Nach Update von Android 10 nach 11 Verbindungsabbrüche beim Telefonieren

F
f.
User
Bei mir bricht das Telefonieren ohne WLAN nach ca. 10min ab. Danach in immer kürzeren Abständen. Kann auch sofort wieder anrufen. Problem tritt erst seit dem Update auf Android 11 auf. Habe ein S20 5G mit Telekomvertrag. Keine eSim. Nach Neustart geht es ab und zu etwas länger, aber dann das gleiche Problem

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich denke nicht, dass es am Handy liegt. Ist eher was am Netz, dass es überlastet ist.
 
Habe ebenfalls die Verbindungsabrüche. Würde gerne wieder zu Android 10 zurück, da leif alles wunderbar.
Habe schon 5G zum testen ausgeschaltet. Leider ohne Erfolg!
Komplet zurückgesetzt, ebenfalls ohne Erfolg!
Mein Netz O2.
Lohnt es sich sowas einzuschicken ?
Überlege schon mein S8 wieder auszubuddeln, man kann es seit dem Update nicht wirklich gebrauchen.
 
Ich denke mal, dass das ganze bald gefixt wird durch ein weiteres Update, einschicken würde ich es vorerst nicht.
 
Es liegt an der Funktion VoLTE. Nach Ausschalten dieser Funktion konnte ich Stundenlang telefonieren.....
 
Meine Frau hatte sich 12/2020 das Samsung Notes 20 Ultra beim Händler (ohne Vertrag) gekauft. Bereits zu Beginn klagte sie über Verbindungsabbrüche der Telefonate. Diverse Recherchen im Netz haben die unterschiedlichsten Lösungsansätze hervorgebracht, die "allesamt" umgesetzt wurden, leider erfolglos; die Verbindungsabbrüche sind weiterhin vakant.
Gefrustet hat meine Frau mich zum Tausch mit meinem Ipohne 12 überredet .... also haben wir getauscht :rolleyes: . Das Gerät wurde zurückgesetzt und neu eingerichtet. 2 "neue" Simkarten - jeweils von der Telekom - wurden eingesetzt. Installation alles bestens, Apps installiert ebenfalls alles bestens.... eigentlich alles bestens .. eigentlich ...
Wie der eine oder andere Vorredner bin auch ich viel im Homeoffice und bin auf mein Handy angewiesen und bin sehr viel am telefonieren.... mit dem Ergebnis, dass "jedes" Telefonat früher oder später abbricht; zeitlich ohne erkennbares Muster, manchmal gleich mehrfach *2639.png*. Was mache ich nun?
- Frau weggeben, sie hat mir mein Iphone abgeschwatzt (meine favorisierte Lösung :cool: *1f61c.png*)
- warten, in der Hoffnung, dass Samsung sich zu dem Problem äußert und eine wirkliche Lösung präsentiert
- Gerät einsenden mit der Fehlerbeschreibung und 4 - 6 Wochen auf die vermeintliche Reparatur warten, dass ganze danach nochmal wiederholen und dann zurückgeben (2 erfolglose Reparaturversuche)
@ Samsung, Moderator,
how ever, würdet Ihr Euch dazu bitte äußern? Im Voraus vielen Dank.
MfG,
Tobias Korol
 

Similar threads

K
Also. Ich hatte vor Monaten hier schon ein Beitrag erstellt warum Android 10 so Schlecht auf den S20 5G ist.Aber mittlerweile ist es noch Lächerlicher geworden.Seit den Android 11 Update kann ich nich mehr Ordentlich Telefonieren. Es Laggt mal kurz und dann hört die Person mich nicht mehr. Da...
Antworten
32
Aufrufe
344
F
A
Habe vor ein paar Tagen, das Update auf Android 11 für mein S20 Ultra (Telekom) bekommen. Habe es aber bis jetzt noch nicht gemacht. Hat jemand den schon Probleme oder Verbesserungen bezüglich des Akkus bemerkt und der eSIM Funktion? Das Update von 9 auf 10 hat bei mir einige Probleme verursacht...
Antworten
7
Aufrufe
163
B
E
Moin moin, ich habe jetzt zum zweiten Mal festgestellt, dass es zu Verbindungsabbrüchen beim Telefonieren kommt. Was passiert: Nach ein paar Minuten beim Telefoniern höre ich die Gegenseite nicht mehr. Der Gegenseite geht es auch so. Nach Neuwahl kommt das Gespräch wieder zustande, bricht aber...
Antworten
53
Aufrufe
542
N
J
Hallo, ich hab am Wochenende mit meinem S20 auf Android 11 upgegradet. Ich nutze über die Telekom, Wlan-Call. Welches in der letzten Woche problemlos funktionierte. Jetzt bekomme ich zwar noch Anrufe aber ich kann bestimmte Festnetz Nr nicht anrufen. Ortsunabhängig, auch Provider...
Antworten
69
Aufrufe
686
A
T
Hallo, seit dem Update auf Android 13 bei meinem s20 FE stelle ich immer wieder fest, dass die WLAN - Telefonie weg ist. In den Einstellungen ist sie aktiviert, aber das Zeichen neben der Uhrzeit fehlt und bei Telefonaten wird auch nicht WLAN - Telefonie angezeigt. Nach einem Neustart des...
Antworten
2
Aufrufe
240
T
Zurück
Oben