrag gestellt, genau das selbe Prozedere was ich dir per PN geschrieben hatte Übrigens Markt habe ich nun informiert aufgrund der Vorgehensweise seitens des Supports bei anderen Teilnehmern.
     
    Was für ein Ärgernis :rolleyes: alles wieder von Anfang...
    hoffe für dich das Samsung von einem erneuten Versuch des Panelwechsels absieht und dir endlich eine gute Lösung bietet!
    Was den Markt betrifft, bin ich gespannt ob da ein Stein ins Rollen kommt!
    Ich drücke dir die Daumen währen ich immernoch auf einen Termin warte*1f624.png*
     
    Das du immer noch auf einen Termin warten musst... Wahrscheinlich warten die nun solange bis die Panels wieder lieferbar sind :rolleyes:
     
    Oder sie müssen erst noch eins produzieren...vieleicht bekomme ich dein erschüttertes vom Transportschaden in einer neuen Verpackung ;)
     
    Das kann natürlich auch sein, es wurde auch schon gemunkelt das Samsung ein O Fernseher zum Q macht...
     
    Gibt leider noch nichts neues.
    Ich warte, wahrscheinlich werden die Panels gerade wiederhergestellt *1f642.png*
     
    Auch nichts neues in Punkto Tausch des Gerätes?
    Also bei mir sollte es laut det Auskunft der Firma Ried eigentlich nächste Woche zu einer Terminvereinbarung kommen(Panel Bestellung ca.2 Wochen) na dann schauen wir mal weiter...
     
    Nein, noch gar nichts.
    Dienstag wurde ja der erneute Antrag gestellt und nun warten auf Samsung.
    Ansonsten lasse ich das nun direkt über MM laufen ...
     
    Bei mir hat sich der Servicepartner gemeldet und mir sein Unverständnis über die Hirnlose vorgehensweise von Samsung zurückgemeldet und mir die Empfehlung gegeben mein Recht beim Händler bzgl. Wandlung wenn nötig einzuklagen. Die Reklamationen bei der MU Serie vor allem beim 75" sind sehr hoch und Samsung hat keine richtige Lösung.
    Die Panels schwanken massiv beim vertikalen Banding je nach Fertigungsscharge.
    Das Feedback ist ohne Worte. Das heißt mein Samsung 75" MU8009 ist eigentlich reif für die Mülltonne und Samsung weiß das und will nichts machen, da sie nicht sicherstellen können, dass ein weiterer Paneltausch die sichtbaren Mängel verbessert. Des Wegen läßt Samsung eine juristische Lösung beim Händler auf sich zukommen.
    Ich gehe nächste Woche zum Anwalt.
    Parallel habe ich mir einen aktuellen Samsung 75" auch in der Preislage von 3000Euro im Hifi Markt angeschaut.
    Da ist das vertikale Banding nicht wahrnehmbar. Also hat Samsung nachgebessert und verarscht hier die Kunden der MU Serie.
    Das ist ohne Wort... Samsung so eine Vorgehensweise wird immer bestrafft.
    Für mich ist die Marke nicht mehr existent.
     
    Hallo FabianD,
    das heißt, trotz der Bestätigung von Eurem Servicepartner das mein 75MU8009 ein fehlerhaftes Panel hat, wollt Ihr nichts machen? Mit welcher Begründung? Warum überstimmt Ihr hier die Empfehlung und die kompetente Einschätzung von Eurem Servicepartner?
    Die Bestätigung von Eurem Servicepartner, habt Ihr hier ja ganz schnell wieder gelöscht...
    Wollt Ihr den Vorfall vertuschen?
    Das hat mit Kundenorientierung nichts mehr zu tun. Eher, wir sind auf Kunden die eine Nachbesserung auf den gekauften Qualitätsstand haben wollen, nicht mehr angewiesen. Wie arrogant und überheblich das denn...
     
    Genau das was ich Anfangs gesagt hatte bestätigt sich, ein Panelwechsel ist keine langfristige Lösung (es ändert sich nichts am Panel oder der Hindergrundbeleuchtung ausser dass das Panel neu ist) da sich nach 2-3 Monaten intensiver Nutzung wieder das gleich Schreckensbild abzeichnen wird. Wäre es dann nicht sinvoller dem reklamierenden Kunden ein preisgleiches Tauschgerät anderer Modellreihe anzubieten bei dem schon bekannt ist, dass diese Fehler abgestellt sind bzw. nicht auftreten? Da würde sich Samsung die sinnlose Reparatur ersparen (man weiß ja das der Fehler wieder auftreten wird) und der Kunde würde bei so einem tollen Direkt-Tauschservice große Augen kriegen sich erfreut und dankbar zeigen in dem er die Marke und den Service überall nur loben kann, was ja bekanntlich als Mund zu Mund Werbung neue Kunden generiert!
     
    Zurück
    Oben