Nach neuestem Samsung Update: Kein Netz mehr!

Hallo L: @Hund08155,
hast du dein S9 auch schonn zurückgesetzt? Am besten wäre es, du testest den Empfang mal, bevor du neue Apps darauf herunterlädst. Wie schaut es dann aus?
 
K
Kim
Hey,


Grundsätzlich kann man zu diesem Thema sagen, dass erst wenn der flächendeckende Netzausbau bei LTE in Deutschland in ferner Zukunft abgeschlossen seien wird, kann man auch erwarten, dass ein Gerät sich immer zuverlässig mit dem LTE Netz verbindet. Aktuell müssen deutsche Mobilfunkkunden aber mit der von der Bundesnetzagentur festgestellten Missstand leben, dass die LTE Netzabdeckung vor allem im ländlichen Bereich sowie innerhalb von Gebäuden stark nachbesserungswürdig ist.
Das oft schon hier im Forum besprochene Deaktivieren der VoLTE Funktion (Einstellungen > Verbindungen > mobile Netzwerke) sollte helfen, wieder zuverlässig telefonieren zu können.
 
Wie meinst du das mit Tool..?
Ich habe habe eigentlich alle gemacht was du geschrieben hast aber bei mir hat es nicht funktioniert..
Lg
Freddi
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nur ist es nicht nach einem Update aufgetreten. Habe alles ausprobiert, auch die Netzwerkeinstellungen ohne SIM-karte zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Mein S9+ war im November erst 2 Jahre alt.
Habt Ihr noch eine Idee?
 
Ich hatte heute ein Software Update, A40 nach dem Update, habe ich kein Netz mehr
 
L: @ichbinsnur konntest Du das Problem mit dem fehlenden Netz inzwischen lösen (ich sah Deinen Beitrag eben erst beim Störbern im Forum)? Hast Du das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bereits versucht? Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden.
Ein Versuch wäre "Wipe Cache Partion". Ob es beim S9 auch wie nachfolgend beschrieben funktioniert müsstest Du ausprobieren, evtl. ist das Verbinden mit einem anderen Gerät bei Dir nicht erforderlich:
Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) und auch noch die Bixby-Taste drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen.
Reste von der bisherigen Version werden entfernt.
Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
Sonst Samsung um Hilfe bitten, Kontakte -> Samsung Kontakt | Samsung DE
 

Similar threads

M
Hallo, Ich hab mir heute das neue Update auf mein a71 geladen. Leider hab ich seit dem kein Netz mehr.Bereits gemacht: -Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt mit SIM Karte- Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt ohne SIM Karte-Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt mit PARTNER SIM Karte-Alle Daten...
Antworten
27
Aufrufe
363
E
S
Hallo zusammen, Ich nutze sekt Februar 2019 ein Samsung A6 im Netz von Smartmobile. Seit einem Update Ende Juli habe ich das Problem, dass während eines Telefonates (egal ob ankommend oder abgehend) nach einer Dauer von wenigen Sekunden bis ca zwei Minuten plötzlich das Telefonat abbricht, da...
Antworten
13
Aufrufe
226
D
M
Hallo an das Forum, ich kämpfe seit dem Update auf Android 11 und One UI 3.0 mit dem Problem, dass auf dem S20+ meiner Frau immer das "Kein Netz Symbol" kommt. Wenn ein Update von Samsung kommt und das Gerät neu startet um das Update zu verarbeiten, kann ich mich nach Eingabe der SIM-PIN und...
Antworten
16
Aufrufe
257
T
L
Hallo liebe Community! Ich hab gestern ein neues Systemupdate erhalten und dieses auch direkt installiert. Nach Abschluss der Installation ist mir aufgefallen das meine Sims Karte nicht mehr erkannt wird und meine SD Karte genau so wenig. Habe bereits alles ausprobiert. Karte raus und in nem...
Antworten
5
Aufrufe
177
U
M
Hallo zusammen, seitdem neuen Update Mai 2020 ist es so, dass ich einen doppelten Neustart machen muss, da mein S10 sonst keine Anrufe und SMS empfangen oder verschicken kann. Bei den mobilen Daten ist es dasselbe Problem, obwohl anzeigt wird, dass ich volles Netz habe. WLAN funktioniert...
Antworten
5
Aufrufe
190
M
Zurück
Oben